SS7 Mainboard inkompatibel oder defekt?

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Sack84
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 23:10

Re: SS7 Mainboard inkompatibel oder defekt?

Beitrag von Sack84 »

Habe es mal einfach riskiert, (vorher den Durchgang der Sicherung geprüft), und die USB Anschlüsse funktionieren noch zumindest bei Tastatur und Maus.

USB Sticks hatte ich aber keine mehr dran, hab eh den NUSB-Treiber deinstalliert.

Kann man 100% Ausschließen, dass es sich um einen Treiber bzw. Windowsfehler handelt?
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: SS7 Mainboard inkompatibel oder defekt?

Beitrag von S+M »

Softwarefehler halte ich für wesentlich unwahrscheinlicher in diesem Fall, 100% kann man gar nichts ausschließen.
Sack84
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 23:10

Re: SS7 Mainboard inkompatibel oder defekt?

Beitrag von Sack84 »

Nur wie übertrage ich nun Daten für DOS auf besagten PC. Der nur kleine Umweg über WIn 98, und das Arbeiten mit den USB Sticks war einfach perfekt. Schade...
Benutzeravatar
schubl
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 271
Registriert: So 17. Mär 2019, 19:14

Re: SS7 Mainboard inkompatibel oder defekt?

Beitrag von schubl »

Ich habe dafür in allen meinen Rechnern eine Netzwerkkarte drin...
Unter Windows ganz einfach per Explorer kopieren und unter DOS den Packet-Treiber laden und aus dem mTCP-Paket den FTP Server starten und vom anderen Rechner draufschaufeln...

schubl
Soviel Retro und nur sowenig Zeit... laufender WIP...
8086, 286, 386, 486, P1, P2, P3, P4 und dann noch Amiga, Atari, C64/128,...
Antworten