Die Suche ergab 13 Treffer

von Fireball1911
Fr 17. Feb 2023, 10:40
Forum: Hardware
Thema: Midi Kabel - RA50 - und kein Ton
Antworten: 8
Zugriffe: 3562

Re: Midi Kabel - RA50 - und kein Ton

Hi b20a9 - Ah, ok - danke für den Hinweis. In der Tat macht die ESS Karte keinen Mux in Sachen Midi. Mit der Aztech Karte klappt alles ja. Scheint dann vielleicht ein Defekt vorzuliegen. Auf dem Bild ist Port 300 - da hatte ich einfach mal gespielt und einen anderen versucht. Er hat es ja immer erka...
von Fireball1911
Do 16. Feb 2023, 17:00
Forum: Gästeforum
Thema: Creative Sound Blaster 32 IDE PnP CT3600
Antworten: 5
Zugriffe: 4763

Re: Creative Sound Blaster 32 IDE PnP CT3600

Hi. ist zwar erleidigt, ich kann aber immer wieder den Unisound Treiber empfehlen. Bei mir hat er bisher immer alle Karten definieren können. Einfach nach Unisound Dos googlen und den Vogons Link nehmen. VG
von Fireball1911
Do 16. Feb 2023, 16:31
Forum: Hardware
Thema: Midi Kabel - RA50 - und kein Ton
Antworten: 8
Zugriffe: 3562

Re: Midi Kabel - RA50 - und kein Ton

Nachtrag. Mit der anderen Soundkarte (Aztech) funktioniert das RA-50 (MT32 Modus). Allerdings nicht bei Descent. Da bekomme ich bei General Midi den Hardware Fehler. Kann es sein (ich bin da blutiger Anfänger im Midi Bereich) das ich hierfür mein SC-55 nehmen muss, weil das MT-32 noch kein General M...
von Fireball1911
Do 16. Feb 2023, 15:45
Forum: Hardware
Thema: Midi Kabel - RA50 - und kein Ton
Antworten: 8
Zugriffe: 3562

Re: Midi Kabel - RA50 - und kein Ton

Hello again. Ich habe es vorhin mal mit einer anderen Soundkarte ausprobiert. Leider kommt hier ebenfalls genau das Gleiche. Irgendwas mache ich vermutlich nicht richtig. Kann es vielleicht doch am Kabel liegen? Würde er bei falschem oder defekten Kabel diese Fehlermeldung in Descent bringen, oder w...
von Fireball1911
Mi 15. Feb 2023, 21:45
Forum: Hardware
Thema: Midi Kabel - RA50 - und kein Ton
Antworten: 8
Zugriffe: 3562

Re: Midi Kabel - RA50 - und kein Ton

Hi, vielen Dank schon einmal für die Mühe. Ja, auf dem Rechner ist nur DOS 6.22. Also, die Karte geht wieder. Ich bekomme ganz normal Ton über OPL2 und OPL3 raus. Sobald ich aber General MIDI lade und testen will (vorher Softmpu alles geladen) bekomme ich die Fehlermeldung im Setup von Descent 875BC...
von Fireball1911
Mi 15. Feb 2023, 08:49
Forum: Hardware
Thema: Midi Kabel - RA50 - und kein Ton
Antworten: 8
Zugriffe: 3562

Re: Midi Kabel - RA50 - und kein Ton

Moin BIOS-Flasher, vielen Dank für die Tipps. Bei Descent bin ich dann drauf gekommen als ich auf TEST gedrückt habe, dass eigentlich mal so gar kein Ton mehr aus der Karte kommt :-) Alles mal zurück auf Anfang, und leider das Gleiche. Gar kein Ton mehr. hmmmm - ich glaube dann ist erst einmal die K...
von Fireball1911
Di 14. Feb 2023, 12:02
Forum: Allgemeines
Thema: heute - gestern - vorgestern - in euren Ecken
Antworten: 0
Zugriffe: 4341

heute - gestern - vorgestern - in euren Ecken

Hallo Ihr Lieben, was mich schon immer interessiert und was ich mir gern anschaue, sind die Spielecken, Bastelecken von damals und heute. Wie hat es damals bei Euch ausgeschaut, und wie schaut es heute bei Euch aus? Vielleicht interessiert das ja auch noch Andere. Ich mach mal den Anfang mit einem B...
von Fireball1911
Di 14. Feb 2023, 09:10
Forum: Hardware
Thema: Midi Kabel - RA50 - und kein Ton
Antworten: 8
Zugriffe: 3562

Midi Kabel - RA50 - und kein Ton

Hallo Ihr Lieben, ich bekomme einfach keinen Ton aus meinem RA-50, wenn ich MT32 Sound haben möchte. Folgende Config aktuell: - Soundkarte ess audiodrive es1868f (die mit der abgebissenen Ecke) - RA50 im MT32 Modus (vorher Werkseinstellungen geladen) - am Gameport angeschlossen, und dann am IN (seq)...
von Fireball1911
Mo 31. Mai 2021, 23:57
Forum: Software
Thema: System Configuration Screen
Antworten: 6
Zugriffe: 4441

Re: System Configuration Screen

Hi, Ja korrekt, das Bild im Anhang ist nur ein Beispiel. Ich habe bisher nichts in den BIOS Optionen finden können. Ich habe das System an einem TFT hängen. Ann es aktuell leider nicht an einem CRT Testen. Grafikkarte hatte ich schon Mal getauscht. Das hatte nix gebracht. Es kommt ein Infoscreen zur...
von Fireball1911
Mo 31. Mai 2021, 09:00
Forum: Software
Thema: System Configuration Screen
Antworten: 6
Zugriffe: 4441

Re: System Configuration Screen

Moin,

Jumper haben damit was zu tun? Daran habe ich noch nicht gedacht. Das werde ich prüfen. Danke für den Hinweis. VG
von Fireball1911
So 30. Mai 2021, 22:52
Forum: Software
Thema: System Configuration Screen
Antworten: 6
Zugriffe: 4441

System Configuration Screen

Moin, Mr. Crusher, ich habe hier ein hässliches Entlein von einem P60. (Amibios) Ich bekomme unter keinen Umständen einen system Configuration Screen. Beispiel hier im Anhang. System läuft aber normal an. War mir bisher nicht bekannt, das es das gibt, oder stell ich mich gerade an? 😀 Wie bekomme ich...
von Fireball1911
Sa 29. Mai 2021, 23:24
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3535
Zugriffe: 1275471

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Moin, Also als Neuankömmling muss ich sagen, diese Rubrik gefällt mir sehr. Verfolge gern die Schätze Anderer. Bei mir vorgestern eingetrudelt.... Ein sehr günstiger Roland RA-50 mit allen Kabeln und Speicherkarte. Schön ist auch das alles dran ist und ich noch gar nicht weiß, ob ich sauber machen m...
von Fireball1911
Sa 29. Mai 2021, 22:48
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Die gute alte Zeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2458

Re: Die gute alte Zeit

Hi Christoph,

Vielen Dank für den Einlass. Und das Thema Haussuche habe ich zum Glück schon hinter mir seit 6 Jahren. Aber was soll ich sagen, ich stehe immer noch Anfang vom Bastelzimmer. 😃

Das mit dem Projekt vorstellen hab ich auf jeden Fall vor.

VG
Jörg