Die Suche ergab 30 Treffer

von Thrustmaster
Sa 25. Jun 2022, 02:28
Forum: Hardware
Thema: PC MIDI Karte
Antworten: 3
Zugriffe: 36

PC MIDI Karte

Ich habe mich vor paar Tagen auf der PC MIDI Seite für so eine Karte eingetragen. Hat jemand von euch auch diese Karte?
Wie sind eure Erfahrungen damit? Wie lange musstet ihr warten?
Was ich bisher gelesen habe, soll sie dem Original mindestens ebenbürdig sein.

Unbenannt-2.jpg
Unbenannt-2.jpg (76.98 KiB) 36 mal betrachtet
von Thrustmaster
Sa 25. Jun 2022, 01:28
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Druckerausgabe
Antworten: 3
Zugriffe: 42

Re: Frage zu Druckerausgabe

Ich stimme Killaone zu, der zweite Ausdruck ist "normal" der erste kenne ich so nicht. Auch die § Zeichen im Text sind seltsam... Ist der Druckertreiber bei beiden PCs der gleiche?
von Thrustmaster
Mo 20. Jun 2022, 16:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: MIDI Daisychain (OUT > IN > THRU > IN)
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Re: MIDI Daisychain (OUT > IN > THRU > IN)

Vielen Dank fürs Testen Schubl Ich habs mir fast gedacht dass dann nix mehr durchgeht. Wäre fast Zauberei wenn doch... :mrgreen: Statt am Mischpult stummschalten oder einer MIDI Box hätte ich noch eine Idee! Mein Gameport/MIDI Adapterkabel hat ja zwei MIDI Stecker. Da der für "IN" nicht ge...
von Thrustmaster
Mo 20. Jun 2022, 15:52
Forum: Anfängerfragen
Thema: MIDI Daisychain (OUT > IN > THRU > IN)
Antworten: 2
Zugriffe: 85

MIDI Daisychain (OUT > IN > THRU > IN)

Hallo liebe Forengemeinde Ich möchte zu meinem CM-32L noch ein SC-55ST für General MIDI Games zulegen. Geplant wär folgende Verbindung: MIDI Daisychain.png Beide Roland Soundmodule sind/werden zur Tonausgabe separat an das Mischpult angeschlossen. Nun meine Frage: Wenn beide Module eingeschaltet sin...
von Thrustmaster
So 19. Jun 2022, 23:19
Forum: Hardware
Thema: Roland CM-32L --> Keine Tonausgabe (Win98SE / Win10 DOSBox)
Antworten: 11
Zugriffe: 385

Re: Roland CM-32L --> Keine Tonausgabe (Win98SE / Win10 DOSBox)

Daran habe ich noch nicht gedacht, dass der Treiber eventuell keinen Legacy Support hat.
Ich hab mal den gewünschten Screenshot vom Geräte Manager gemacht:

IMG_1482.jpg
IMG_1482.jpg (257.91 KiB) 152 mal betrachtet
Müsste da noch etwas mehr stehen?
von Thrustmaster
Fr 17. Jun 2022, 18:55
Forum: Hardware
Thema: Roland CM-32L --> Keine Tonausgabe (Win98SE / Win10 DOSBox)
Antworten: 11
Zugriffe: 385

Re: Roland CM-32L --> Keine Tonausgabe (Win98SE / Win10 DOSBox)

NEWS! Dank deinem Tip @b20a9 wegen dem CTCM habe ich nun unter DOS Roland Sound! :mrgreen: Dieses wurde nämlich nicht geladen, stattdessen hatte ich das CTC U in der Autoexec.bat geladen. Als ich das CTCM manuell geladen hatte, gab es die Meldung dass 4 von 4 AWE Geräte initialisiert sind. Kurzerhan...
von Thrustmaster
Do 16. Jun 2022, 17:37
Forum: Hardware
Thema: ATI Rage IIC(AGP)
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: ATI Rage IIC(AGP)

Hier findest du die Version w31-3098 für die Rage: http://www.win31.de/edrivers.htm

"and all other cards with 3D RAGE I, VT 3D RAGE II+ or 3D RAGE II chip set"
von Thrustmaster
Do 16. Jun 2022, 13:46
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3524
Zugriffe: 1079594

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

hat aber kein Display und deswegen fehlen die schönen Zusatzinfos bei z.B. den Sierra Games - da geht dann echt nix über ein Original MT-32 oder meinetwegen noch ein Pi32 Das stimmt zum Beispiel "Insert Buckazoid" bei Space Quest 3 :mrgreen: Hat ja das CM-32L auch nicht. Aber für mich war...
von Thrustmaster
Do 16. Jun 2022, 00:57
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3524
Zugriffe: 1079594

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Vielen herzlichen Dank 8-) Es geht noch... habs von England gekauft für 271£ inklusive Versand und Zoll. Eingestellt war es für 319£ und ich habe einen Preisvorschlag über 209£ geschickt den er angenommen hat :mrgreen: Ah ja, das RA-50 ist mir ein Begriff, sieht wie ein Mischpult aus. Klar gewinnts ...
von Thrustmaster
Di 14. Jun 2022, 17:34
Forum: Hardware
Thema: Roland CM-32L --> Keine Tonausgabe (Win98SE / Win10 DOSBox)
Antworten: 11
Zugriffe: 385

Re: Roland CM-32L --> Keine Tonausgabe (Win98SE / Win10 DOSBox)

Vielen Dank für deine Hilfe b20a9 :like: Ich habe die Tage rumgewerkelt und unter anderem die Stecker vom Kabel aufgeschraubt und durchgemessen. Vorweg: Am Kabel liegts nicht, da funktioniert zumindest der MIDI Teil. Ich habe mir einen MIDI Player installiert und einige entsprechende Soundfiles kopi...
von Thrustmaster
So 12. Jun 2022, 19:54
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3524
Zugriffe: 1079594

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Instabright ;-)
Mit dem "Juno" Filter von Instagram bearbeitet, aber auch ungefiltert sieht es sehr gut aus:

IMG_1440.jpg
IMG_1440.jpg (749.28 KiB) 381 mal betrachtet
Fand den Kontrast besser (Tastatur) weshalb ich das gefilterte Bild genommen habe.
von Thrustmaster
So 12. Jun 2022, 18:49
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3524
Zugriffe: 1079594

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Am Freitag aus England eingetroffen... :mrgreen: 8-)

CM-32L.jpg
CM-32L.jpg (685.81 KiB) 386 mal betrachtet
von Thrustmaster
Sa 11. Jun 2022, 18:20
Forum: User-Anmeldungen
Thema: Neuer User
Antworten: 4
Zugriffe: 252

Re: Neuer User

Willkommen im Forum Olli
Du hast fast soviele PCs wie ich AMIGAs ;-)
Ich habe auch einen Pentium II Rechenknecht für meine Retrogames, der läuft mit 450MHz

Gruss
André
von Thrustmaster
Sa 11. Jun 2022, 02:13
Forum: Hardware
Thema: Roland CM-32L --> Keine Tonausgabe (Win98SE / Win10 DOSBox)
Antworten: 11
Zugriffe: 385

Re: Roland CM-32L --> Keine Tonausgabe (Win98SE / Win10 DOSBox)

HSM hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 22:39 Ja, kann dir ansonsten die folgende Seite weiter helfen?
https://github.com/joncampbell123/dosbo ... %E2%80%90X
Danke dir, ich werde mal alles durchgehen.
von Thrustmaster
Sa 11. Jun 2022, 02:13
Forum: Hardware
Thema: Roland CM-32L --> Keine Tonausgabe (Win98SE / Win10 DOSBox)
Antworten: 11
Zugriffe: 385

Re: Roland CM-32L --> Keine Tonausgabe (Win98SE / Win10 DOSBox)

Hallo b20a9 Vielen Dank für deine Hilfe, das hat mich ein gutes Stück weiter gebracht :-) Nun weiss ich, dass mein CM-32L Grundsätzlich funktioniert, jetzt muss es nur noch mit der DOSBox klappen... Ich habe mir einen MIDI Player runtergeladen und dort "UM-ONE" als Ausgabegerät eingestellt...