Die Suche ergab 30 Treffer

von WolfgangK
So 4. Dez 2022, 08:11
Forum: Suche/Biete
Thema: Diverse PC Spiele um insgesamt 10euro (15 spiele)
Antworten: 0
Zugriffe: 88

Diverse PC Spiele um insgesamt 10euro (15 spiele)

Hallo, Mittlerweile haben sich in meiner Sammlung einige Duplikate und durchgespielte games angesammelt,die ich hier gesamt um kleines geld anbieten möchte. Es sind zwar bis auf Bloodnet keine DOS spiele (hoffe dass ich damit keine forenregeln verletze. Sonst bitte melden), aber vielleicht interessi...
von WolfgangK
Sa 19. Nov 2022, 12:03
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit Röhrenmonitor
Antworten: 11
Zugriffe: 375

Re: Probleme mit Röhrenmonitor

Hallo,

Hast du Mal eine andere Grafikkarte probiert?
von WolfgangK
Di 25. Okt 2022, 16:34
Forum: Gästeforum
Thema: Unter Dosbox drucken, Buchhaltungsprogramm
Antworten: 9
Zugriffe: 526

Re: Unter Dosbox drucken, Buchhaltungsprogramm

Hallo christian, Willkommen erstmal. 😁 Ich finde es toll dass du mit dos programmen arbeitest und das nicht nur aus jux und tollerei. Treten irgendwelche Fehler auf oder ist das system instabil? Falls nicht, sehe ich meiner Meinung nach eigentlich keinen Grund was zu verändern. Ausserdem geht es nic...
von WolfgangK
So 16. Okt 2022, 12:58
Forum: Anfängerfragen
Thema: ATI Rage Fury 128 GL - Speicher 32 MB, welcher chip??
Antworten: 7
Zugriffe: 683

Re: ATI Rage Fury 128 GL - Speicher 32 MB, welcher chip??

Ja, ist echt verwirrend. Da wurde anscheinend ein breites produktspektrum vorgegaukelt, dass es ja nicht gab.
Anscheinend war das für Fertig PC's irgendwie wichtig.
Aber was solls, die karte passt genau in meinen celeron 400 und macht was sie soll. 👍😀
von WolfgangK
Mo 3. Okt 2022, 19:56
Forum: Hardware
Thema: Welche Tastatur ist für Spiele am besten ?
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: Welche Tastatur ist für Spiele am besten ?

stimme dark_lord zu: ich verwende eine siemens nixdorf ps2 an meinem 486er von eben der firma. Flach, kompakt und gute Haptik der Tasten. Für die anderen rechner die weder ps2 noch usb unterstützen habe ich noch eine alte, riesige tastatur von compaq. Das einzig lästige daran ist das spiralkabel, ab...
von WolfgangK
Mo 3. Okt 2022, 08:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: ATI Rage Fury 128 GL - Speicher 32 MB, welcher chip??
Antworten: 7
Zugriffe: 683

Re: ATI Rage Fury 128 GL - Speicher 32 MB, welcher chip??

Hallo, Nochmals vielen dank für deine ausführliche Antwort. ATI hat sich bei der Namensgebung nicht grad mir Ruhm bekleckert. Muss damals manchmal ein böses Erwachen gewesen sein, wenn die Karte des Nachbarn wesentlich schneller lief als die eigene, die doch auch "rage" hieß. Danke ebenfal...
von WolfgangK
So 2. Okt 2022, 15:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: ATI Rage Fury 128 GL - Speicher 32 MB, welcher chip??
Antworten: 7
Zugriffe: 683

Re: ATI Rage Fury 128 GL - Speicher 32 MB, welcher chip??

Hallo b20a9, Vielen dank für deine super erklärung. Also würde die karte in meinen celeron 400 doch gut reinpassen, da sie ja auf TNT niveau arbeitet. Der rechner wird als reiner Spielerechner unter w95 oder w98 laufen. (für in die zeit passende nicht 3dfx games). Da du auch die G200 ins spiel bring...
von WolfgangK
So 2. Okt 2022, 13:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: ATI Rage Fury 128 GL - Speicher 32 MB, welcher chip??
Antworten: 7
Zugriffe: 683

ATI Rage Fury 128 GL - Speicher 32 MB, welcher chip??

Hallo,

Kann mir jemand sagen welcher chip in diese karte verbaut ist:

ATI Rage Fury 128 GL - Speicher 32 MB

Ist das die ati rage 128 oder die ati rage pro gl

Danke
Lg
Wolfgang
von WolfgangK
Fr 23. Sep 2022, 20:03
Forum: Hardware
Thema: Was ist das für eine Grafikkarte?
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Re: Was ist das für eine Grafikkarte?

Hallo, Vielen dank euch beiden für eure umfassende informationen. Also doch keine gamerkarte. Mein erster Gedanke war ebenfalls dass das eine 3dlabs Karte ist. (GLint) Da der slot ein AGP pro ist wird es wohl schwer sein ein passendes board zu finden. Falls wer Interesse an der karte hat; es gibt si...
von WolfgangK
Fr 23. Sep 2022, 14:39
Forum: Hardware
Thema: Was ist das für eine Grafikkarte?
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Was ist das für eine Grafikkarte?

Hallo Hab bei einem gebrauchtonlinehändler folgende Grafikkarte gefunden und wollte wissen ob die jemand kennt und ob man die sinnvoll in einem spiele PC verwenden kann. Scheint irgendwie eine serverkarte zu sein. Danke Lg Wolfgang Screenshot_20220923-143308.jpg Screenshot_20220923-143829.jpg Screen...
von WolfgangK
Di 13. Sep 2022, 15:06
Forum: Hardware
Thema: ASUS TXP4 Mainboard
Antworten: 11
Zugriffe: 874

Re: ASUS TXP4 Mainboard

Hallo, Denke dass das foto wirklich nur aus Anschauungszwecken mit beiden RAM Arten bestückt ist. Ich hab dass board mal gehabt und soweit ich mich erinnere, können beide SIMM Arten wirklich nicht gemeinsam verwendet werden.. Lt. Manual würde man 5v tolerante memory chips benötigen. Weiss aber nicht...
von WolfgangK
Mi 7. Sep 2022, 19:51
Forum: Allgemeines
Thema: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?
Antworten: 46
Zugriffe: 19601

Re: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?

Alles schön und gut, aber was mach ich dann mit meinen alten MS DOS games!?. Dosbox hat ja auch eine command line. Also nix mit GUI zum gamen. 😂
von WolfgangK
So 4. Sep 2022, 10:29
Forum: Allgemeines
Thema: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?
Antworten: 46
Zugriffe: 19601

Re: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?

Naja, wer sagt dass windows jemals schnell war. 😱😂 Windows 3.11 ? 8-) Ok, dass stimmt schon. Ich muss aber zugeben, dass ich win 3.11 sehr selten be utzte. Manchmal brauchte ich es weil eine soundkarte unbedingt bei der installation für dos win 3.11 brauchte, und einmal für hybridspiele die unter d...
von WolfgangK
So 4. Sep 2022, 09:56
Forum: Allgemeines
Thema: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?
Antworten: 46
Zugriffe: 19601

Re: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?

Naja, es werden halt doch EINIGE dateien zu patchen zu sein. 😂
Und dann wird noch ein backup gemacht, und dann, und dann.... Naja, wer sagt dass windows jemals schnell war. 😱😂
von WolfgangK
Fr 2. Sep 2022, 17:43
Forum: Allgemeines
Thema: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?
Antworten: 46
Zugriffe: 19601

Re: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?

Es gab ja auch einige Programme wir z. B. Word, die unter DOS liefen und eigentlich alle wichtigen Funktionen schon implementiert hatten. Als reiner User stimme ich zu dass das Arbeiten mit der command line wesentlich resourcenschonender ist. Sicher, heute können wir aus dem vollen schöpfen und imme...