Die Suche ergab 37 Treffer

von Thrustmaster
Sa 2. Sep 2023, 19:02
Forum: Spiele
Thema: LHX Attack Chopper erkennt Joystick nicht...
Antworten: 2
Zugriffe: 5093

LHX Attack Chopper erkennt Joystick nicht...

Hallo Gestern hatte ich mal wieder Lust auf LHX Attack Chopper, eigentlich spiele ich es in der DOS Box, aber wozu hat man einen Retro PC?! Ich brachte es auch unter Windows 98SE zum laufen im Kompatibilitätsmodus. VGA, AdLib Sound...alles da. Nur meinen Joystick (Logitech Wingman Extreme) erkennt e...
von Thrustmaster
Fr 9. Sep 2022, 18:00
Forum: Hardware
Thema: PC MIDI Karte
Antworten: 7
Zugriffe: 1866

Re: PC MIDI Karte

Ich habe heute bei Keropi nachgefragt und er hat sofort geantwortet: we secured a number of chips and already pcbs are getting manufactured by the end of the month cards will be ready for purchase Das sind mal gute Nachrichten! :peanutbutterjellytime: Ich freue mich auf meine PC MIDI Karte 8-)
von Thrustmaster
Mo 22. Aug 2022, 20:49
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1275774

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

@HSM Danke für die Blumen :-) Das mit LA und GS war mir wichtig, weil ich einen breiten Bereich abdecken wollte. @WolfgangK Danke vielmals 8-) Die Versandkosten aus Japan sind sehr hoch; ich hatte 65$ gezahlt. Weil ich nirgendwo anders ein CM-300 gefunden hatte, blieb nur diese Möglichkeit. Total ha...
von Thrustmaster
Do 11. Aug 2022, 19:09
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1275774

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Wieder was aus Japan:

IMG_1794.jpg
IMG_1794.jpg (716.3 KiB) 9916 mal betrachtet
Roland CM-300
Als ideale Ergänzung zu meinem CM-32L für den Retro PC. Das CM-300 ist eigentlich ein SC-55 im "CM" Gehäuse.
Hab extra eine Brücke gebaut, damit ich beide unter dem Monitor verstauen kann:

IMG_1795(1).jpg
IMG_1795(1).jpg (804.47 KiB) 9916 mal betrachtet
von Thrustmaster
Di 12. Jul 2022, 16:35
Forum: Hardware
Thema: Habt ihr auch so ein Riesen Hardwarelager Zuhause?
Antworten: 18
Zugriffe: 5058

Re: Habt ihr auch so ein Riesen Hardwarelager Zuhause?

Alle Achtung Schubl
Du hast eine ansehnliche Sammlung an Computern 8-)
Der Pentium III unterscheidet sich nicht sehr viel vom II, die sind recht eng verwandt. Der grösste Unterschied ist die zusätzliche SSE-Einheit für schnelle Gleitkomma Operationen.
von Thrustmaster
Di 5. Jul 2022, 21:59
Forum: Hardware
Thema: Habt ihr auch so ein Riesen Hardwarelager Zuhause?
Antworten: 18
Zugriffe: 5058

Re: Habt ihr auch so ein Riesen Hardwarelager Zuhause?

Wie ist es um euren Hardwarebestand bestellt? Tendenz steigend... :-D Aktuell teile ich meine Wohnung mit : 1x Commodore 64 1x Commodore 64C (C64 Reloaded) 1x Amiga 1000 4x Amiga 2000 1x Amiga 3000 2x Amiga 4000 1x PowerMac G5 (Dual PPC 1.8 GHz) 1x MacPro (Early 2008, 2x 2.8 GHz Quad Core Intel Xeo...
von Thrustmaster
Di 5. Jul 2022, 21:26
Forum: User-Vorstellungen
Thema: OnkelBogi stellt sich vor
Antworten: 5
Zugriffe: 3069

Re: OnkelBogi stellt sich vor

Herzlich Willkommen im Forum OnkelBogi :-)
Muss auch mal in deinen YouTube Kanal schauen :mrgreen:
von Thrustmaster
Mi 29. Jun 2022, 20:09
Forum: Hardware
Thema: Roland CM-32L --> Keine Tonausgabe (Win98SE / Win10 DOSBox)
Antworten: 13
Zugriffe: 1958

Re: Roland CM-32L --> Keine Tonausgabe (Win98SE / Win10 DOSBox)

Danke für das Video b20a9 :like: Mittlerweile habe ich einen anderen Weg eingeschlagen weil die AWE32 so rumzickt. Wahrscheinlich liegt es nur an kleinen Einstellungen aber trotzdem... So habe ich am Wochenende die AWE32 durch eine Audigy2 ZS ersetzt, die ich noch hatte. Der Sound ist wirklich sehr ...
von Thrustmaster
Sa 25. Jun 2022, 02:28
Forum: Hardware
Thema: PC MIDI Karte
Antworten: 7
Zugriffe: 1866

PC MIDI Karte

Ich habe mich vor paar Tagen auf der PC MIDI Seite für so eine Karte eingetragen. Hat jemand von euch auch diese Karte?
Wie sind eure Erfahrungen damit? Wie lange musstet ihr warten?
Was ich bisher gelesen habe, soll sie dem Original mindestens ebenbürdig sein.

Unbenannt-2.jpg
Unbenannt-2.jpg (76.98 KiB) 1866 mal betrachtet
von Thrustmaster
Sa 25. Jun 2022, 01:28
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Druckerausgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 963

Re: Frage zu Druckerausgabe

Ich stimme Killaone zu, der zweite Ausdruck ist "normal" der erste kenne ich so nicht. Auch die § Zeichen im Text sind seltsam... Ist der Druckertreiber bei beiden PCs der gleiche?
von Thrustmaster
Mo 20. Jun 2022, 16:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: MIDI Daisychain (OUT > IN > THRU > IN)
Antworten: 2
Zugriffe: 3182

Re: MIDI Daisychain (OUT > IN > THRU > IN)

Vielen Dank fürs Testen Schubl Ich habs mir fast gedacht dass dann nix mehr durchgeht. Wäre fast Zauberei wenn doch... :mrgreen: Statt am Mischpult stummschalten oder einer MIDI Box hätte ich noch eine Idee! Mein Gameport/MIDI Adapterkabel hat ja zwei MIDI Stecker. Da der für "IN" nicht ge...
von Thrustmaster
Mo 20. Jun 2022, 15:52
Forum: Anfängerfragen
Thema: MIDI Daisychain (OUT > IN > THRU > IN)
Antworten: 2
Zugriffe: 3182

MIDI Daisychain (OUT > IN > THRU > IN)

Hallo liebe Forengemeinde Ich möchte zu meinem CM-32L noch ein SC-55ST für General MIDI Games zulegen. Geplant wär folgende Verbindung: MIDI Daisychain.png Beide Roland Soundmodule sind/werden zur Tonausgabe separat an das Mischpult angeschlossen. Nun meine Frage: Wenn beide Module eingeschaltet sin...
von Thrustmaster
So 19. Jun 2022, 23:19
Forum: Hardware
Thema: Roland CM-32L --> Keine Tonausgabe (Win98SE / Win10 DOSBox)
Antworten: 13
Zugriffe: 1958

Re: Roland CM-32L --> Keine Tonausgabe (Win98SE / Win10 DOSBox)

Daran habe ich noch nicht gedacht, dass der Treiber eventuell keinen Legacy Support hat.
Ich hab mal den gewünschten Screenshot vom Geräte Manager gemacht:

IMG_1482.jpg
IMG_1482.jpg (257.91 KiB) 1725 mal betrachtet
Müsste da noch etwas mehr stehen?
von Thrustmaster
Fr 17. Jun 2022, 18:55
Forum: Hardware
Thema: Roland CM-32L --> Keine Tonausgabe (Win98SE / Win10 DOSBox)
Antworten: 13
Zugriffe: 1958

Re: Roland CM-32L --> Keine Tonausgabe (Win98SE / Win10 DOSBox)

NEWS! Dank deinem Tip @b20a9 wegen dem CTCM habe ich nun unter DOS Roland Sound! :mrgreen: Dieses wurde nämlich nicht geladen, stattdessen hatte ich das CTC U in der Autoexec.bat geladen. Als ich das CTCM manuell geladen hatte, gab es die Meldung dass 4 von 4 AWE Geräte initialisiert sind. Kurzerhan...
von Thrustmaster
Do 16. Jun 2022, 17:37
Forum: Hardware
Thema: ATI Rage IIC(AGP)
Antworten: 4
Zugriffe: 1070

Re: ATI Rage IIC(AGP)

Hier findest du die Version w31-3098 für die Rage: http://www.win31.de/edrivers.htm

"and all other cards with 3D RAGE I, VT 3D RAGE II+ or 3D RAGE II chip set"