Seite 1 von 2

Kondensatorwechsel

Verfasst: Sa 27. Aug 2016, 18:28
von Brueggi
Huhu,

so langsam wird es Zeit, bei meinen Rechnern die Kondensatoren (smd...) zu wechseln. Daher meine Frage: Gibt es eine Firma, die so etwas macht? Hat jemand bereits gute Erfahrungen sammeln können? Der Zeitfaktor wäre nicht das Problem - solange ein Rechner unterwegs ist, könnte ich einen anderen nutzen.

Re: Kondensatorwechsel

Verfasst: Sa 27. Aug 2016, 18:36
von matze79
Es gibt X firmen, u.a. könntest du ein Gesuch bei Mikrocontroller.net aufgeben im Markt.
Da sind auch viele Unternehmer unterwegs.

Re: Kondensatorwechsel

Verfasst: So 28. Aug 2016, 12:40
von der_computer_sammler
.

Re: Kondensatorwechsel

Verfasst: So 28. Aug 2016, 17:45
von Brueggi
Hab ich noch nie gemacht :-)
Geht schon beim Bestellen der Ersatz-Kondis los.

Re: Kondensatorwechsel

Verfasst: So 28. Aug 2016, 18:37
von matze79
Machen lassen ist aber "sehr teuer", zu mal auch die Firma Gewährleistung gewähren muss etc.
Hab mal ein Schaltnetzteil machen lassen, über 100 Euro..

Re: Kondensatorwechsel

Verfasst: So 28. Aug 2016, 19:06
von der_computer_sammler
.

Re: Kondensatorwechsel

Verfasst: So 28. Aug 2016, 21:25
von Brueggi
Also bis zu 200 Euro würde ich für einen Rechner schon locker machen.

Bevor ich mir jetzt extra noch eine gute Lötstation kaufe und dann ggf. noch das Board (die Pads) schrotte, suche ich mir lieber jemanden, der das macht :-)

Re: Kondensatorwechsel

Verfasst: So 28. Aug 2016, 21:30
von der_computer_sammler
.

Re: Kondensatorwechsel

Verfasst: So 28. Aug 2016, 22:19
von Solarstorm

Re: Kondensatorwechsel

Verfasst: Mo 29. Aug 2016, 07:03
von matze79
Schätze mal Mac Classic / 68k, da ist es echt kein Thema.

Re: Kondensatorwechsel

Verfasst: Mo 29. Aug 2016, 16:15
von Jigo
mach doch mal ein Foto der Kondensatoren / des Boards etc

Re: Kondensatorwechsel

Verfasst: Mo 29. Aug 2016, 18:09
von Brueggi
Genau. Ein Mac LC, ein LC III und ein LC 475, sowie ein PPC.

Kann ich mal machen, ein Bild vom Board des LC III.

Re: Kondensatorwechsel

Verfasst: Mo 29. Aug 2016, 18:15
von der_computer_sammler
.

Re: Kondensatorwechsel

Verfasst: Mo 29. Aug 2016, 18:18
von Brueggi
Also bei meinem ppc sehe ich seit neuesten die cd/hd-zugriffe in Form von leichten Streifen im Bild :-) da kann was nicht stimmen :-)

Re: Kondensatorwechsel

Verfasst: Mo 29. Aug 2016, 18:54
von matze79
Ein PPC mit eingebauten Monitor ?