Die Suche ergab 953 Treffer

von rique
Fr 1. Jul 2022, 20:07
Forum: Galerie
Thema: IBM PS/1000 486DLC2-66 Typ 2186 Tower Gehäuse
Antworten: 8
Zugriffe: 732

Re: IBM PS/1000 486DLC2-66 Typ 2186 Tower Gehäuse

Glückwunsch, das ist ein fabelhaftes Gerät mit dieser IBM-BL-486DLC2-CPU, die das Gerät besonders macht!
Ich würde die CPU definitiv nicht durch eine Allerwelts-CPU ersetzen!

Ist der "Tower-Kühler" eigentlich original oder vom Vorbesitzer installiert worden?
Weiß das jemand?
von rique
So 24. Apr 2022, 09:35
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3526
Zugriffe: 1118440

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Auf welchem Notebook kommt das SCP-55 zum Einsatz, oder hast du gar eine kleine Retro-Notebook-Sammlung, dass du Wert auf diesen Klangerzeuger gelegt hast?
von rique
Do 21. Apr 2022, 18:20
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche AGP Grafikkarte
Antworten: 19
Zugriffe: 2079

Re: Suche AGP Grafikkarte

Dein Richtwert sollte sein, dass du erst aktiv werden musst, wenn dein Spiel ruckelt und nicht mehr flüssig dargestellt wird. Na klar ist die MX420 nicht die Speerspitze für dein System, aber die Frage bleibt doch, was du damit alles anstellen möchtest. Wenn du höhere Auflösungen nutzen möchtest, kö...
von rique
Mi 20. Apr 2022, 12:45
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche AGP Grafikkarte
Antworten: 19
Zugriffe: 2079

Re: Suche AGP Grafikkarte

Was ich gerade so gelesen habe, scheint das Spiel "Silver" selbst mit neueren Geforce-Karten Probleme zu bereiten, weswegen es auch inoffizielle Patches (für GF2 und neuer) dafür wohl gab. Eine Bezugsquelle dafür habe ich auf die Schnelle nicht finden können, da einige Links die man findet...
von rique
So 17. Apr 2022, 16:42
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche AGP Grafikkarte
Antworten: 19
Zugriffe: 2079

Re: Suche AGP Grafikkarte

Das klingt für mich eher danach, als wenn du noch kein gut installiertes System hast!
Probiere mal die letzten Treiber für die 4. Generation von Nvidia bevor die 5. rauskam, also v41.09 und dx7 sollte für die MX420 genügen, aber dx8.1 passt zeitlich zur 4. Generation von daher nimm den.
von rique
Di 12. Apr 2022, 16:37
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche AGP Grafikkarte
Antworten: 19
Zugriffe: 2079

Re: Suche AGP Grafikkarte

Hallo ich suche eine AGP Grafikkarte für meinen win 98 Rechner. Habe momentan eine GeForce 4MX 420 die läuft aber nur bedingt suche nun ersatz. Welches Win98-Spiel funktioniert denn nicht ansprechend bei welcher gewählten Auflösung mit deiner MX420 auf dem P3-800? Denn so schlecht ist die Kombinati...
von rique
Do 7. Apr 2022, 18:08
Forum: Hardware
Thema: GRAVIS Ultrasound MAX bei eBay
Antworten: 35
Zugriffe: 10072

Re: GRAVIS Ultrasound MAX bei eBay

Der Unterschied ist nur der, dass z.B. ein altes Auto so viel kostet wie es der Markt verlangt, weil es nur noch wenige gibt... Im Computerbereich entsteht eine künstliche Knappheit, weil die ganzen Hoarder und Scalper die Preise künstlich hochtreiben... Ja mir ist klar, dass ohne diese Abzocker di...
von rique
Do 7. Apr 2022, 09:40
Forum: Hardware
Thema: GRAVIS Ultrasound MAX bei eBay
Antworten: 35
Zugriffe: 10072

Re: GRAVIS Ultrasound MAX bei eBay

...Da gibts Leute die auch im Forum posten (und glaube ich sogar Admin sind) die für eine Terratec Maestro 32/96 in OVP und mit Zubehör mehr verlangen, als die Karte zur Markteinführung in DM gekostet hat (600 DM) aktuell gibts ne Auktion wo 300€ aufgerufen werden. Oder letztens einen Waveblaster I...
von rique
So 6. Mär 2022, 13:22
Forum: Hardware
Thema: P200 MMX passiv kühlen?
Antworten: 2
Zugriffe: 575

Re: P200 MMX passiv kühlen?

Für den Sockel-7 kannst du dich bei den Kühllösungen auch im Sockel-370 oder Sockel-A Bereich umsehen, denn dort sind die Kühlkörper entsprechend voluminöser und die Lüfter 60/80mm groß. Du musst nur schauen, dass es keinen Konflikt mit Bauteilen um den Sockel herum gibt und zu schwer sollte das Gan...
von rique
Di 1. Mär 2022, 13:32
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3526
Zugriffe: 1118440

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Ist keine echte DOS-Hardware, aber trotzdem schön! :-) Manchmal, wenn auch selten, findet man in der bunten Bucht doch noch "Schnäppchen", denn die Tualatins erleben ja irre gehandelte Preishöhen. Unter dem 1400er klemmte überraschend der Adapter, den ich noch nicht hatte. 8-) Der Big-King...
von rique
So 23. Jan 2022, 21:14
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3526
Zugriffe: 1118440

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Eine typische DOS-Graka! :mrgreen: Ich musste erst einmal kurz recherchieren, was genau du da seltenes hast. Liest sich bis auf die geringe elektrische Leistung jedoch auf den ersten Blick erstmal eher ernüchternd für mich, als dass man die in seiner Sammlung haben müsste. Was genau reizt dich an de...
von rique
Do 6. Jan 2022, 18:34
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Sigma SD6425 Grafikkarte macht Probleme Win98SE
Antworten: 14
Zugriffe: 2022

Re: Sigma SD6425 Grafikkarte macht Probleme Win98SE

Ich höre in der Tat zum ersten Mal von dieser Grafikkarte. Wenn es ggf tatsächlich nur umgelabelte S3-Trios sind, dann dürften die Inkompatibilitäten zu den Spielen nicht so hoch ausfallen, wie du sie beschreibst, was somit eher auf einen Treiberproblem (vielleicht doch nicht der passende?) oder auf...
von rique
Do 23. Sep 2021, 09:39
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3526
Zugriffe: 1118440

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

... - jedenfalls so gut, dass ich kein Bedürfnis nach nem "echten" MT-32 habe (zum Glück). Warte ab, der Wunsch kommt noch, vor allem wenn du ein paar Perlen aus der MT32-Ära gerne spielst! :wink: :titter: Ansonsten Glückwunsch zum SC. Ich kann mich auch noch sehr gut erinnern, als bei mi...
von rique
Do 16. Sep 2021, 12:12
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 🎉 Offizieller Chat zum Forum ist live! (Update!)
Antworten: 8
Zugriffe: 2740

Re: 🎉 Offizieller Chat zum Forum ist live! (Update!)

Hallo Leute, ich habe erst jetzt davon gelsen und mich mal angemeldet und eine erste Testnachricht geschrieben. Aber die Matrix-Umgebung ist für mich neu und ich muss mich erstmal orientieren und wie das mit der Handy-App funktioniert. Ansonsten nette Idee, aber mich wundert es erstmal nicht, dass d...
von rique
Di 13. Apr 2021, 16:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wavetable - die ideale Hard- und Softwareumgebung?
Antworten: 24
Zugriffe: 6920

Re: Wavetable - die ideale Hard- und Softwareumgebung?

Wenn der Schwerpunkt auf Midi liegt, schaue dir mal die "Terratec 16/96 Gold" mit ESS-1868F an!
Ich finde, sie ist eine super Trägerkarte für ein SCB-55.

Viele meiden ja Karten ohne OPL3, aber ich finde den ESS-1868F klasse.