Die Suche ergab 147 Treffer

von HSM
Di 22. Nov 2022, 20:00
Forum: Software
Thema: Installieren System Commander
Antworten: 1
Zugriffe: 194

Re: Installieren System Commander

Du möchteste unter welcher DOS-Version einen Zugriff auf eine Win9X Partition haben?
Falls dein Rechner mehr als eine HDD unterstützt, würde ich sagen teile das übers Bios.
Wegen der 32Bit Verschlüsselung auf einem Laufwerk.
von HSM
Di 22. Nov 2022, 19:45
Forum: Software
Thema: [DOS,win3.x, win9x] Gibt es Software um aus txt und Office Datein PDFs machen
Antworten: 1
Zugriffe: 218

Re: [DOS,win3.x, win9x] Gibt es Software um aus txt und Office Datein PDFs machen

Win311Freak hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 19:18 Wäre echt gut, wenn wir auch gleich was für die anderen finden könnten.
Geheimsprache?
von HSM
Mo 21. Nov 2022, 17:19
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Multimedia Bearbeitung (Audio/Video) [DOS bis NT4]
Antworten: 1
Zugriffe: 297

Re: Multimedia Bearbeitung (Audio/Video) [DOS bis NT4]

DOS (?) Bis 2000 NT? Multimedia? Bildbearbeitung? Video? PP?
Ich habe Software aus der Zeit von 1980 bis 2000.
Corel mit Paint gab es...Adobe auch. Selbst Word war in jener Zeit am Start. Aber was genau suchst du und zu welchem Zweck (-:
von HSM
Mo 21. Nov 2022, 17:05
Forum: Hardware
Thema: Problem mit der Ultrasound 2.4
Antworten: 6
Zugriffe: 242

Re: Problem mit der Ultrasound 2.4

Manche Games erfordern dezidierte DMA'S und Adressen.
Lass dich nicht verwirren über die Unterschiede von Hardware-Seitiger Lauffähigkeit/Programmierirung und den Zwang der Software-Kompatibilität
von HSM
Mo 21. Nov 2022, 16:51
Forum: Hardware
Thema: 486 Kühler - woher ?
Antworten: 9
Zugriffe: 445

Re: 486 Kühler - woher ?

unglaublich hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 20:39 mal so interessehalber: wie lange druckt DER da und was für ein Material ist das ?
Ist ja gar nicht von mir! Ich kaufe auch gerne für 40 Euros das Original. Bei so einer Retro-Leidenschaft, wie sie mich kürzlich überfallen hatte. Halt Museum!
von HSM
Mo 21. Nov 2022, 16:47
Forum: Hardware
Thema: 486 Kühler - woher ?
Antworten: 9
Zugriffe: 445

Re: 486 Kühler - woher ?

Sobald das Aceton verdunstet ist, ist das wieder solider ABS-Kunststoff Ja, hab mit meiner Brille Versuche gestartet: Kurz in Aceton rein halten, warten und dann zusammendrücken. Hmmm. wie lange denn jetzt, bis es sich gut anfühlt, soviel chemisches Denken ist wie ein Wunder :-) Verstehste was ich ...
von HSM
So 20. Nov 2022, 09:55
Forum: Hardware
Thema: 486 Kühler - woher ?
Antworten: 9
Zugriffe: 445

Re: 486 Kühler - woher ?

den man eben nicht "klebt", sondern der eine (Halte-)Klammer besitzt ? Ja, ich habe sowas noch überschüßig. Der eine ist ein 3D Druck. Funktioniert auch wenn es noch etwas an feilerei bräuchte: 1.jpg Der andere müsste mit Sek.Kleber gefixt werden obwohl der auch den Kühler noch so hält. O...
von HSM
Mi 9. Nov 2022, 17:31
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3532
Zugriffe: 1164413

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Ja, echt gut! Das Fox ist gerettet (-:
von HSM
So 6. Nov 2022, 14:37
Forum: Hardware
Thema: ECS 386a Mainboard i386 DX 25MHz läuft nur mit 8MHz
Antworten: 36
Zugriffe: 1179

Re: ECS 386a Mainboard i386 DX 25MHz läuft nur mit 8MHz

Eventuell bremst auch der Ram / Cache. Und so ist die WT ohne Wirkung
Ich glaube die internen Befehle wie STRG (oder ALT) und + Tastenkombination hast du schon angesprochen.
Den Turbo-Jumper nicht gesetzt vorrausgesetzt. Oder hattest du den bei all deinen Test gebrückt?
von HSM
So 6. Nov 2022, 05:50
Forum: Hardware
Thema: ECS 386a Mainboard i386 DX 25MHz läuft nur mit 8MHz
Antworten: 36
Zugriffe: 1179

Re: ECS 386a Mainboard i386 DX 25MHz läuft nur mit 8MHz

Was ist mit der Wait State?
von HSM
So 16. Okt 2022, 19:45
Forum: Galerie
Thema: IBM PS/1000 486DLC2-66 Typ 2186 Tower Gehäuse
Antworten: 24
Zugriffe: 2222

Re: IBM PS/1000 486DLC2-66 Typ 2186 Tower Gehäuse

Verstehe.
Cool, irgendwie. Mit der Methode kann man Einiges mehr reparieren. Warum hab ich mir das bisher nie getraut.
von HSM
So 16. Okt 2022, 18:40
Forum: Galerie
Thema: IBM PS/1000 486DLC2-66 Typ 2186 Tower Gehäuse
Antworten: 24
Zugriffe: 2222

Re: IBM PS/1000 486DLC2-66 Typ 2186 Tower Gehäuse

doppelseitiges Klebeband Was es ja auch in unterschiedlichen Qualitäten gibt. Hat aber den Vorteil einer gewissen Bewegungsdynamik. Was ja bei einer Tastatur gut ist (im Gegensatz zu Sek-Kleber) Den Mod kannte ich nicht. Da wird ein Holzbohrer verwendet, warum nicht! Ist halt der einzige mit Zentri...
von HSM
So 16. Okt 2022, 18:14
Forum: Suche/Biete
Thema: [V] Auflösung meiner PC Spielesammlung - viele PC-Videospiele (eher "Retro")
Antworten: 5
Zugriffe: 460

Re: [V] Auflösung meiner PC Spielesammlung - viele PC-Videospiele (eher "Retro")

OK,
Ich weiß nicht genau was: MSI Bundle bedeutet aber das : - Duke Nukem: Manhattan Project - Total Mutant Mayhem, klingt als Game interssenat für mich.
Ist das Game jetzt im Rahmen einer Verpackung (Zeitschrift- DVD)?
von HSM
So 16. Okt 2022, 18:07
Forum: Galerie
Thema: IBM PS/1000 486DLC2-66 Typ 2186 Tower Gehäuse
Antworten: 24
Zugriffe: 2222

Re: IBM PS/1000 486DLC2-66 Typ 2186 Tower Gehäuse

Ich habe dann alle 13 Plastikhaken angeknipst und anstelle der Haken ein 3mm Loch gebohrt. In der oberen Gehäusehälfte habe ich dann M3x4x5 Gewindeeinsätze mit dem 250 Grad heißen Lötkolben eingesetzt. Verschraubt habe ich dann alles mit M3x6 Schrauben. Jou, wie geil ist das denn? Danke für die Inn...