Die Suche ergab 156 Treffer

von b20a9
Mi 5. Aug 2020, 19:41
Forum: Galerie
Thema: Toshiba Satellite Pro 430 CDT
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Re: Toshiba Satellite Pro 430 CDT

Hallo Chris, das ist wirklich ein Schmuckstück, und in dem optischen Zustand sicher selten inzwischen! Der Soundchip ist super, sogar mit nem originalen OPL3. Viel Spaß damit, möge er dir noch lange viel Freude bereiten! Ich hab früher auch einige Schätze besessen, das aber damals nicht zu schätzen ...
von b20a9
Di 7. Jul 2020, 19:01
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] CMS Upgrade für Sound Blaster 2.0 CT1350b
Antworten: 15
Zugriffe: 935

Re: [B] CMS Upgrade für Sound Blaster 2.0 CT1350b

Oh ja, ich habe noch eine SB 2.0 die ich gern damit upgraden möchte. Bekommst ne PN von mir.
von b20a9
Mo 6. Jul 2020, 20:54
Forum: Hardware
Thema: Aureal Vortex 1 AU 8820B FM-Wiedergabe
Antworten: 0
Zugriffe: 298

Aureal Vortex 1 AU 8820B FM-Wiedergabe

Hallo zusammen, Im Zuge meiner FM Vergleichsserie habe ich den FM-Teil meiner Terratec Aureal Vortex 1 unter die Lupe genommen. Hat jemand dies Karte oder ein Andere mit dem Chip und Erfahrung damit unter DOS? Ich habe zwei Probleme und weiß nicht, ob es einfach so ist, ob meine Karte nicht in Ordnu...
von b20a9
Mo 6. Jul 2020, 20:34
Forum: Galerie
Thema: Mein guter alter 486er, Basti's ganzer stolz ^^
Antworten: 3
Zugriffe: 642

Re: Mein guter alter 486er, Basti's ganzer stolz ^^

Wow, echt schöner Desktop! Und auf das saubere Double-Speed-Laufwerk, sowas sieht man nicht oft. Fehlt eigentlich nur noch ein Gateway 2000 17" CRT und eine Soundkarte mit Wavetable :-)
von b20a9
Do 25. Jun 2020, 00:18
Forum: Hardware
Thema: Logitech SoundMan Games Handbuch, Specs und Treiber gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 3989

Re: Logitech SoundMan Games Handbuch, Specs und Treiber gesucht

Klasse! Unter Windows, wenn sie nicht PnP ist, müssen eventuell nur IRQ/DMA/EA eingestellt werden. Nicht-PnP Karten sind für DOS oder ältere nicht-PnP Systeme ideal. Ich Frage mich jedoch, warum man die in einen 8bit Steckplatz tun kann und welche Funktionen dann wegfallen? Viel Spaß mit der Karte
von b20a9
Mo 22. Jun 2020, 21:56
Forum: Allgemeines
Thema: Was habt ihr Heute so gebastelt ? "Thread"
Antworten: 454
Zugriffe: 96463

Re: Was habt ihr Heute so gebastelt ? "Thread"

Für meine selbstgebaute Testbench habe ich mir heute ein kleines Anschlussmodul gebastelt. Ganz simpel aufgebaut aber mit Allem, was ich brauche: Power und HDD LED, Ein/Aus und Reset sowie ein kleiner Pieper.
von b20a9
So 17. Mai 2020, 18:10
Forum: Galerie
Thema: Mein 486er Retro PC
Antworten: 25
Zugriffe: 1993

Re: Mein 486er Retro PC

Hallo Jauquamala, tolle Kiste, Glückwunsch! Das Gehäuse ähnelt vom Aufbau her sehr meinem einen von Highscreen. Hast du mal das Benchpaket von Philscomputerlab durchlaufen lassen? Mich würden Mal sehr die Performancewerte bei dem Setup mit der T2R PCI Grafikkarte interessieren. Also Chris 3D, PC Pla...
von b20a9
Fr 15. Mai 2020, 08:55
Forum: Hardware
Thema: Soundkarte PCM10 von Miro - Start
Antworten: 4
Zugriffe: 748

Re: Soundkarte PCM10 von Miro - Start

Ich tippe hier auf ein Treiberproblem. Mit Opti-basierten Soundkarten hatte ich auch schon so meine Probleme auf Pentium-2 (Intel 440BX) Systemen. Hast du eventuell ein älteres System um zu testen, ob die Karte dort einwandfrei funktioniert?
von b20a9
Mi 29. Apr 2020, 00:00
Forum: Hardware
Thema: Aztech MMPro IIIS PnP ISA
Antworten: 3
Zugriffe: 710

Re: Aztech MMPro IIIS PnP ISA

Hmm.. die Karte ist eigentlich sehr unkompliziert. Der FM-Teil auf Adlib-Port 388 läuft sogar ohne Initialisierung/Treiber. So hat es bei mir immer funktioniert: Du erstellst einen Ordner, kopierst dort die aztpnp und die CFG Datei rein, eventuell gab's auch noch ne Mixerdatei, aber da bin ich mir n...
von b20a9
Sa 18. Apr 2020, 10:08
Forum: Hardware
Thema: Highscreen 08/15 Desktop - welche Originalkonfiguration?
Antworten: 1
Zugriffe: 704

Re: Highscreen 08/15 Desktop - welche Originalkonfiguration?

Hallo Rene, Das Gehäuse kenne ich noch nicht, würde es aber dem Gefühl nach in die frühe Pentium Ära einordnen, vielleicht P75 oder so. Die, die ich kenne sind die 486 und 386er Gehäuse, die haben dann noch diese Digitalanzeigen und Turboknöpfe, sehen insgesamt auch etwas eckiger aus. Aber die wirkl...
von b20a9
Fr 17. Apr 2020, 00:10
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3389
Zugriffe: 533691

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Ein kleines Hardwarepaket erstanden und dabei hauptsächlich ein Auge auf diese 3 ISA Grafikkarten geworfen. Kennt jemand diese Karten und kann was dazu sagen? Ich kenne mich hauptsächlich VLB-aufwärts aus.
von b20a9
Mo 30. Mär 2020, 14:25
Forum: Hardware
Thema: Logitech Soundman Wave spielt viel zu schnell
Antworten: 4
Zugriffe: 2813

Re: Logitech Soundman Wave spielt viel zu schnell

Hallo S+M, hast du mal geschaut, auf wieviel Mhz dein ISA Bus läuft? Kann man im BIOS einstellen und sollte unter 10 MB/s sein, besser nur 8 MHz. Glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber wäre eventuell ein Versuch wert.
von b20a9
So 16. Feb 2020, 21:22
Forum: Galerie
Thema: Wer hat schonmal was von AdPlus gehört? (Soundkarte)
Antworten: 1
Zugriffe: 1988

Wer hat schonmal was von AdPlus gehört? (Soundkarte)

Hallo Forumsgemeinde, dank Dozzy bin ich auf diese Soundkarte aufmerksam gemacht worden und konnte sie auch zu einem fairen Preis erwerben. Wir sind uns sicher, dass es sich dabei eigentlich um eine Aztech Soundkarte handelt. Nur wieso steht AdPlus drauf, und was hat es damit auf sich? Ich habe inzw...
von b20a9
So 16. Feb 2020, 21:14
Forum: Hardware
Thema: Gab es Sound- Graffikkarten Combos ?
Antworten: 11
Zugriffe: 4137

Re: Gab es Sound- Graffikkarten Combos ?

Ich habe letztens eine kuriose VGA-Sound-Kombikarte gesehen. Allerdings in einem proprietären Slot von Asus namens Asus Media Bus. Sieht ähnlich aus wie PCI 64, ist aber wohl im Prinzip nichts anderes als PCI und dahinter ISA. Also quasi zwei Karten auf einem PCB. Ist zwar keine Lösung für dein Prob...