Vergleichend zu anderen DOS-Pads kann ich heute so nichts mehr sagen, da mir die direkten Vergleiche fehlen, da ich nur noch die QS-217 besitze. Ich entschied mich jedoch damals eben für diese, da sie besser waren, als alle anderen, die mir unter die Nase kamen.
Wenn ich es heute verwende, fällt mir ...
Die Suche ergab 952 Treffer
- So 3. Mai 2026, 16:29
- Forum: Hardware
- Thema: PC-Joypads mit gutem Steuerkreuz
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2385
- Do 23. Apr 2026, 19:24
- Forum: Hardware
- Thema: PC-Joypads mit gutem Steuerkreuz
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2385
Re: PC-Joypads mit gutem Steuerkreuz
Ich nutze am DOS-PC das "Quickshot QS-217 Command-Pad" sehr gerne.
Das ist natürlich von der Ergonomie heutiger Controller-Pads weit entfernt, aber für DOS ist mir bisher kein besseres bekannt.
Mit dem war ich damals in der Sideline-Challange jedenfalls gut unterwegs. :-)
Es gibt davon Pads mit ...
Das ist natürlich von der Ergonomie heutiger Controller-Pads weit entfernt, aber für DOS ist mir bisher kein besseres bekannt.
Mit dem war ich damals in der Sideline-Challange jedenfalls gut unterwegs. :-)
Es gibt davon Pads mit ...
- Fr 9. Jan 2026, 19:01
- Forum: Suche/Biete
- Thema: Suche *immer noch* 486 Mainboard mit PCI
- Antworten: 6
- Zugriffe: 4179
Re: Suche *immer noch* 486 Mainboard mit PCI
Ich habe noch zwei "Biostar 8433UUD-A Ver.2" mit UMC-8881/8886-PCI-Chipsatz von denen ich dir ggf. eins veräußern könnte, wenn wir uns da einig werden.
Jedoch muss da für den Betrieb noch das RTC/Akku-Modul gemoddet bzw. getauscht werden, gehe ich von aus.
Weiter hätte ich noch ein "Abit PB4" mit ...
Jedoch muss da für den Betrieb noch das RTC/Akku-Modul gemoddet bzw. getauscht werden, gehe ich von aus.
Weiter hätte ich noch ein "Abit PB4" mit ...
- Fr 9. Jan 2026, 17:50
- Forum: Hardware
- Thema: Asrock K7Upgrade-880 RAM Kompatibilität
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1796
Re: Asrock K7Upgrade-880 RAM Kompatibilität
Laut K7upgrade-880-Anleitung werden jedenfalls max. 4GB unterstützt, jedoch sollen dann auch vier identische Module verwendet werden, wie unten im Bild nachzulesen ist. Vielleicht ist das der Grund, weswegen beim zweiten Paar dann nur die Hälfte erkannt wird, wenngleich mich dann auch die technische ...
- Di 28. Nov 2023, 20:56
- Forum: Hardware
- Thema: Nexgen Nx P90
- Antworten: 5
- Zugriffe: 8428
Re: Nexgen Nx P90
Schick, schick, viel Spaß beim Neuentdecken!
Sag mal, ist der Kühler da original oder eine Bastellösung?
Wenn du mal Zeit hast, darfst du davon gern mal ein, zwei Detailbilder posten! :)
Sag mal, ist der Kühler da original oder eine Bastellösung?
Wenn du mal Zeit hast, darfst du davon gern mal ein, zwei Detailbilder posten! :)
- Fr 9. Jun 2023, 16:34
- Forum: Hardware
- Thema: Modernes Gehäuse für alte Rechner
- Antworten: 1
- Zugriffe: 9189
Re: Modernes Gehäuse für alte Rechner
Kompakte Gehäuse findest du z.B. bei den HTPC-Gehäusen.
Diese verwende ich u.a. recht gerne für einen Teil meiner eigenen Retro-PCs. Einen hatte ich hier mal in der Galerie vorgestellt.
Diese verwende ich u.a. recht gerne für einen Teil meiner eigenen Retro-PCs. Einen hatte ich hier mal in der Galerie vorgestellt.
- Mi 31. Mai 2023, 20:23
- Forum: Galerie
- Thema: Meine drei 486er Projekte
- Antworten: 7
- Zugriffe: 22166
Re: Meine drei 486er Projekte
Schönes Gerät, gefällt mir, viel Spaß damit! :)
Und mit der Zeit kommt bestimmt noch eine weitere Soundkarte bzw. Modul dazu. ;)
Und mit der Zeit kommt bestimmt noch eine weitere Soundkarte bzw. Modul dazu. ;)
- Mi 26. Okt 2022, 17:09
- Forum: Programmierung
- Thema: VGA Programmierung - suche Disketten/Software aus bestimmten Büchern
- Antworten: 6
- Zugriffe: 13962
Re: VGA Programmierung - suche Disketten/Software aus bestimmten Büchern
- VGA- und Super-VGA-Programmierung (2. Auflage - Matthias Uphoff)
Hat jemand von euch diese Bücher und wenn ja, auch die Disketten dazu?
Jup, habe ich beides da. Gestern von der Disk ein IMG angefertigt - ohne Lesefehler!
Falls noch von Interesse, dann hier melden.
Hi,
ich bin zwar nicht ...
- Fr 30. Sep 2022, 17:43
- Forum: Spiele
- Thema: Suche Bärenspiel Be(e)ars
- Antworten: 4
- Zugriffe: 12375
Re: Suche Bärenspiel Be(e)ars
Die Suche gab es doch hier schon einmal: Suche Bärenspiel Windows 3.1 oder Dos?
- Do 29. Sep 2022, 18:48
- Forum: Hardware
- Thema: Welches Netzteil für 386er ?
- Antworten: 7
- Zugriffe: 3257
Re: Welches Netzteil für 386er ?
Also ich verwende persönlich gerne die P4-Baureihe von BeQuiet mit AT/ATX-Adapter für meine Retros. Eine -5V-Schiene ist vorhanden, das Netzteil ist leise und im Allgemeinen günstig zu erwerben.
Suche einfach mal: BeQuiet P4-350W (gab's auch mit 400W und 450W)
Suche einfach mal: BeQuiet P4-350W (gab's auch mit 400W und 450W)
- Fr 1. Jul 2022, 20:07
- Forum: Galerie
- Thema: IBM PS/1000 486DLC2-66 Typ 2186 Tower Gehäuse
- Antworten: 24
- Zugriffe: 23655
Re: IBM PS/1000 486DLC2-66 Typ 2186 Tower Gehäuse
Glückwunsch, das ist ein fabelhaftes Gerät mit dieser IBM-BL-486DLC2-CPU, die das Gerät besonders macht!
Ich würde die CPU definitiv nicht durch eine Allerwelts-CPU ersetzen!
Ist der "Tower-Kühler" eigentlich original oder vom Vorbesitzer installiert worden?
Weiß das jemand?
Ich würde die CPU definitiv nicht durch eine Allerwelts-CPU ersetzen!
Ist der "Tower-Kühler" eigentlich original oder vom Vorbesitzer installiert worden?
Weiß das jemand?
- So 24. Apr 2022, 09:35
- Forum: Allgemeines
- Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
- Antworten: 3535
- Zugriffe: 1764633
Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Auf welchem Notebook kommt das SCP-55 zum Einsatz, oder hast du gar eine kleine Retro-Notebook-Sammlung, dass du Wert auf diesen Klangerzeuger gelegt hast?
- Do 7. Apr 2022, 18:08
- Forum: Hardware
- Thema: GRAVIS Ultrasound MAX bei eBay
- Antworten: 35
- Zugriffe: 21510
Re: GRAVIS Ultrasound MAX bei eBay
Der Unterschied ist nur der, dass z.B. ein altes Auto so viel kostet wie es der Markt verlangt, weil es nur noch wenige gibt...
Im Computerbereich entsteht eine künstliche Knappheit, weil die ganzen Hoarder und Scalper die Preise künstlich hochtreiben...
Ja mir ist klar, dass ohne diese Abzocker ...
- Do 7. Apr 2022, 09:40
- Forum: Hardware
- Thema: GRAVIS Ultrasound MAX bei eBay
- Antworten: 35
- Zugriffe: 21510
Re: GRAVIS Ultrasound MAX bei eBay
...Da gibts Leute die auch im Forum posten (und glaube ich sogar Admin sind) die für eine Terratec Maestro 32/96 in OVP und mit Zubehör mehr verlangen, als die Karte zur Markteinführung in DM gekostet hat (600 DM) aktuell gibts ne Auktion wo 300€ aufgerufen werden. Oder letztens einen Waveblaster ...
- So 6. Mär 2022, 13:22
- Forum: Hardware
- Thema: P200 MMX passiv kühlen?
- Antworten: 2
- Zugriffe: 2174
Re: P200 MMX passiv kühlen?
Für den Sockel-7 kannst du dich bei den Kühllösungen auch im Sockel-370 oder Sockel-A Bereich umsehen, denn dort sind die Kühlkörper entsprechend voluminöser und die Lüfter 60/80mm groß. Du musst nur schauen, dass es keinen Konflikt mit Bauteilen um den Sockel herum gibt und zu schwer sollte das ...