BIOS Passwort bei Toshiba Notebook

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
Der-Hexer
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:01

BIOS Passwort bei Toshiba Notebook

Beitrag von Der-Hexer »

Hallo Community,
ich habe vor ein paar Wochen ein Toshiba Portege 7200 Notebook (Pentium 3) gekauft.

Das Teil hat ein Bios Passwort sobald ich es einschalte. Der vorherige Besitzer weiß das Passwort nicht mehr.

Gibt es irgendeine Möglichkeit um das Passwort zurückzusetzen?

Ich hatte jetzt schon tagelang den Akku draußen. Das hat leider nichts gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal in voraus.
Benutzeravatar
Nitrosamin
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: So 23. Mai 2021, 23:15
Kontaktdaten:

Re: BIOS Passwort bei Toshiba Notebook

Beitrag von Nitrosamin »

Hi,

vielleicht hilft diese Seite weiter ?
https://www.gaijin.at/de/infos/bios-setup
mfg.

Nitro
Benutzeravatar
HSM
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 161
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:51

Re: BIOS Passwort bei Toshiba Notebook

Beitrag von HSM »

Drei Möglichkeiten um das Bios-Passwort zu resetten:
1. Jumper suchen (kann auch ohne Lötstifte sein) und kurzschließen. Oft unter dem Arbeitsspeicher.
2. Interne Bios-Batterie ausbauen. Dazu die Tastatur ausbauen (https://archive.org/details/toshiba-ser ... ew=theater)
3. Über den Parallel Port (LPT) mithilfe eines Steckers die Bios-Daten resetten.
device=USBASPI.SYS
Der-Hexer
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:01

Re: BIOS Passwort bei Toshiba Notebook

Beitrag von Der-Hexer »

Hallo Leute, da ich im Moment beruflich sehr eingespannt bin, bin ich noch nicht dazu gekommen an dem Notebook weiterzumachen.
Ich wollte mich aber für die nützlichen Antworten bedanken und gehe zuerst mal den Ausbau der Tastatur an. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Der-Hexer
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:01

Re: BIOS Passwort bei Toshiba Notebook

Beitrag von Der-Hexer »

Hallo Community,
es hat funktioniert. Ich habe einen Parallel Port Stecker gebaut. Da ich nicht gut im löten bin, habe ich mir einen zum Schrauben besorgt. Hat super funktioniert. Stecker einstecken und das Notebook einschalten. Fertig.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Benutzeravatar
HSM
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 161
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:51

Re: BIOS Passwort bei Toshiba Notebook

Beitrag von HSM »

Ja, der ist bei mir auch noch öfter im Einsatz :-)
device=USBASPI.SYS
Antworten