Die Suche ergab 9 Treffer

von OnkelBogi
Mi 6. Jul 2022, 11:49
Forum: Galerie
Thema: IBM PS/1000 486DLC2-66 Typ 2186 Tower Gehäuse
Antworten: 8
Zugriffe: 732

Re: IBM PS/1000 486DLC2-66 Typ 2186 Tower Gehäuse

Oh die IBM Gehäuse kenne ich auch noch. Erinnert mich an meinen ersten Nebenjob in der IT. Dort standen die auch im Lager rum. Nur waren sie damals schon zu alt, als das wir sie noch eingesetzt hätten. Aber schön die 3Com Combokarte rein und mit Bootprom vom Netware Server gebootet.
von OnkelBogi
Mi 6. Jul 2022, 11:48
Forum: Hardware
Thema: Habt ihr auch so ein Riesen Hardwarelager Zuhause?
Antworten: 13
Zugriffe: 695

Re: Habt ihr auch so ein Riesen Hardwarelager Zuhause?

Oh klingt ja echt toll bei euch. Dann bin ich ja nicht alleine. Wir hatten auf der Arbeit mal 2 grosse Virtrinen stehen, mit gnz alter Hardware. Irgendwann waren die weg und ich fragte unseren Hausmeister was damit passiert sei. "Im Müll" na klasse.
von OnkelBogi
Mi 6. Jul 2022, 11:29
Forum: Allgemeines
Thema: So fing bei mir alles damals an. Mein erster PC 486
Antworten: 4
Zugriffe: 395

Re: So fing bei mir alles damals an. Mein erster PC 486

Danke Dir fürs Abo. Und ja dann hattest Du echt Glück, dass ihr den Bekannten fragen konntet. Ich kann mich gar nicht so recht dran erinnern, wer mir das denn so beigebracht hat. Das kam mit der Zeit von selbst glaube ich. Aber Anfangs hatte ich gehörigen Respekt vor irgendwelchen Arbeiten wie CPU A...
von OnkelBogi
Mi 6. Jul 2022, 11:27
Forum: User-Vorstellungen
Thema: OnkelBogi stellt sich vor
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: OnkelBogi stellt sich vor

Danke euch beiden
von OnkelBogi
Di 5. Jul 2022, 20:24
Forum: Allgemeines
Thema: So fing bei mir alles damals an. Mein erster PC 486
Antworten: 4
Zugriffe: 395

So fing bei mir alles damals an. Mein erster PC 486

Nabend zusammen, ich bin Jahrgang 79 und bekam sehr fürh einen Amiga 500. Im Freundeskreis kam dann die ersten Schneider PCs und 286er. Ich wollte natürlich auch. Wie gut das mein Kumpel Freddy seinen 16MHz 286 im schicken Colanigehäuse verkaufen wollte. Meine Eltern waren alles andere als begeister...
von OnkelBogi
Di 5. Jul 2022, 20:13
Forum: Off-Topic
Thema: Welche YouTube Kanäle habt ihr aboniert?
Antworten: 6
Zugriffe: 887

Re: Welche YouTube Kanäle habt ihr aboniert?

Oh ein sehr schweres Thema, da ich ja selbst Youtuber bin. Anfangs waren es kleinere Gaming und Hardware Kanäle, zu denen man dann auch Freundschaften aufgebaut hat und mittlerweile ist die Liste sehr gross. Was ich aber regelmässig schaue sind z.B. Urbexer, wie: https://www.youtube.com/channel/UCT9...
von OnkelBogi
Di 5. Jul 2022, 20:06
Forum: Hardware
Thema: Habt ihr auch so ein Riesen Hardwarelager Zuhause?
Antworten: 13
Zugriffe: 695

Habt ihr auch so ein Riesen Hardwarelager Zuhause?

Es war immer wieder ein Thema, dass ich im Elternhaus zuviel Hardware gelagert habe. Das brachten meine Jobs in der IT so mit sich und ich war da mehr der Jäger und Sammler gewesen ;-) Und so wurde es immer mehr und mehr. Ich habe aktuell auch noch gut 30 Rechner und Server Zuhause stehen. Teils ech...
von OnkelBogi
Di 5. Jul 2022, 20:00
Forum: Allgemeines
Thema: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?
Antworten: 32
Zugriffe: 17187

Re: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?

Ich blieb sehr lange DOS treu. Ich muss auch zugeben, dass ich eher allgemein recht spät den nächsten Sprung (OS technisch) gemacht habe. So nutzte ich lange DOS 6.22 und Windows 3.1 . Bis Windows ME war ja noch DOS komplett dabei. Wobei ich ME nicht hatte, bei Win 98 Second Edition war bei mir Schl...
von OnkelBogi
Di 5. Jul 2022, 19:54
Forum: User-Vorstellungen
Thema: OnkelBogi stellt sich vor
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: OnkelBogi stellt sich vor

Hab vielen Dank ChrisR3tro und ich freue mich über Deinen Besuch. Ich habe sogar ein Video gemacht in dem ich meine ersten Berührungen schildere. Es war spannend, denn es gab ein Glück im Unglück. Der erste Rechner ging kaputt, ich musste lange warten. Aber dann kam er mit einer 210 MB HD anstelle d...