Die Suche ergab 4 Treffer

von g3n3r1cl10n
So 1. Nov 2020, 17:19
Forum: Galerie
Thema: Chicony NB5620 Notebook
Antworten: 13
Zugriffe: 12920

Re: Chicony NB5620 Notebook

Insgesamt gibt es aber deutliche Fortschritte zu verzeichnen: Die Methode des Bestromens über den Akkuanschluss funktioniert auch bei mir, nachdem ich die Sicherung der Stromversorgungsplatine erneuert habe: photo_2020-10-26_18-19-10.jpg Jetzt lebt das Gerät wieder, zumindest wenn der CF Adapter Zei...
von g3n3r1cl10n
So 1. Nov 2020, 17:10
Forum: Galerie
Thema: Chicony NB5620 Notebook
Antworten: 13
Zugriffe: 12920

Re: Chicony NB5620 Notebook

Die Connor dürfte sich reparieren lassen, da klebt vmtl. nur der Schreib/Lesekopf in der Parkposition. Ich habe sie einmal aufgemacht, aber man sieht bei genauem hinschauen Spuren wo die Köpfe liegen. Die Symptome der Platte: Sie beginnt zu drehen, läuft für ein paar Sekunden und schaltet sich dann...
von g3n3r1cl10n
Di 27. Okt 2020, 18:46
Forum: Galerie
Thema: Chicony NB5620 Notebook
Antworten: 13
Zugriffe: 12920

Re: Chicony NB5620 Notebook

Ich hatte das Notebook schon länger bei mir als Dosenware sein echt geilen Companion. Der ist auch im Betrieb. Ich schreib oft meine Protokolle von der Schule hiermit. Auch Finanzkalkulationen werden hiermit gemacht. Works für DOS FTW. Und Quick-C Programmierung betreibe ich auch damit. Anfänge zum...
von g3n3r1cl10n
Di 27. Okt 2020, 18:26
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 3551

Re: Vorstellung im Forum

@His_Cifnes Das mit der Geschwindigkeit kriege ich auch immer unter die Nase gerieben.. "da hat ja unser kühlschrank mehr Rechenleistung" Aber darum gehts ja nicht! Mich fastziniert viel mehr, was damals mit der Technik alles möglich war, und was da teilweise beeindruckendes aus so "e...