Die Suche ergab 10 Treffer

von creopard
Fr 17. Mär 2023, 16:00
Forum: Gästeforum
Thema: Geforce2mx/MX400 win95 problem
Antworten: 6
Zugriffe: 254

Re: Geforce2mx/MX400 win95 problem

Hast du den neueren Treiber zuvor noch mit der "oleacc.dll" getestet?
von creopard
Fr 17. Mär 2023, 13:37
Forum: Hardware
Thema: SIMM und EDO Simultan nutzen auf Mainbord
Antworten: 8
Zugriffe: 316

Re: SIMM und EDO Simultan nutzen auf Mainbord

Meine 30-pin SIMMS liefen mit 70ns, die PS2/FPM mit 60ns und es gibt EDO-RAM mit 50ns.
von creopard
Fr 17. Mär 2023, 09:31
Forum: Hardware
Thema: SIMM und EDO Simultan nutzen auf Mainbord
Antworten: 8
Zugriffe: 316

Re: SIMM und EDO Simultan nutzen auf Mainbord

Doch, das geht. Ich hatte das tatsächlich auf meinem 486er in der Kombination mit folgendem Mainboard FIC 486-GIO-VP : 4x 1MB SIMM 1x 4MB PS2 FPM (EDO RAM mag der 486er nicht) Macht aber heutzutage wenig Sinn (da der RAM keine mehrere hundert DM(!) mehr kostet), da der langsamere SIMM-RAM den schnel...
von creopard
Mi 15. Mär 2023, 11:48
Forum: Gästeforum
Thema: Geforce2mx/MX400 win95 problem
Antworten: 6
Zugriffe: 254

Re: Geforce2mx/MX400 win95 problem

Die "nvcpl.dll" vom Nvidia Treiber benötigt für die Aufführung die Datei "oleacc.dll" unter "C:\Windows\System". Die Datei "oleacc.dll" ist bei Windows 98 bereits standardmäßig an Board - bei Windows 95 ist die Datei erst dabei wenn man das "Microsoft Act...
von creopard
Mo 6. Mär 2023, 17:25
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche IDE Laptop Festplatte für DOS Maschine.
Antworten: 5
Zugriffe: 244

Re: Suche IDE Laptop Festplatte für DOS Maschine.

Wenn dir die IDE zu leise ist, gibt es noch den HDD-Clicker:
https://www.serdashop.com/HDDClicker
von creopard
Mo 6. Mär 2023, 14:22
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: CD Bremse (cd-bremse.de) - Archivierung und Mirror
Antworten: 5
Zugriffe: 217

Re: CD Bremse (cd-bremse.de) - Archivierung und Mirror

Danke, funktioniert einwandfrei!
von creopard
Mo 6. Mär 2023, 14:20
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Neu, aber doch retro...
Antworten: 3
Zugriffe: 406

Re: Neu, aber doch retro...

Danke für die Blumen. Gibt es eigentlich noch viele Leute hierzulande, die mit ihren industriell genutzen Windows-98-Installationen deine Extertise anfordern? Was heißt anfordern... :-) Die meisten erfreuen sich am DOS/Windows Downloadsammelsurium. Aber tatsächlich wollte kürzlich jemand Windows 98 ...
von creopard
Mi 1. Mär 2023, 10:28
Forum: Software
Thema: MS-DOS hängt nach der Installation bei "Starten von MS-DOS" - XTIDE Option ROM auf Etherlink III schuld?
Antworten: 4
Zugriffe: 352

Re: MS-DOS hängt nach der Installation bei "Starten von MS-DOS" - XTIDE Option ROM auf Etherlink III schuld?

Wie hast du denn die "100 MB-Partition erstellt"? Die Partition ist aber schon FAT16? Kann es sein, dass die 256GB CF trotz Partitionierung etwas zu groß ist? Ich habe ein ganz ähnliches Setup, allerdings mit einer 32GB SD-Karte und XT-IDE. Falls alle Stricke reißen und es mit XTIDE nicht ...
von creopard
Di 21. Feb 2023, 16:44
Forum: Gästeforum
Thema: Ati Rage 128 AGP und SIS 6326AGP
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: Ati Rage 128 AGP und SIS 6326AGP

Selbst googeln ist nie verkehrt, aber vielleicht hilft das (subjektive) Ranking weiter?
https://forum.planet3dnow.de/index.php? ... st-4107670
von creopard
Mo 20. Feb 2023, 20:43
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Multimedia Bearbeitung (Audio/Video) [DOS bis NT4]
Antworten: 4
Zugriffe: 1265

Re: Multimedia Bearbeitung (Audio/Video) [DOS bis NT4]

Für Videobearbeitung kannst du dir die Tool-Sammlung "Gordian Knot" mal ansehen:
https://www.videohelp.com/software/Gordian-Knot
Das sollte sogar noch unter Windows 98 laufen.