Die Suche ergab 141 Treffer

von oerg866
So 29. Aug 2021, 17:30
Forum: Software
Thema: K6INIT: Init-Tool für AMD K6-3/3+/2(CXT) (ähnlich FASTVID)
Antworten: 3
Zugriffe: 443

Re: K6INIT: Init-Tool für AMD K6-3/3+/2(CXT) (ähnlich FASTVID)

Hallo, danke für die Blumen. In der neuesten Version 0.91 kann man noch viel mehr tolle Sachen einstellen. https://cdn.discordapp.com/attachments/449984839836368897/881552720996237352/unknown.png https://cdn.discordapp.com/attachments/449984839836368897/881552961401126972/unknown.png Der Write-Order...
von oerg866
Sa 28. Aug 2021, 01:53
Forum: Software
Thema: K6INIT: Init-Tool für AMD K6-3/3+/2(CXT) (ähnlich FASTVID)
Antworten: 3
Zugriffe: 443

Re: K6INIT: Init-Tool für AMD K6-3/3+/2(CXT) (ähnlich FASTVID)

v0.03 - Write Ordering, manuelle Write Combining-Einstellungen & Kommandozeilenparameter Neu in diesem Release: Write Ordering Mode-Konfiguration Unterstützung für Kommandozeilenparameter Man kann jetzt eigene Write-Combining-Bereiche angeben Man kann jetzt ein eigenes Write Allocate-Limit und ...
von oerg866
Do 26. Aug 2021, 21:31
Forum: Software
Thema: K6INIT: Init-Tool für AMD K6-3/3+/2(CXT) (ähnlich FASTVID)
Antworten: 3
Zugriffe: 443

K6INIT: Init-Tool für AMD K6-3/3+/2(CXT) (ähnlich FASTVID)

Guten Tag allerseits, Ich möchte euch hier K6INIT gerne vorstellen. Das ist ein sich von mir in Entwicklung befindlicher Treiber für DOS-Derivate, der einige spezielle Funktionen für die CPU aktiviert. Der Treiber ist das AMD-Pendant zu dem Tool FASTVID und aktiviert die Write Allocate und Write Com...
von oerg866
Do 26. Aug 2021, 20:42
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Örg: Resurrection Revival Revolution
Antworten: 1
Zugriffe: 243

Örg: Resurrection Revival Revolution

Hallo allerseits, ich bin eigentlich gar nicht neu hier. Allerdings ist es jetzt kraft meiner Sperrung ganze zehn Jahre her, dass ich hier einen Beitrag verfasst habe. 😲 Als ich 2005 meinen Account erstellt hatte, war ich gerade einmal zwölf Jahre alt. Jetzt bin ich 28 und frage mich manchmal, wo di...
von oerg866
Mo 21. Mär 2011, 13:56
Forum: Software
Thema: Festplatte unmounten oder freien Platz vorgaukeln?
Antworten: 1
Zugriffe: 1132

Festplatte unmounten oder freien Platz vorgaukeln?

Guten Tag! Ich habe hier ein eher seltsames Problem. Ich benutze ein bootbares DOS 7.1 von einem USB-Stick um davon ein XP auf einer Festplatte zu installieren. Kleine Details: Ich starte dazu WINNT.EXE /T:D:, damit die Dateien auf die Festplatte, und nicht den USB-Stick geschrieben werden. Das funk...
von oerg866
Mi 20. Okt 2010, 21:48
Forum: Software
Thema: DEVICE außerhalb CONFIG.SYS?
Antworten: 3
Zugriffe: 1880

DEVICE außerhalb CONFIG.SYS?

Moin!

Ich such' irgendeinen Loader der Treiber außerhalb CONFIG.SYS laden kann. Sowas ala DEVICE.EXE <treiber>.sys.

Ich meine das schonmal irgendwo gesehen zu haben, aber ich weiß nicht mehr wo... Kann mir da evtl. jemand helfen?

Grüße
Örg
von oerg866
Mo 26. Jul 2010, 13:00
Forum: Off-Topic
Thema: ChrisR3tro's Internetfundstücke-Thread
Antworten: 501
Zugriffe: 188414

Re: Locutus' Internetfundstücke-Thread

Azumanga Daioh wollte ich mir allein schon wegen Kamineko immermal angucken :)

Naja heute gefunden:



MfG,
Örg
von oerg866
Sa 5. Jun 2010, 15:29
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Win 3.1 swap file und CF-Karten
Antworten: 6
Zugriffe: 4029

Re: Win 3.1 swap file und CF-Karten

Lustig, bei meinem Toshiba Notebook habe ich wegen des geringen Speichers eine CF-Karte fuer die Auslagerungsdatei eingebaut (ist schneller als das Auslagern auf die Festplatte (Zugriffszeiten)) kurz: es ist praktisch unmoeglich die Karten kaputtzuschreiben, bei intensivster Nutzung (staendig die K...
von oerg866
Fr 19. Feb 2010, 13:24
Forum: Software
Thema: DOOM, DOOM II, Heretic, Hexen etc. stürzt beim Starten ab!
Antworten: 13
Zugriffe: 4070

Re: DOOM, DOOM II, Heretic, Hexen etc. stürzt beim Starten ab!

Nein, das meinte ich nicht.


33x2 = 66
22x3 = 66
66x1 = 66

So meinte ich das. Vielleicht ist ein falscher FSB/Multi gesetzt der trotzdem 66 ergibt. So war das zumindest bei mir, äußerte sich in Abstürzen von Windows, MPXPLAY, DOOM und eine Reihe anderer Dinge.

MfG
Örg
von oerg866
Do 18. Feb 2010, 17:02
Forum: Hardware
Thema: Mein Soundblaster will nicht blasten
Antworten: 13
Zugriffe: 5173

Re: Mein Soundblaster will nicht blasten

Hast du SET BLASTER gemacht?
von oerg866
Do 18. Feb 2010, 16:56
Forum: Software
Thema: DOOM, DOOM II, Heretic, Hexen etc. stürzt beim Starten ab!
Antworten: 13
Zugriffe: 4070

Re: DOOM, DOOM II, Heretic, Hexen etc. stürzt beim Starten ab!

Hallo zusammen, schon seit dem Sommer 2009 habe ich eine neue Dos-Kiste, und zwar einen 486DX2/66 mit 16 MB RAM. Die Kiste läuft eigentlich bestens nur ein Problem quält mich zwischendurch immer wieder: Immer wenn ich Spiele wie DOOM, DOOM II, Heretic, Hexen - betrifft im Grunde die gesamte id-Reih...
von oerg866
So 22. Nov 2009, 15:16
Forum: Hardware
Thema: Crystal CX4325 (Sperrmüllfund)
Antworten: 2
Zugriffe: 1257

Re: Crystal CX4325 (Sperrmüllfund)

Noch schlimmer: Billigwebcam :)

Ausgereift mag sein, aber die OPL-Emulation ist eher schlecht als recht :)
von oerg866
So 22. Nov 2009, 14:27
Forum: Hardware
Thema: Crystal CX4325 (Sperrmüllfund)
Antworten: 2
Zugriffe: 1257

Crystal CX4325 (Sperrmüllfund)

In einem ziemlich verdreckten PC fand sich diese ISA-Soundkarte. Nun, ausprobieren muss man alles einmal, also habe ich sie mal eingesteckt. http://oerg866.randomsonicnet.org/Picture%2041.jpg http://oerg866.randomsonicnet.org/Picture%2042.jpg http://oerg866.randomsonicnet.org/Picture%2048.jpg Gestes...
von oerg866
So 22. Nov 2009, 14:11
Forum: Programmierung
Thema: Laute CD-Laufwerke unter DOS - Abhilfe mit CDBeQuiet!
Antworten: 69
Zugriffe: 59112

Re: Laute 99x-CD-ROMs unter DOS - Hoffentlich Abhilfe!

Hallo, die Links gehen nicht mehr :(
von oerg866
Sa 21. Nov 2009, 18:04
Forum: Allgemeines
Thema: Diskette bootet nicht richtig
Antworten: 2
Zugriffe: 2009

Diskette bootet nicht richtig

Hi. Da ich derzeit nur ein 5.25" Laufwerk habe, habe ich mittels VGACOPY 3 Disketten mit 1.44MB formatiert und mit FIRM.COM die drei DOS-Disketten auf Diskette geschrieben. Jetzt bootet die Diskette auch, blos bleibt der Bootvorgang nach "Starten von MS-DOS..." hängen. Habe die erste ...