Die Suche ergab 15 Treffer

von SaussEnte
Di 12. Mär 2024, 13:11
Forum: Gästeforum
Thema: Wo für benutzt ihr eure alten PCs
Antworten: 1
Zugriffe: 440

Re: Wo für benutzt ihr eure alten PCs

Fällt mir ein Beispiel ein: https://bruchbach2.wordpress.com/ Der Kollege zeigt her, was mit den alten Maschinen noch so geht. Er hört sich über seinen mit einem CD-Laufwerk bestückten 486er brandaktuelle Hörspiele aus der Stadtbibliothek an. Und hat gerade ein 1000-Seiten-Buch mithilfe seiner alten...
von SaussEnte
Do 29. Feb 2024, 14:08
Forum: Galerie
Thema: 486er DX/50 vs. DX2/66 mit Teilen aus 1994 zusammengestellt – er hätte heute seinen 25. Geburtstag
Antworten: 5
Zugriffe: 8412

Re: 486er DX/50 vs. DX2/66 mit Teilen aus 1994 zusammengestellt – er hätte heute seinen 25. Geburtstag

An diesen Oldtimern liebe ich besonders die ISA-Netzwerkkarten mit RJ45-Anschluss. Man bringt die Treiber im Betriebssystem ans Laufen, stöpselt sie mit einem gewöhnlichen LAN-Kabel an einem neuartigen Router an und kann mit seinem alten Kahn durch's heutige Internet schippern! Ein paar Manöver werd...
von SaussEnte
Mi 21. Jun 2023, 17:18
Forum: Spiele
Thema: Neues Spiel "Number K1ller" von DOSferatu
Antworten: 2
Zugriffe: 4784

Re: Neues Spiel "Number K1ller" von DOSferatu

Wie schön, dein neustes Werk auszutesten! Du bleibst deinem Stil treu. Ein Spiel, was ausschließlich durch seine technische Umsetzung (in 109 KB) und durch sein Gameplay überzeugen soll. Und wo man das Gameplay mittels Regler zum völligen Eskalieren bringen kann. Eine super Performance unter Windows...
von SaussEnte
Do 2. Mär 2023, 13:50
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Neu, aber doch retro...
Antworten: 3
Zugriffe: 4309

Re: Neu, aber doch retro...

Wow, Creopard! Eine wahre Legende unter Windows 98 jetzt auch hier. Was ich dich schon immer fragen wollte: Gibt es eigentlich noch viele Leute hierzulande, die mit ihren industriell genutzen Windows-98-Installationen deine Extertise anfordern? Weil du ja einer der wenigen bist, die das als Service ...
von SaussEnte
Do 2. Mär 2023, 13:43
Forum: Gästeforum
Thema: Ati Rage 128 AGP und SIS 6326AGP
Antworten: 4
Zugriffe: 4659

Re: Ati Rage 128 AGP und SIS 6326AGP

Beim DOS-Spiel Bleifuss (auf englisch Ignition) hatte ich Probleme mit manchen Bildschirmen. Die haben die Auflösung des Spiels nicht unterstützt und "Out of Range" angezeigt. Einzig die alte Röhre hat mitgespielt.
von SaussEnte
So 4. Dez 2022, 19:44
Forum: Software
Thema: Mastodon client fuer MS-DOS
Antworten: 3
Zugriffe: 3864

Re: Mastodon client fuer MS-DOS

Ach, ich Esel! Ich hab einfach den Client unter Windows 98 gestartet, ohne das Netzwerk vorher für DOS zu konfigurieren. Das schaute bloß so aus, als wäre "Evil Google" schuld. Muss ich nochmal im MS-DOS-Modus probieren.
von SaussEnte
Di 29. Nov 2022, 21:08
Forum: Software
Thema: Mastodon client fuer MS-DOS
Antworten: 3
Zugriffe: 3864

Re: Mastodon client fuer MS-DOS

Wow. Cooles Projekt! Bei den alten Microsoft-Betriebssystemen passiert ja richtig was. Browserkrieg unter Windows XP im letzten Jahr, neue Version vom Kommandozeilenbrowser "Links" für DOS, um mal ein paar Sachen zu nennen. Error: Can't resolve 'google.com': No nameserver defined. at Resol...
von SaussEnte
Di 29. Nov 2022, 20:57
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Multimedia Bearbeitung (Audio/Video) [DOS bis NT4]
Antworten: 5
Zugriffe: 7663

Re: Multimedia Bearbeitung (Audio/Video) [DOS bis NT4]

Ich mach mit meinem 98er noch eine ganze Menge. Für Bilder nehm ich PhotoImpact 4.0 her. Hab die CD im Müll gefunden, Gold wert! Muss man sich nur einarbeiten... Für Layouts taugt auch Word 97. Und das noch ältere Word für Windows 3.11 sah eigentlich fast genau so aus, kann vermutlich fast genauso v...
von SaussEnte
Do 12. Mai 2022, 20:07
Forum: Software
Thema: Brauche Hilfe bei Laplink
Antworten: 4
Zugriffe: 3114

Re: Brauche Hilfe bei Laplink

Haben deine Rechner jeweils zwei serielle Ports? Vielleicht hast du ja statt COM1 den COM2 erwischt. Getestet hab ich das immer, indem ich das Rennspiel F1GP auf beiden Rechnern angeschmissen hab und alle Möglichkeiten durchprobiert habe (COM1-->COM1, COM1-->COM2, COM2-->COM1, COM2-->COM2).
von SaussEnte
Do 12. Mai 2022, 20:04
Forum: Galerie
Thema: CPU Sammlung
Antworten: 3
Zugriffe: 6616

Re: CPU Sammlung

Ein Oktacore aus 586ern... eine Menge Ersatzteile hast du da!
wie ist eigentlich die durchschnittliche Laufzeit der alten CPUs? Gehen die überhaupt irgendwann mal kaputt?
von SaussEnte
Di 14. Dez 2021, 19:48
Forum: Software
Thema: Edbrowse und Perl
Antworten: 3
Zugriffe: 4301

Re: Edbrowse und Perl

Die neuen HTTPS-Seiten werden wohl mit dem alten Browser nicht mehr angezeigt werden können, mangels aktueller TLS-Verschlüsselung. Das muss man bei alten Browsern bedenken, die schon lange kein Update mehr gekriegt haben. Einige haben aber Patches bekommen, z.B. Links (für DOS), Netscape 9, Retrozi...
von SaussEnte
So 12. Dez 2021, 11:06
Forum: Software
Thema: Edbrowse und Perl
Antworten: 3
Zugriffe: 4301

Re: Edbrowse und Perl

Bist du für das Befahren der Datenautobahn mit deinem Oldie auf Edbrowse festgelegt?

Sonst könnte ich "Links" (Lynx) empfehlen:
https://msfn.org/board/topic/181853-lin ... /#comments
Hat auch TLS-1.2 Updates bekommen.
von SaussEnte
Do 9. Dez 2021, 12:01
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: suche Notepad++ für Windows 98
Antworten: 4
Zugriffe: 5517

Re: suche Notepad++ für Windows 98

Version 4.9.2 von 2008 funktioniert auch noch unter Windows 98. Schau mal in deinen PMs ich habe dir einen Link geschickt.
von SaussEnte
Do 9. Dez 2021, 11:42
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 540
Zugriffe: 272899

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Hoppla! Entschuldige! Das werde ich natürlich tun.
von SaussEnte
So 5. Dez 2021, 21:22
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 540
Zugriffe: 272899

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Ich würde auch gerne etwas auf den "großen Haufen interessanter Hardware" schmeißen. Ein Dachbodenfund: Eine große Diskettenaufbewahrungsbox mit ca. 90 5-1/4-Zoll-Disketten. Gegen die Erstattung der Versandkosten lasse ich jemandem von euch das Ganze gerne zukommen. Möchte jemand?