Die Suche ergab 7 Treffer

von ColaniBlueNote
Mi 23. Nov 2022, 21:23
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit Röhrenmonitor
Antworten: 11
Zugriffe: 3650

Re: Probleme mit Röhrenmonitor

Hallo nochmal, Der Bildschirm läuft wieder. Das Problem war ein Riss im Board welchen ich die ganze Zeit nicht gesehen hatte , bis heute als ich zu Messen beginnen wollte. Hab noch mal Bilde hinzugefügt , evtl hilfts in Zukunft noch jemanden das man darauf besser achten sollte. compressed_1669234700...
von ColaniBlueNote
So 20. Nov 2022, 20:23
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit Röhrenmonitor
Antworten: 11
Zugriffe: 3650

Re: Probleme mit Röhrenmonitor

Hallo, also der Monitor ist deiner Beschreibung nach auf jeden fall freifligend, da der Bereich an dem das Bild steht nur sehr gering ist und auch schwer zu treffen war. Dazu kommt sobald ich die Degaussing Taste drücke ist er wieder weg ( zwar muss ich dann nicht weit nachstellen das er wieder steh...
von ColaniBlueNote
So 20. Nov 2022, 15:43
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit Röhrenmonitor
Antworten: 11
Zugriffe: 3650

Re: Probleme mit Röhrenmonitor

Hallo, hab das Board grade mal sauber gemacht und hab mal den H Hold etwas eigestellt, damit Bringe ich zwar das Bild zum stehen wird hedoch auch nicht richtig dargestellt. Nach ca. 2 min fängt von alleine wieder an zu laufen. Anbei mal ein Bild davon compressed_1668955275254_2.jpg Service manual wü...
von ColaniBlueNote
Sa 19. Nov 2022, 22:10
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit Röhrenmonitor
Antworten: 11
Zugriffe: 3650

Re: Probleme mit Röhrenmonitor

Also ich habal noch Bilder vom inneren gacht und auch den H Hold poti gefunden , anbei mal ein Bild davon. compressed_1668891354640.jpg Hab auchal vom rest Bilder gemacht so gut es ging , Sry muss ihn erst noch putzen, hab ihn selber erst bekommen :-) werde morgen mach dem Putzen mal versuchen ob ei...
von ColaniBlueNote
Sa 19. Nov 2022, 19:05
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit Röhrenmonitor
Antworten: 11
Zugriffe: 3650

Re: Probleme mit Röhrenmonitor

Wenn du mit power management meinst das er sich selbst einschaltet sobald er ein Signal bekommt, ja das hat er.

Bilder kann ich später machen, kein Problem.
Service Manual hab ich mein ich im WWW schon gesehen, schau ich mal ob ichs wiederfinde
Ist ein MAG DX15F
von ColaniBlueNote
Sa 19. Nov 2022, 18:00
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit Röhrenmonitor
Antworten: 11
Zugriffe: 3650

Re: Probleme mit Röhrenmonitor

Hallo, ja habs mal an meinem Notbook versucht, mit dem selben ergebniss. Also Kabe hätte ich zumindest mal mit dem Multimeter durchgeklingelt, da war alles gut , in wie weit das aussagekäftig ist weiß ich nicht. Wegen den Potis schau ich mal ob ggf im inneren einer ist , von außen ist weder ein Vert...
von ColaniBlueNote
Sa 19. Nov 2022, 00:15
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit Röhrenmonitor
Antworten: 11
Zugriffe: 3650

Probleme mit Röhrenmonitor

Hallo zusammen, ich habe da an minimales ;-) Problem mit einem Röhrenmonitor. Undd zwar läuft das Bild von Rechts nach links (das Problem hat er schon seit ich ihn hab) . Sind hier ggf die Elkos am NECkBoard hinüber? Konnte sie mir leider nicht ansehen da leider die Abschirmung mit dem Board verlöte...