Die Suche ergab 29 Treffer

von Kordanor
Sa 23. Dez 2023, 14:06
Forum: Spiele
Thema: Vision Adventureserie
Antworten: 7
Zugriffe: 8762

Re: Vision Adventureserie

Chris Cloover hatte in der Zwischenzeit die Passwörter erfahren können. Zu finden hier: https://sites.google.com/site/chriscloventry/details/loesungsansaetze In dem Zuge habe ich nun auch mein Vision 2 Let's Play abschließen können. Hier der letzte Teil: https://youtu.be/_4Pz90T8BCk Meine LPs und da...
von Kordanor
Di 19. Dez 2023, 13:55
Forum: Programmierung
Thema: Laute CD-Laufwerke unter DOS - Abhilfe mit CDBeQuiet!
Antworten: 106
Zugriffe: 156004

Re: Laute CD-Laufwerke unter DOS - Abhilfe mit CDBeQuiet!

Was sind denn die änderungen der neuen Version? Weil "Funktioniert noch" etwas dünn wäre :D
von Kordanor
Sa 25. Nov 2023, 02:50
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: CD Bremse (cd-bremse.de) - Archivierung und Mirror
Antworten: 6
Zugriffe: 7435

Re: CD Bremse (cd-bremse.de) - Archivierung und Mirror

Funktioniert wieder nicht mehr. ;)

Davon abgesehen: Gibt es noch eine Möglichkeit an die registrierte Version zu kommen? Möglichst legal? ^^
von Kordanor
Do 2. Nov 2023, 12:07
Forum: Software
Thema: Wechsel unter DOS Laufwerk A: / B:
Antworten: 7
Zugriffe: 9225

Re: Wechsel unter DOS Laufwerk A: / B:

Einige Laufwerke haben Jumper, womit sich anpassen lässt, ob es das erste oder zweite Laufwerk am Strang ist... Ansonsten halt den Umweg übers BIOS machen... Die Jumper-Geschichte ist aber Master/Slave bei Festplatten und CD Laufwerke. Bei Diskettenlaufwerken gibt es das nicht (oder ich hab es noch...
von Kordanor
Di 31. Okt 2023, 00:57
Forum: Software
Thema: Wechsel unter DOS Laufwerk A: / B:
Antworten: 7
Zugriffe: 9225

Re: Wechsel unter DOS Laufwerk A: / B:

Grundsätzlich werden die Buchstaben so angeordnet wie die Laufwerke angeschlossen sind.
Das Laufwerk am Ende des Kabels ist A, das in der Mitte ist B.
Die Buchstabenvergabe lässt sich gegebenenfalls im BIOS ändern (bei mir geht das so).
von Kordanor
Sa 14. Okt 2023, 14:11
Forum: Programmierung
Thema: Laute CD-Laufwerke unter DOS - Abhilfe mit CDBeQuiet!
Antworten: 106
Zugriffe: 156004

Re: Laute CD-Laufwerke unter DOS - Abhilfe mit CDBeQuiet!

Hoppla, das andere waren SATA laufwerke. Macht vermutlich keinen Sinn die diebezüglich zu testen, oder?
von Kordanor
Sa 14. Okt 2023, 14:07
Forum: Programmierung
Thema: Laute CD-Laufwerke unter DOS - Abhilfe mit CDBeQuiet!
Antworten: 106
Zugriffe: 156004

Re: Laute CD-Laufwerke unter DOS - Abhilfe mit CDBeQuiet!

Hier sind noch ein paar weitere. Werde sie im Laufe des Tages zufügen und bescheid geben wenn alle durch sind: das erste ist ein DVD Laufwerk von LG Model Number: HL-DT-STDVD-RAM GH22LP20 Firmware rev.: 1.02 Vergisst die Settings beim Auswerfen, daher nicht weiter als 1200 getestet Kein Limit: HL-DT...
von Kordanor
Di 10. Okt 2023, 11:58
Forum: Programmierung
Thema: Laute CD-Laufwerke unter DOS - Abhilfe mit CDBeQuiet!
Antworten: 106
Zugriffe: 156004

Re: Laute CD-Laufwerke unter DOS - Abhilfe mit CDBeQuiet!

Heyho, hier ist noch einer: Model Number: Plextor CD-R PX-W4824A Firmware rev.: 1.07 Resultat: CDBQ funktioniert, das Laufwerk behält auch das Setting bei Eject. Ich habe hier 1800 und 1200 getestet. Bereits bei 1800 ist das Laufwerk extrem leise. Bei 1200 allerdings wird es elend langsam und es gib...
von Kordanor
Do 20. Jul 2023, 17:26
Forum: Programmierung
Thema: Laute CD-Laufwerke unter DOS - Abhilfe mit CDBeQuiet!
Antworten: 106
Zugriffe: 156004

Re: Laute CD-Laufwerke unter DOS - Abhilfe mit CDBeQuiet!

Ein weiteres DVD Laufwerk

Model number: Toshiba DVD-ROM SD-M1612
Firmware rev.: 1806

Resultat: Zwar keine Feinjustierung möglich, aber Programm funktioniert, auch bei eject.

Kein Limit:
NoLimit.png
NoLimit.png (104.52 KiB) 15543 mal betrachtet
1800:
600.png
600.png (103.13 KiB) 15543 mal betrachtet
1200:
1200.png
1200.png (104.95 KiB) 15543 mal betrachtet
600:
1500.png
1500.png (105.33 KiB) 15543 mal betrachtet
von Kordanor
Do 20. Jul 2023, 15:26
Forum: Programmierung
Thema: Laute CD-Laufwerke unter DOS - Abhilfe mit CDBeQuiet!
Antworten: 106
Zugriffe: 156004

Re: Laute CD-Laufwerke unter DOS - Abhilfe mit CDBeQuiet!

Als nächstes ein DVD Laufwerk SH-S162

Model: TSSTcorpCD/DVDW SH-S162L
Firmware rev.: TS06

Resultat: Lässt sich regeln, vergisst allerdings die Settings beim ejecten, womit CDBQ hier nicht gescheit eingesetzt werden kann.

No Lomit:
No Limit.png
No Limit.png (99.11 KiB) 15550 mal betrachtet
1800:
600.png
600.png (102.14 KiB) 15550 mal betrachtet
1200:
1200.png
1200.png (103.05 KiB) 15550 mal betrachtet
600:
1800.png
1800.png (97.1 KiB) 15550 mal betrachtet
von Kordanor
Do 20. Jul 2023, 12:02
Forum: Programmierung
Thema: Laute CD-Laufwerke unter DOS - Abhilfe mit CDBeQuiet!
Antworten: 106
Zugriffe: 156004

Re: Laute CD-Laufwerke unter DOS - Abhilfe mit CDBeQuiet!

Als nächstes ein DVD Laufwerk von Compaq 32x Model: COMPAQ DVD-ROM SD-612B Firmware: BL16 Resultat: CDBQ hat zwar eine Änderung bei 600 bewirkt, allerdings scheint das Laufwerk damit auch "instabil" zu werden (siehe Graph) und wirklich langsam wird es damit auch nicht. Sezt man es weiter a...
von Kordanor
Do 20. Jul 2023, 11:15
Forum: Programmierung
Thema: Laute CD-Laufwerke unter DOS - Abhilfe mit CDBeQuiet!
Antworten: 106
Zugriffe: 156004

Re: Laute CD-Laufwerke unter DOS - Abhilfe mit CDBeQuiet!

Weiter geht's mit einem LG Laufwerk (52x): Model number: LG CD-ROM CRD-8521B Firmware rev. : 1.00 Resultate: Das Laufwerk war bereits an sich sehr laut und das recht hochfrequent=unangenehm, was aber man meine spezifischen Gerät hat liegen können. Die Drosselung auf 600 schien nichts zu bewirken. Ic...
von Kordanor
Mi 19. Jul 2023, 23:22
Forum: Programmierung
Thema: Laute CD-Laufwerke unter DOS - Abhilfe mit CDBeQuiet!
Antworten: 106
Zugriffe: 156004

Re: Laute CD-Laufwerke unter DOS - Abhilfe mit CDBeQuiet!

Weitere Laufwerke werde ich die nächsten Tage testen.
von Kordanor
Mi 19. Jul 2023, 23:21
Forum: Programmierung
Thema: Laute CD-Laufwerke unter DOS - Abhilfe mit CDBeQuiet!
Antworten: 106
Zugriffe: 156004

Re: Laute CD-Laufwerke unter DOS - Abhilfe mit CDBeQuiet!

Nächstes Laufwerk: Mitsumi CR48XETE 48x 12x 48x Model Number: CR-48XETE Firmware: VER 482R Resultat: Hatte beim ersten Test erhebliche Lesefehler und selbst ungedrosselt für ein 48x laufwerk viel zu langsam Die drosselung hat dann erstmal funktioniert. Und dann auch keine Lesefehler mehr. Nach dem ö...
von Kordanor
Mi 19. Jul 2023, 22:24
Forum: Programmierung
Thema: Laute CD-Laufwerke unter DOS - Abhilfe mit CDBeQuiet!
Antworten: 106
Zugriffe: 156004

Re: Laute CD-Laufwerke unter DOS - Abhilfe mit CDBeQuiet!

Weiteres Laufwerk:
LITE-ON LTR-12101B Brenner (12x 10x 32x)

Model Number: LITE-ON LTR-12101B
Firmware rev.: LS22

Resultate: Laufwerk hat probleme die Test CD zu lesen...lässt sich zwar regeln, vergisst aber die Settings bei Ejection

Ohne Limit:
600.png
600.png (101.61 KiB) 15582 mal betrachtet
600:
No Limit.png
No Limit.png (97.8 KiB) 15582 mal betrachtet