Die Suche ergab 14 Treffer

von Kreuzfeuer777
Fr 1. Okt 2010, 22:49
Forum: Software
Thema: kon. Speicher und EMS
Antworten: 12
Zugriffe: 6603

Re: kon. Speicher und EMS

Ich muß einfach mal meinen Senf dazu los werden! Es ist zwar sinnlos für diesen Beitrag, aber wenn ich Sachen wie: C:\SB16\DIAGNOSE /S C:\SB16\AWEUTIL /S in der autoexec.bat sehe, wird mir schlecht (Kurt Steiner kann sich eventuell noch erinnern...AWE64 :-( ) Genau das ist der Grund weshalb ich auf ...
von Kreuzfeuer777
Mo 13. Sep 2010, 19:50
Forum: Spiele
Thema: Suche Spiel
Antworten: 10
Zugriffe: 6342

Re: Suche Spiel

Mit "Kid" im Namen würde mir nur "Alex - The Kid" einfallen. Das kenne ich allerdings nur vom Sega - Masterirgendwas. (Masterdrive??)

Da konnte man, laut meinen Erinnerungen, auch Früchte sammeln.
von Kreuzfeuer777
Mi 25. Aug 2010, 18:32
Forum: Hardware
Thema: Soundblaster CT2600
Antworten: 2
Zugriffe: 2139

Re: Soundblaster CT2600

So, ......ich hab mir das Gerät einfach mal gekauft.......Es wird als SBPro erkannt (Tie Fighter)........hinten befindet sich auch ein Aufkleber der auf den SBPro Mitsumi hinweißt. Somit hat also www.ask.asia....... Recht. Das Bild bei www.pc.schnulli entspricht allerdings der Realität......es ist e...
von Kreuzfeuer777
Mi 18. Aug 2010, 19:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Noch ein AWE 64 Problem xD
Antworten: 4
Zugriffe: 4477

Re: Noch ein AWE 64 Problem xD

Also als schnelle Hilfe biete ich dir hier mal die Treiber-CD an http://rapidshare.com/files/413718766/A64G.rar.html Das ist die von der AWE64 Gold......dürfte aber keinen Unterschied machen enthalten. Den "geshredderten" Sound hatte ich immer, wenn ich im Diagnose.exe die 16-bit getestet ...
von Kreuzfeuer777
Mo 9. Aug 2010, 19:10
Forum: Software
Thema: DOS Demos
Antworten: 25
Zugriffe: 13258

Re: DOS Demos

Achja, zu dem Amiga Hass Teil fällt mir gerade noch etwas ein: Bin ich der Einzige, dem die Ironie aufgefallen ist, daß dieses Musikstück ausgerechnet ein MOD-File ist? Also ich hatte das damals glaube als EXE oder sowas (oder 2 Dateien mit ner BAT???) kein Plan......ich mußte immer noch sie SB-Ein...
von Kreuzfeuer777
Mo 9. Aug 2010, 19:01
Forum: Hardware
Thema: Soundblaster CT2600
Antworten: 2
Zugriffe: 2139

Soundblaster CT2600

Hallo, oben genannter Soundblaster steht zum Verkauf und ich bin am überlegen, mir diesen zu holen. Jetzt wäre meine Frage.......eine Seite sagt mir, das wäre eine SB16 http://www.pc-schnulli.de/hardw/skisa/crskisa.html oder hat diese Seite recht, SBPro 2 (Mitsumi) http://www.ask.asia.creative.com/w...
von Kreuzfeuer777
Mo 9. Aug 2010, 18:42
Forum: Hardware
Thema: Das leidige AWE64 Thema
Antworten: 11
Zugriffe: 4940

Re: Das leidige AWE64 Thema

Soooooooooooo.....ich hab jetzt alles mal so gemacht wie ihr es geschrieben habt......leider ohne erfolg. Ich hab auch mal den GamePort und den WaveTable deaktiviert......auch da keinerlei Verbesserungen. Ich hab jetzt erstmal bei ebay eine SB16, SB32 und vielleicht eine AWE32 ersteigert......eine d...
von Kreuzfeuer777
Fr 6. Aug 2010, 19:44
Forum: Spiele
Thema: Umfrage: DOS-Spiele-Favoriten (nennt Eure Top-5)
Antworten: 118
Zugriffe: 64760

Re: Umfrage: DOS-Spiele-Favoriten (nennt Eure Top-5)

So, dann wollen wir mal:

1. Tie Fighter

2. Transprt Tycoon

3. Die Siedler

4. Sim City 2000

5. Indiana Jones: The Fate of Atlantis
von Kreuzfeuer777
Fr 6. Aug 2010, 19:01
Forum: Hardware
Thema: Das leidige AWE64 Thema
Antworten: 11
Zugriffe: 4940

Re: Das leidige AWE64 Thema

Achja, ich poste mal nur die Creative-relevanten Sachen (hoffe das ist OK) config.sys: C:\CTCM\CTCM.EXE autoexec.bat: SET SOUND=C:\SB16 SET BLASTER=A220 I5 D1 H5 P330 E620 T6 SET MIDI=SYNTH:1 MAP:E MODE:0 SET CTCM=C:\CTCM C:\SB16\DIAGNOSE /S /W=C:\WINDOWS C:\SB16\AWEUTIL /S C:\SB16\MIXERSET /P /Q C:...
von Kreuzfeuer777
Fr 6. Aug 2010, 18:53
Forum: Hardware
Thema: Das leidige AWE64 Thema
Antworten: 11
Zugriffe: 4940

Re: Das leidige AWE64 Thema

Hallo, also im BIOS stand alles auf PCI/ISA PnP, also sämtliche IRQ´s und DMA´s. Hab die betreffenden IRQ und DMA´s (5, 1, 5) mal auf LEGACY ISA gestellt, hat aber nichts gebracht....keinerlei veränderung. Ist immernoch das gleiche Problem.....Effekte wunderbar, Musik nichts. diagnose.exe: 8-bit i.O...
von Kreuzfeuer777
Fr 6. Aug 2010, 18:33
Forum: Software
Thema: DOS Demos
Antworten: 25
Zugriffe: 13258

Re: DOS Demos

Hab tausend Dank!!!

Hab es mir grad runtergeladen.....wiedermal fein das Ding zu hören!!
von Kreuzfeuer777
Mi 4. Aug 2010, 21:53
Forum: Software
Thema: DOS Demos
Antworten: 25
Zugriffe: 13258

Re: DOS Demos

Oha, der erste Beitrag seit über nem Jahr....aber egal. Ich bin noch auf der Suche nach diesem "Amiga-Hass"-Lied/Demo. Im Hintergrund war nicht viel zu sehen. "Auf dem Müll liegt ein, auf auf dem Müll liegt, auf auf dem Müll liegt ein, Amiga".......kennt das jemand? Habe ich dama...
von Kreuzfeuer777
Mi 4. Aug 2010, 21:35
Forum: Hardware
Thema: Das leidige AWE64 Thema
Antworten: 11
Zugriffe: 4940

Re: Das leidige AWE64 Thema

Also bei Nascar handelt es sich um eine Disk-Version. Und mit der Musik meine ich nur die vom Intro. Bei Worms höre ich ja Musik (im Menü), allerdings ist das auch eine Disk-Version. Bei TieFighter höre ich keine Musik, nur Effekte. Egal ob ich AWEMidi, GeneralMidi, Adlib oder OPL einstelle. (Im erw...
von Kreuzfeuer777
Mi 4. Aug 2010, 19:51
Forum: Hardware
Thema: Das leidige AWE64 Thema
Antworten: 11
Zugriffe: 4940

Das leidige AWE64 Thema

Hallo, ich komme partout nicht klar mit der AWE64 Gold. Die Beiträge hier im Forum haben bei mir keinerlei Veränderung bewirkt. Ist es möglich das die Karte defekt ist? WEIL......... Beim aufrufen der Diagnose.exe und den Tests sind die 8-Bit in Ordnung, bei 16-Bit kommen undefinierbare Geräusche, e...