Die Suche ergab 104 Treffer

von Win311Freak
Mi 16. Aug 2023, 01:17
Forum: Hardware
Thema: Grafikkarte Tseng ET4000 kann kein SuperVGA anzeigen !
Antworten: 2
Zugriffe: 3408

Re: Grafikkarte Tseng ET4000 kann kein SuperVGA anzeigen !

Du musst einstellen/installieren, dass du einen Super VGA Monitor hast.
Der Monitor ist ausschlaggebend für die Auflösungen die dir dann Windows mit den richtigen Treibern über die Graka zur Verfügung stellen kann.
von Win311Freak
Mi 19. Apr 2023, 23:04
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 540
Zugriffe: 268120

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Also ich nehme den ISA PCMCIA Adapter, und 287 Coprozessor.
Das Board nicht, weil ich es als Geschenk für einen Freund haben wollte, da er es nicht braucht, überlasse ich es einen anderen.
Denn Prozi kann ich dafür aufn anderen 286er Bord von mir einsetzen, dass ich da habe. ^^
von Win311Freak
Mo 17. Apr 2023, 22:14
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 540
Zugriffe: 268120

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Das ist das Problem bei dem Board.
Ich müsste erst herausfinden was fehlt, und ob es beschaffbar ist.
Darum denke ich darüber noch nach.
Die Karte nehme ich. :-)
von Win311Freak
Mo 17. Apr 2023, 20:02
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 540
Zugriffe: 268120

Re: Ein großer Haufen interessanteste Hardware

Was haste dir vorgestellt? ... die Karte würde ich für nen schmalen Taler abgeben habe auch noch / wieder ein 286er Mainboard gefunden: DOSApp Image 2023-04-17 at 09.53.34 286co12 LPX150.jpg DOSApp Image 2023-04-17 at 09.54.32 286-12-90 plug160.jpg ... wäre auch günstig abzugeben ( einen 287 Coproz...
von Win311Freak
Do 13. Apr 2023, 19:49
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 540
Zugriffe: 268120

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Was haste dir vorgestellt?
von Win311Freak
Sa 8. Apr 2023, 19:39
Forum: Gästeforum
Thema: Festplatte wird nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 4374

Re: Festplatte wird nicht erkannt

Ist auf der Platte schon ein System drauf?
Weil die ersten 2GB wird dein BIOS von dem Rechner nur erkennen können.
Mit mehr von der Platte rechne ich nicht bei einem 486er Rechner, wenn der die überhaupt erkennt.
Mit einer 2GB Platte wärst du besser dran, so meine Persönlicher Einschätzung.
von Win311Freak
So 26. Mär 2023, 12:16
Forum: Hardware
Thema: Größe von RAM-Modulen berechnen
Antworten: 21
Zugriffe: 14158

Re: Größe von RAM-Modulen berechnen

Gut dass das hier auch schon Thema war, nur gerade mal die geposten Links alle mal getestet.
Die sind leider derweil alle schon Tot die Seiten. :-o
von Win311Freak
So 26. Mär 2023, 11:57
Forum: Hardware
Thema: PCI 486er (ALI Chipsatz) erkennt keine Grafikkarte im PCI aber AHA-2940
Antworten: 6
Zugriffe: 3846

Re: PCI 486er (ALI Chipsatz) erkennt keine Grafikkarte im PCI aber AHA-2940

Haben die S3s einen Defekt den du bisher vielleicht übersehen hast?
Wie Elko mit Beule, beschädigte Leitungen auf der Platine, Widerstand mit einem riss, so risse können auch Chips haben, oder so?
So was könnte die Ursache sein.
von Win311Freak
So 26. Mär 2023, 10:53
Forum: Hardware
Thema: Robotron 1715 VGA anschluß verpassen und co
Antworten: 1
Zugriffe: 3175

Robotron 1715 VGA anschluß verpassen und co

Moin meine lieben mit Retro suchties. :lol: Das hier schon mal als info Sammelbecken anlegen, wenn es dann so weit ist, es sei denn das gibt es hier schon. Und es können ja dann alle davon Profitieren davon. Später plane ich mein putzigen Robotron 1715 für Streaming klar zu machen, da ich in dem The...
von Win311Freak
Do 23. Mär 2023, 10:58
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Beste AGP Grafikkarte für Win98se/ME
Antworten: 45
Zugriffe: 42831

Re: Beste AGP Grafikkarte für Win98se/ME

Ich finde schon das die GeForce FX 5200 die beste dafür ist, bei einem GPU-Takt von 250 MHz und einem Speicherbus von mindestens 64BIT bis 128 ist da schon ordentlich.
von Win311Freak
Sa 18. Mär 2023, 01:39
Forum: Hardware
Thema: SIMM und EDO Simultan nutzen auf Mainbord
Antworten: 13
Zugriffe: 5515

Re: SIMM und EDO Simultan nutzen auf Mainbord

30 und 72-Pin Simms sind technisch gesehen quasi identisch. Wie schon richtig erwähnt, besteht ein 72-Pin Modul technisch aus vier 30-Pin Modulen, daher gibt es auch die Adapter von 4x30-Pin auf 72-Pin. Mischkombination ist dementsprechend auch überhaupt kein Problem, sofern nicht CAS-Leitungen zwi...
von Win311Freak
Fr 17. Mär 2023, 09:54
Forum: Hardware
Thema: SIMM und EDO Simultan nutzen auf Mainbord
Antworten: 13
Zugriffe: 5515

Re: SIMM und EDO Simultan nutzen auf Mainbord

Interessant.
Wenn ich mich nicht irre gibt es auch EDOs mit 60ns.
Würde das dann immer noch ausbremsen?
von Win311Freak
Fr 17. Mär 2023, 01:35
Forum: Hardware
Thema: SIMM und EDO Simultan nutzen auf Mainbord
Antworten: 13
Zugriffe: 5515

SIMM und EDO Simultan nutzen auf Mainbord

Moin ^^ Habe das schon des Öfteren gesehen, das es gehen soll, andere meinen das es nicht geht. Mich verwirrt das Zusehens was nun Fakt ist. Im WHF sehe ich gerade wieder wohl einen beweiß das es gehen soll. https://www.winhistory-forum.net/showthread.php?tid=66&pid=600054#pid600054 Kann mir das...