Die Suche ergab 12 Treffer

von schw3n
So 8. Okt 2023, 11:33
Forum: Suche/Biete
Thema: Compaq Presario 52x
Antworten: 3
Zugriffe: 5651

Re: Compaq Presario 52x

captaincomic hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 09:15 Moin Sven,

Schwartau ist 12min von mir. Gerne hole ich den Rechner für Dich ab und lasse ihn Dir zukommen.

Gruß CC

Hi!

Hab dir ne Nachricht geschickt! :like:
von schw3n
Mo 11. Sep 2023, 22:11
Forum: Suche/Biete
Thema: Compaq Presario 52x
Antworten: 3
Zugriffe: 5651

Compaq Presario 52x

Hi! Hat zufällig jemand einen funktionierenden Compaq Presario CDS 52x AIO PC abzugeben? Im funktionierenden Zustand, OHNE Defekte am Gehäuse oder Bildschirm :-) Zwar ist gerade einer bei ebay Kleinanzeigen inseriert, die Kommunikation erweist sich aber leider als schwierig, weil der Herr nur Abholu...
von schw3n
Sa 25. Sep 2021, 15:41
Forum: Hardware
Thema: Yamaha YMF719E-S - Problem mit externem MIDI
Antworten: 4
Zugriffe: 1267

Re: Yamaha YMF719E-S - Problem mit externem MIDI

Ja, war das Kabel. Mit dem Adapter funktionierts - keine Ahnung warum die AWE64 als einzige damit klar kommt.
von schw3n
Do 23. Sep 2021, 15:00
Forum: Hardware
Thema: Yamaha YMF719E-S - Problem mit externem MIDI
Antworten: 4
Zugriffe: 1267

Re: Yamaha YMF719E-S - Problem mit externem MIDI

Meine Recherche hat ergeben, dass es wohl aktive und passive Kabel gibt - meins ist komplett passiv, was wohl bei vielen Soundkarten nicht funktioniert - warum die AWE64 damit umgehen kann, weiß ich nicht. Habe die AWE jetzt erstmal nur als "MPU-Device" wieder eingebaut, und bei Serdashop ...
von schw3n
Mi 22. Sep 2021, 20:44
Forum: Hardware
Thema: Yamaha YMF719E-S - Problem mit externem MIDI
Antworten: 4
Zugriffe: 1267

Re: Yamaha YMF719E-S - Problem mit externem MIDI

Hi, ja klar, Kabel und SC-88 funktionieren an der AWE64 einwandfrei! Leider kommt am Roland sowohl unter Windows als auch DOS nichts an über die Yamaha :( Ansonsten funktioniert sie soweit einwandfrei... Anderen ISA Slot könnte ich mal testen, aber ansonsten bin ich langsam auch ratlos - muss wohl w...
von schw3n
Mi 22. Sep 2021, 20:02
Forum: Hardware
Thema: Yamaha YMF719E-S - Problem mit externem MIDI
Antworten: 4
Zugriffe: 1267

Yamaha YMF719E-S - Problem mit externem MIDI

Hi! Habe heute eine YMF719E-S/Yamaha Audician 32 Variante eingebaut - leider funktioniert der MIDI Port anscheinend nicht, der Roland SC-88 bleibt stumm. Hatte das auch mit der Vibra16s vorher, weshalb ich auf eine AWE64 ausgewichen bin, mit der der SC-88 einwandfrei funktioniert. Allerdings hat die...
von schw3n
Mi 22. Sep 2021, 19:46
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1275545

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Ja, das CD-ROM Laufwerk stört mich auch noch - ist auch extrem laut, aber erstmal besser als nichts. Den Rechner hab' ich so mit dem Dummy gekauft, find ich eigentlich ganz cool. Seit heute habe ich eine Yamaha Audician 32 Variante, da mir der OPL und sonstige Sound der AWE64 überhaupt nicht gefällt...
von schw3n
So 19. Sep 2021, 21:53
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1275545

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Hab' mich (endlich) zu nem MIDI Device durchgerungen. Roland SC-88VL, glaube dass ich das Ding recht günstig bekommen habe. Die letzten paar Stunden habe ich diverse Spiele einfach nur wegen der Soundtracks laufen lassen ... (Descent ist mal ziemlich gut ...). Der MT-32 Mode/CM-64 Soundmap gefällt m...
von schw3n
So 29. Aug 2021, 18:33
Forum: Software
Thema: Hercules Terminator 3D/S3 Virge 86C325 in Windows 3.11
Antworten: 0
Zugriffe: 4796

Hercules Terminator 3D/S3 Virge 86C325 in Windows 3.11

Hi, hab gestern durch Zufall eine Hercules Terminater 3D mit S3 Virge (86C325) bekommen, die leider unter Windows 3.11 nicht laufen wollte. Fehlerbild siehe hier: https://www.vogons.org/viewtopic.php?t=74829 Bei mir haben die im Vogons Threat genannten Treiber auch nicht geholfen - nach einigem Try&...
von schw3n
Sa 28. Aug 2021, 12:05
Forum: Hardware
Thema: EEPROM Ersatz für 27C1001 ?
Antworten: 1
Zugriffe: 854

EEPROM Ersatz für 27C1001 ?

Hi Leute,

gibt es einen kompatiblen Ersatz für ein 27C1001 als EEPROM?


Gruß
Sven
von schw3n
Sa 28. Aug 2021, 12:02
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Hi!
Antworten: 3
Zugriffe: 3105

Re: Hi!

Was den Reiz ausmacht, solche Rechner zu übertakten oder am Limit zu betreiben, verstehe ich persönlich nicht. Ich hab einige mittel-lahme Pentiums, die den trotz Overclock in die Tasche stecken, warum nicht dann einfach so einen nehmen wenn man die Geschwindigkeit braucht? Aber jedem das Seine! Sp...
von schw3n
Sa 28. Aug 2021, 11:59
Forum: Hardware
Thema: Projekt Nr. 3: Original 486 DX 2/80 von VOBIS aus 1/1995
Antworten: 18
Zugriffe: 13569

Re: Projekt Nr. 3: Original 486 DX 2/80 von VOBIS aus 1/1995

Der absolute Wahnsinn - das war mein erster x86, allerdings als DX2-66 mit IBM Blue Lightning. War auch auf der Suche nach dem Gehäuse, hab's aber vorerst aufgegeben. Die Kiste hatte damals 4MB RAM und OS/2 Warp 3 vorinstalliert. Habe ganze Nächte damit verbracht die nachträglich eingebaute Soundkar...