Die Suche ergab 96 Treffer

von rftl
Mo 17. Aug 2015, 13:58
Forum: Spiele
Thema: RETRO CITY RAMPAGE FÜR DOS
Antworten: 6
Zugriffe: 2955

Re: RETRO CITY RAMPAGE FÜR DOS

Endlich jemand der versteht das der DOS Markt unterversorgt ist. :like:
EA und Ubisoft werden schon merken was ihnen entgeht wenn VBLANK anfängt die DOSEN Millionen zu scheffeln. :peanutbutterjellytime:
von rftl
Mo 13. Apr 2015, 16:59
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Soll das DOS-Forum ein RetroPC-Forum werden (+Win9x)?
Antworten: 83
Zugriffe: 87332

Re: Soll das DOS-Forum ein RetroPC-Forum werden (+Win9x)?

JA

Aber nur wenn darauf geachtet wird das es nicht der fokus ist.
Also maximal ein paar zusatz boards.

Besonders frühe 3D Anwendugen sind teilweise eine richtige (female dog) zum laufen zu bekommen.
von rftl
Sa 11. Apr 2015, 10:46
Forum: Spiele
Thema: FMV Empfehlungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2380

Re: FMV Empfehlungen?

Hatte Gabriel Knight 2 und Tex Murphy: Under a Killing Moon nicht auch Dos Executables?

Unabhänig ob meine Erinnerung richtig ist. Diese zwei games sind unter den top FMV games.
von rftl
Sa 11. Apr 2015, 10:39
Forum: Gästeforum
Thema: Benutzer rftl reaktiviren
Antworten: 2
Zugriffe: 1412

Re: Benutzer rftl reaktiviren

Danke.
May be the DOS/4GW with you!
von rftl
So 28. Apr 2013, 19:19
Forum: Emulation
Thema: DOSBox (0.74) im 286er Mode?
Antworten: 1
Zugriffe: 3890

Re: DOSBox (0.74) im 286er Mode?

So viel ich weiß ist ein 386 die niedrigste Einstellung.
von rftl
Sa 21. Jul 2012, 02:16
Forum: Off-Topic
Thema: Indie Game - The Movie
Antworten: 1
Zugriffe: 4976

Re: Indie Game - The Movie

Leider muss ich dir zustimmen. Diese Form der Dokumentation bei der Unterhaltung über Information steht gibt es leider immer häufiger. Eine Dokumentation Muss jetzt nicht nur trocken Fakten auszählen. Aber es sollte sich nicht anfühlen als ob man einen Spielfilm machen wollte und aus versehen eine D...
von rftl
So 15. Apr 2012, 14:46
Forum: Off-Topic
Thema: Starfleet Academy spielen
Antworten: 5
Zugriffe: 7526

Re: Starfleet Academy spielen

Ich habe gehört das es unter XP oft mit folgenden Kompatibilitätseinstellgen laufen soll. 640x480 & 256 Farben Bei Soundproblemen die Hardware Sound Beschleunigung runter schrauben. Die Treiberuntersützung bei VMWare und ViritualBox sind ab XP besser. Außerdem kannst du es mal in Linux ausprobieren....
von rftl
Fr 30. Mär 2012, 14:46
Forum: Spiele
Thema: Suche Netzwerk Coop Games
Antworten: 1
Zugriffe: 1093

Suche Netzwerk Coop Games

Welche Netzwerk (TCP/IPX/Nullmodem) spiele aus DOS Zeiten mit Cooperativem Multiplayer kennt ihr?
von rftl
Mi 14. Mär 2012, 19:10
Forum: Off-Topic
Thema: Emulatoren und Input Lag
Antworten: 4
Zugriffe: 4263

Re: Emulatoren und Input Lag

Wenn du das Problem wirklich auch mit der Tastatur hast dann stimmt irgendetwas wirklich nicht. Ich habe schon oft alles mögliche emuliert solche Probleme bisher nur in Ausnahme fällen gehabt. Probiere es am besten mal mit ZSNES in der DOS Version auf einem deiner Retro Rechner (wobei die WinVersion...
von rftl
Mi 14. Mär 2012, 18:19
Forum: Off-Topic
Thema: Locutus' Internetfundstücke-Thread
Antworten: 501
Zugriffe: 132775

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

So gleich nochmal einen Kickstarter PLUG WASTELAND 2 Kickstarter :-) Brian Fargo scheint den Traum vieler RPG Fans nach einem neuen Wateland (oder Classic Fallout) style Game zu erfüllen. Das Geld fließt zwar nicht so schnell wie bei Double Fine jedoch haben sie um die 650k von 900k erreicht. http:/...
von rftl
Do 16. Feb 2012, 17:40
Forum: Off-Topic
Thema: Locutus' Internetfundstücke-Thread
Antworten: 501
Zugriffe: 132775

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Double Fine Adventure Tim Schafer und Ron Gilbert sind dabei ein Old-school Adventure zu machen. Um das finanzielle Backing zu bekommen haben sie eine Kickstarer Seite gemacht und sind damit extrem erfolgreich. Von den nötigen 400.000$ haben sie immerhin schon etwas über 1,8 M $ erreicht. Für eine B...
von rftl
So 18. Dez 2011, 07:32
Forum: Hardware
Thema: [S] Soundkarte ISA für MIDI (bspw. Sierra Adentures)
Antworten: 13
Zugriffe: 3023

Re: [S] Soundkarte ISA für MIDI (bspw. Sierra Adentures)

So viel ich weiß wird MPU-401 Kompatibilität erst seit der SB 16 Angeboten. Hier gibt es allerdings das Problem mit dem legendären Hanging Notes Bug (Creative halt). @drzeissler Hier mal ein Beispiel was dich bei einem MT-32 erwarten würde. PQ2 passt auch wunderbar zum 286er. Der MT-32 Part beginnt ...
von rftl
Sa 17. Dez 2011, 19:28
Forum: Hardware
Thema: [S] Soundkarte ISA für MIDI (bspw. Sierra Adentures)
Antworten: 13
Zugriffe: 3023

Re: [S] Soundkarte ISA für MIDI (bspw. Sierra Adentures)

Erstmal drei Dinge. 1) Könntest du dich mit einem Moderator in Verbindung setzen und eine Verschiebung ins Hardware Forum beantragen. Das wir jetzt deutlich ausführlicher als es hier optimal sein sollte und die lebendigen Dos Enzyklopädien im Forum finden es dort wohl eher. Sobald du genau weist was...
von rftl
Do 15. Dez 2011, 20:29
Forum: Hardware
Thema: [S] Soundkarte ISA für MIDI (bspw. Sierra Adentures)
Antworten: 13
Zugriffe: 3023

Re: [S] Soundkarte ISA für MIDI (bspw. Sierra Adentures)

Also für Beratungen wäre das Hardware Board die richtige Anlaufstelle. Zur Frage. Es hängt davon ab welche Sierra Adventures du meinst. Bei den ganz alten gibt es nur PC Speaker (oder Tandy/PCjr). Ab Kings Quest IV ist das Optimum ein Roland MT-32, CM-32L, CM-64, CM-500 oder eine LAPC-I ISA Card. Di...
von rftl
Mo 28. Nov 2011, 09:01
Forum: Spiele
Thema: Privateer
Antworten: 21
Zugriffe: 5479

Re: Privateer

Zu schwer fand ich es auch nicht, nur am Anfang war das Geld beschaffen viel zu langsam. Ich glaube das war so mühsam dass ich mit einem Hex Editor mehr Geld besorgt habe und mich dann auf das eigentliche Spiel und die Story konzentrieren konnte. Ich glaube das ist auch damit gemeint. Das Spiel öff...