Die Suche ergab 8 Treffer

von MiroM
Mi 14. Sep 2022, 15:59
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Brainstorming: Drucker an Win95 und Win10
Antworten: 19
Zugriffe: 979

Re: Brainstorming: Drucker an Win95 und Win10

Hallo,
es muss kein neuer alter Drucker sein. Wenn der Drucker Standard-Druckersprachen wie PostScript (PS) oder PCL kann, kannst Du einen generischen bzw. Standard PCL/PS Druckertreiber nehmen. Das müsste gehen.
Bei GDI Druckern geht das nicht...
von MiroM
Di 9. Aug 2022, 10:15
Forum: Programmierung
Thema: Graphics Vision
Antworten: 5
Zugriffe: 2422

Re: Graphics Vision

Das wollte ich damals immer haben, habs aber nie lizenziert
von MiroM
Mo 25. Okt 2021, 07:15
Forum: Software
Thema: Treiber für Soundkarte.
Antworten: 7
Zugriffe: 1884

Re: Treiber für Soundkarte.

Das wäre einen Versuch wert: DOS Treiber laden (die dann hoffentlich für die SB Pro Emulation sorgen) und dann die Windows eigenen verwenden...
von MiroM
Di 19. Okt 2021, 10:38
Forum: Gästeforum
Thema: Runtime Error 200 Patch
Antworten: 2
Zugriffe: 3104

Re: Runtime Error 200 Patch

Ein weiterer Patch der gut funktioniert ist hier:

https://www.pcmicro.com/elebbs/faq/rte200.html
von MiroM
Di 19. Okt 2021, 07:58
Forum: Gästeforum
Thema: Welches DOS hat das beste Multitasking?
Antworten: 4
Zugriffe: 1270

Re: Welches DOS hat das beste Multitasking?

Naja, ich mag Novell DOS 7 immer noch ganz gerne. Warp 3 und 4 habe ich auch immer wieder versucht, bin aber meistens an irgendwelchen fehlenden Treibern gescheitert so dass ich dann wieder zurück zu DOS resp. Windows gewechselt bin...
von MiroM
Di 12. Okt 2021, 18:09
Forum: Hardware
Thema: 5,25" Drive Köpfe justieren/reinigen.
Antworten: 12
Zugriffe: 4985

Re: 5,25" Drive Köpfe justieren/reinigen.

Dave Dunfield's Imagedisk hat mein 5,25 Zoll Laufwerk gerettet. Nach einem Backup und Formatiermarathon konnte ich keine Diskette mehr lesen oder beschreiben. Einmal das alignment gemacht und jetzt geht wieder alles :)
von MiroM
Di 12. Okt 2021, 18:05
Forum: Software
Thema: Treiber für Soundkarte.
Antworten: 7
Zugriffe: 1884

Re: Treiber für Soundkarte.

Ich habe eine TT Solo1 im Einsatz. Dafür gibt es auch Win 3.11 Treiber
von MiroM
Di 28. Sep 2021, 20:28
Forum: Software
Thema: Terratec pci 128 Dos Treiber gesucht
Antworten: 44
Zugriffe: 8932

Re: Terratec pci 128 Dos Treiber gesucht

Hallo zusammen, Ich habe über Monate hinweg versucht die Karte unter MS DOS 6.22 zum Laufen zu bekommen. Ich habe die INIs und Treiber von hier, Vogons usw. versucht. Entweder kam, dass ich den SB Modus unter Windows einschalten muss oder dass ich für SB Emulation das Programm unter Windows starten ...