CRT-Reparatur Samsung SyncMaster 17"

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

CRT-Reparatur Samsung SyncMaster 17"

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob einer von euch sich mit CRTs auskennt. Ich habe einen relativ gut erhaltenen Samsung Syncmaster 17"-Monitor erstanden für 5 € der aber absolut keinen Ton sagt. Ist eines der späteren Modelle.

Was ich bereits probiert habe, ist das Gehäuse aufzumachen und den An/Aus-Knopf sowie die Sicherung zu untersuchen. Beides scheint ok, und hier hören meine Elektronikkenntnisse auch bereits auf.

Gibt es jemanden im Umfeld NRW der Zeit & Lust hat, mich bei der Reparatur zu unterstützen?

Wenn du nicht all zu weit entfernt wohnst würde ich vorbeikommen und natürlich bei Erfolg auch etwas in die Kaffeekasse spenden. :-) Andernfalls könnte ich mir auch eine Reparatur per Video-Call vorstellen. Ich bin nicht unerfahren im Löten, habe nur keine Ahnung von CRTs.

Danke & Gruß
Christoph
Benutzeravatar
unglaublich
DOS-Guru
Beiträge: 870
Registriert: Do 4. Sep 2014, 19:18
Wohnort: Mittelfranken

Re: CRT-Reparatur Samsung SyncMaster 17"

Beitrag von unglaublich »

hallo locutus !

... ich hatte mal nen ähnlichen Fall, da waren es kalte
Lötstellen >> nachgelötet und alles war in Butter

enjoyIT :like:
Antworten