Mainboard-Identifizierung (SIS 85C461 Chipsatz)

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
GMBigB
Norton Commander
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 13:30

Mainboard-Identifizierung (SIS 85C461 Chipsatz)

Beitrag von GMBigB »

Kennt jemand das Board im Bild? Leider keine aussagekräftige Bezeichnung auf dem Bild. Bei Google habe ich ein identisches Bild gefunden - auf der entsprechenden Webseite wird allerdings auch nur von "unidentified 486 mainboard" gesprochen...

Wäre toll, wenn ich irgendwo eine Jumperbelegung finden würde. Momentan ist es auf 40 Mhz eingestellt und läuft super.

PS: Die Tonne kommt noch weg... :-)
Dateianhänge
boardklein.jpg
boardklein.jpg (282.9 KiB) 2203 mal betrachtet
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
Beiträge: 384
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Re: Mainboard-Identifizierung (SIS 85C461 Chipsatz)

Beitrag von Roman78 »

Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
GMBigB
Norton Commander
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 13:30

Re: Mainboard-Identifizierung (SIS 85C461 Chipsatz)

Beitrag von GMBigB »

Wow, danke! Kannst du mir noch sagen, wie du das gemacht hast? Wonach hast du gegoogelt? Ich habe in 2 Stunden nichts gefunden. In die Liste auf TULARC durchzublättern kann Tage dauern... wenn das Mainboard mit A beginnt geht's schnell, aber das weiß man ja vorher nicht.
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
Beiträge: 384
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Re: Mainboard-Identifizierung (SIS 85C461 Chipsatz)

Beitrag von Roman78 »

Ich hab erst mal auf SIS 85C461 gesucht. Da hatte ich schon auf ebay eins gefunden. Da stand ein Screenshot vom POST mit der der AMI Bios Meldung und der SIS461-F.

Siehe hier: http://www.ebay.de/itm/Socket-3-SiS-85C ... 1879627099

Dann hab ich das mal gegoogelt. Und dann bin ich irgendwie auf das Abit gekommen durch dass blättern durch die Bilder, wohl eher Zufall.

Was mich jetzt aber wundert ist, wo ich probiere nachzuvollziehen was ich gegoogelt habe, dass z.b. hier: https://www.wimsbios.com/aminumbers.jsp eine liste steht mit BIOS Codes und es laut dieser Seite ein SERITECH sein müsste.

Was zeigt dein Bios für ein Code an?
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Antworten