Die Suche ergab 10 Treffer

von priesthill
Mi 9. Jun 2021, 05:08
Forum: Spiele
Thema: Worms 1 startet nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 6087

Re: Worms 1 startet nicht

Doch, Worms 1 hat CD Audio. Lief damals aber auch ohne die Audio-Dateien, wenn man den Datenteil der CD auf die HDD kopiert hat und das CD-Verzeichnis in der INI entsprechend geändert hat. Ich habe es durch mounten eines CD-Laufwerk in der DOS-Box zum laufen gebracht. Am 486er mangels funktionellem ...
von priesthill
Do 20. Mai 2021, 14:58
Forum: Spiele
Thema: Worms 1 startet nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 6087

Re: Worms 1 startet nicht

Sobald ich das CD-Rom installiert bekomme, prüfe ich meine Theorie nochmal! In der DOS-BOX am Raspi will ich mal einen Konfigurationsfehler nicht ganz ausschließen. :roll: :-D Ich kann es momentan aber nicht überprüfen, da es nicht mein Raspi war und ich gerade keine eigene Recalbox aufgesetzt habe.
von priesthill
Mi 19. Mai 2021, 10:49
Forum: Spiele
Thema: Worms 1 startet nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 6087

Re: Worms 1 startet nicht

Danke dir nochmal für deine Gedanken. Ich habe alle Versionen gestern mit der normalen DOSBOX am PC regulär zum laufen bekommen. Dort habe jeweils ich ein ISO der Original-CD als CD-ROM/LW:D gemounted und von dort aus das Spiel nach C: installiert. Meine Vermutung ist jetzt, dass der PC auf dem das ...
von priesthill
So 16. Mai 2021, 23:05
Forum: Spiele
Thema: Worms 1 startet nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 6087

Re: Worms 1 startet nicht

Ich habe mit der DOSbox bisher keine Erfahrung. Werde mich aber die Tage mal reinlesen und es dort nochmal probieren.

Aber rein von der Logik her, müsste das Spiel ja auch ohne Patch auf einem normalen, zeitgemäßen PC laufen.
von priesthill
So 16. Mai 2021, 17:57
Forum: Spiele
Thema: Worms 1 startet nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 6087

Worms 1 startet nicht

Hallo Forum, ich habe ein Problem mit dem Klassiker und hoffe, dass vielleicht jemandem von euch eine Lösung dazu einfällt. Kurz und knapp: ich bekomme Worms 1 nicht zum laufen. Ich habe hier die CD-Version von Worms 1. Es ist exakt die Kopie, die ich schon vor über zwanzig Jahren gespielt habe. Jet...
von priesthill
Sa 1. Mai 2021, 13:11
Forum: Software
Thema: DOS 6.22 startet nicht nach Neuinstallation / HDD-Tausch
Antworten: 7
Zugriffe: 4986

Re: DOS 6.22 startet nicht nach Neuinstallation / HDD-Tausch

Ich habe mir nun mal interessehalber den empfohlenen Adapter für zwei CF-Karten und dazu zwei 2GB Transcend CF300 Industiral CF-Karten gekauft. Prinzipiell werden die Karten super als HDD erkannt. Mit einer Karte im Adapter kann ich ganz normal die Service-Partition erstellen, dann MS-DOS installier...
von priesthill
Di 6. Apr 2021, 13:12
Forum: Software
Thema: DOS 6.22 startet nicht nach Neuinstallation / HDD-Tausch
Antworten: 7
Zugriffe: 4986

Re: DOS 6.22 startet nicht nach Neuinstallation / HDD-Tausch

Super, jetzt bin ich erstmal im Bilde! :like:
Ich werde mir den Adapter bestellen und mich nach passenden CF Karten umschauen.
von priesthill
Mo 5. Apr 2021, 12:43
Forum: Software
Thema: DOS 6.22 startet nicht nach Neuinstallation / HDD-Tausch
Antworten: 7
Zugriffe: 4986

Re: DOS 6.22 startet nicht nach Neuinstallation / HDD-Tausch

Ich danke dir für die Antwort. :-) Die Compaq-Partition liegt am Anfang der HDD. "Erkannt"... ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit F10 nur auf die Compaq-Partition springen kann, wenn auch ein Booten über Laufwerk C möglich ist. Also in dem Fall der 3GB-HDD funktioniert das Compag-...
von priesthill
So 4. Apr 2021, 16:07
Forum: Software
Thema: PC DOS 5.0 Rechtschreibfehler
Antworten: 4
Zugriffe: 6106

Re: PC DOS 5.0 Rechtschreibfehler

Das tut ja fast schon weh! :-(

Selbst bei einer Raubkopie denkt man ja, daß vom Original abgeschrieben wird...
von priesthill
So 4. Apr 2021, 15:33
Forum: Software
Thema: DOS 6.22 startet nicht nach Neuinstallation / HDD-Tausch
Antworten: 7
Zugriffe: 4986

DOS 6.22 startet nicht nach Neuinstallation / HDD-Tausch

Hallo und schöne Ostern an alle! :) Ich bin seit gestern hier registriert und möchte mich gleich mal mit einem Problem an die Runde wenden, was ich bisher weder damals, noch heute hatte. Ich habe in meinem 486er Laptop (Compaq Elite LTE 4/75cxl) die serienmäßig verbaute 800MB IBM HDD (noch ein richt...