Die Suche ergab 16 Treffer

von creopard
Do 2. Nov 2023, 16:06
Forum: Allgemeines
Thema: MSDOS Systeme mit dern 86Box einrichten und weiteres.
Antworten: 2
Zugriffe: 5298

Re: MSDOS Systeme mit dern 86Box einrichten und weiteres.

Disketten-Images kann man ganz einfach mit WinImage erstellen.

Spiele gibts nicht als IMG zu kaufen, da reicht es völlig aus, von einer (vohandenen) CD-ROM eine ISO-Datei zu erstellen und diese in 86box einzubinden.

siehe auch: https://www.creopard.de/pcem-86box-pc-e ... spiele.htm
von creopard
Mi 6. Sep 2023, 12:44
Forum: Spiele
Thema: LHX Attack Chopper erkennt Joystick nicht...
Antworten: 2
Zugriffe: 8465

Re: LHX Attack Chopper erkennt Joystick nicht...

Im LHX Handbuch wird noch das Tool JTUNER.EXE erwähnt. Vielleicht hilft dir das? NOTES ON JOYSTICKS TANDY 1000 USERS In case LHX Attack Chopper does not detect your joystick, select JOYSTICK from the Control Menu. When you exit the program, your joystick setting is saved to disk so you don't have to...
von creopard
Di 13. Jun 2023, 09:33
Forum: Software
Thema: Spiele finden Cd's nicht.
Antworten: 4
Zugriffe: 6164

Re: Spiele finden Cd's nicht.

Die Zeilen

Code: Alles auswählen

DEVICE=C:\DOS\oakcdrom.SYS /D:MSCD000 /I:O 
und

Code: Alles auswählen

C:\DOS\MSCDEX.EXE /D:mscd000 /M:12 /V
brauchst du nur in reinem DOS.

Windows 98 bringt seinen eigenen CD-Treiber mit, daher sind die obigen Einträge dafür nicht zielführend.
von creopard
Di 13. Jun 2023, 09:25
Forum: Gästeforum
Thema: Fehlermeldung "Ungültiges System" beim Klonen von IDE-HDD auf SATA-SSD
Antworten: 3
Zugriffe: 5568

Re: Fehlermeldung "Ungültiges System" beim Klonen von IDE-HDD auf SATA-SSD

Die Infos sind etwas knapp, aber Windows 98 wird mit der SATA-SSD wohl nichts anfangen können, wie auch hier bereits geschrieben:
https://www.drwindows.de/xf/threads/dua ... sd.185231/
von creopard
Mi 24. Mai 2023, 11:30
Forum: Allgemeines
Thema: IDE CDROM an OPTi 82c92X Soundkarte
Antworten: 2
Zugriffe: 6121

Re: IDE CDROM an OPTi 82c92X Soundkarte

Wenn ich das richtig sehe, fehlen dem https://github.com/JKnipperts/OPTi82c929_Driver die tatsächlichen CD-ROM Treiber.
Die bekommst du beispielsweise hier: https://www.philscomputerlab.com/82c929a.html
von creopard
Mi 24. Mai 2023, 11:23
Forum: Gästeforum
Thema: Packetdriver laden ohne MS-Client
Antworten: 2
Zugriffe: 5325

Re: Packetdriver laden ohne MS-Client

Funktioniert es denn mit der PING.EXE aus den mTCP Tools?
https://www.brutman.com/mTCP/mTCP_Ping.html
von creopard
Fr 17. Mär 2023, 16:00
Forum: Gästeforum
Thema: Geforce2mx/MX400 win95 problem
Antworten: 6
Zugriffe: 6696

Re: Geforce2mx/MX400 win95 problem

Hast du den neueren Treiber zuvor noch mit der "oleacc.dll" getestet?
von creopard
Fr 17. Mär 2023, 13:37
Forum: Hardware
Thema: SIMM und EDO Simultan nutzen auf Mainbord
Antworten: 13
Zugriffe: 8329

Re: SIMM und EDO Simultan nutzen auf Mainbord

Meine 30-pin SIMMS liefen mit 70ns, die PS2/FPM mit 60ns und es gibt EDO-RAM mit 50ns.
von creopard
Fr 17. Mär 2023, 09:31
Forum: Hardware
Thema: SIMM und EDO Simultan nutzen auf Mainbord
Antworten: 13
Zugriffe: 8329

Re: SIMM und EDO Simultan nutzen auf Mainbord

Doch, das geht. Ich hatte das tatsächlich auf meinem 486er in der Kombination mit folgendem Mainboard FIC 486-GIO-VP : 4x 1MB SIMM 1x 4MB PS2 FPM (EDO RAM mag der 486er nicht) Macht aber heutzutage wenig Sinn (da der RAM keine mehrere hundert DM(!) mehr kostet), da der langsamere SIMM-RAM den schnel...
von creopard
Mi 15. Mär 2023, 11:48
Forum: Gästeforum
Thema: Geforce2mx/MX400 win95 problem
Antworten: 6
Zugriffe: 6696

Re: Geforce2mx/MX400 win95 problem

Die "nvcpl.dll" vom Nvidia Treiber benötigt für die Aufführung die Datei "oleacc.dll" unter "C:\Windows\System". Die Datei "oleacc.dll" ist bei Windows 98 bereits standardmäßig an Board - bei Windows 95 ist die Datei erst dabei wenn man das "Microsoft Act...
von creopard
Mo 6. Mär 2023, 14:22
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: CD Bremse (cd-bremse.de) - Archivierung und Mirror
Antworten: 6
Zugriffe: 6622

Re: CD Bremse (cd-bremse.de) - Archivierung und Mirror

Danke, funktioniert einwandfrei!
von creopard
Mo 6. Mär 2023, 14:20
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Neu, aber doch retro...
Antworten: 3
Zugriffe: 7731

Re: Neu, aber doch retro...

Danke für die Blumen. Gibt es eigentlich noch viele Leute hierzulande, die mit ihren industriell genutzen Windows-98-Installationen deine Extertise anfordern? Was heißt anfordern... :-) Die meisten erfreuen sich am DOS/Windows Downloadsammelsurium. Aber tatsächlich wollte kürzlich jemand Windows 98 ...
von creopard
Mi 1. Mär 2023, 10:28
Forum: Software
Thema: MS-DOS hängt nach der Installation bei "Starten von MS-DOS" - XTIDE Option ROM auf Etherlink III schuld?
Antworten: 4
Zugriffe: 4464

Re: MS-DOS hängt nach der Installation bei "Starten von MS-DOS" - XTIDE Option ROM auf Etherlink III schuld?

Wie hast du denn die "100 MB-Partition erstellt"? Die Partition ist aber schon FAT16? Kann es sein, dass die 256GB CF trotz Partitionierung etwas zu groß ist? Ich habe ein ganz ähnliches Setup, allerdings mit einer 32GB SD-Karte und XT-IDE. Falls alle Stricke reißen und es mit XTIDE nicht ...
von creopard
Di 21. Feb 2023, 16:44
Forum: Gästeforum
Thema: Ati Rage 128 AGP und SIS 6326AGP
Antworten: 4
Zugriffe: 7693

Re: Ati Rage 128 AGP und SIS 6326AGP

Selbst googeln ist nie verkehrt, aber vielleicht hilft das (subjektive) Ranking weiter?
https://forum.planet3dnow.de/index.php? ... st-4107670