Die Suche ergab 4 Treffer

von Intel8088
Sa 19. Mär 2022, 10:23
Forum: Hardware
Thema: Compaq LTE 5280 Festplattencaddy
Antworten: 0
Zugriffe: 4546

Compaq LTE 5280 Festplattencaddy

Hallo DOS Community, vor rund einem Jahr habe ich einen ziemlich gut erhaltenen Compaq LTE 5280 gefunden. Leider hat es der Vorbesitzer sehr gut mit seinen Daten gemeint und die Festplatte samt Caddy entfernt. Wenn man mal auf den All bekannten Verkaufsseiten sucht, findet man nur Komplettgeräte ode...
von Intel8088
Di 15. Mär 2022, 19:16
Forum: Hardware
Thema: Grafikkarte defekt oder Kompatibilitätsprobleme?
Antworten: 3
Zugriffe: 1247

Re: Grafikkarte defekt oder Kompatibilitätsprobleme?

So, nach langem melde ich mich mal wieder.
Ich habe die Grafikkarte näher an die CPU-Platine gesteckt und sie läuft nun ohne Probleme. Ich vermute mal, das die Leitungen zu lang sind oder die Kontakte verschmutzt waren. :-)

Gruß
Intel8088
von Intel8088
So 19. Dez 2021, 16:44
Forum: Hardware
Thema: VGA Karte für Atari PC 3?
Antworten: 1
Zugriffe: 713

Re: VGA Karte für Atari PC 3?

Wenn ich es richtig sehe, hat der Atari normale 8-bit ISA Slots. Die meisten der Trident TVGA 9000 Reihe kann man so umjumpern, das sie auch in einem 8-bit Slot laufen.

Lg,
Intel8088
von Intel8088
So 19. Dez 2021, 16:17
Forum: Hardware
Thema: Grafikkarte defekt oder Kompatibilitätsprobleme?
Antworten: 3
Zugriffe: 1247

Grafikkarte defekt oder Kompatibilitätsprobleme?

Hallo, ich bin neu hier im Forum, deshalb weiß ich nicht so ganz ob ich mit meinem Problem in dieser Abteilung richtig bin. Ich habe mir als "Lockdown Projekt" den Xi 8088 von Sergey Kiselev gebaut. Nach einigen Startschwierigkeiten fährt das Ding endlich hoch. Als CPU benutze ich den NEC ...