Die Suche ergab 12 Treffer

von Dayspring
Di 10. Nov 2020, 20:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: komme nicht einmal in`s BIOS
Antworten: 10
Zugriffe: 542

Re: komme nicht einmal in`s BIOS

Ich selber habe leider kein Multimeter. Bin am WE bei meinen Eltern zu besuch....mein Vater auf jeden Fall eines. Ich bin etwa 40 km von Dresden entfernt. Es gibt hier schon einige die ich mal anfragen werde. Hoffentlich findet sich jemand der es reparieren kann. Wäre wirklich schade drum. Danke für...
von Dayspring
Mo 9. Nov 2020, 13:07
Forum: Anfängerfragen
Thema: komme nicht einmal in`s BIOS
Antworten: 10
Zugriffe: 542

Re: komme nicht einmal in`s BIOS

Ich hatte am Anfang, nachdem ich die Batterie erst mal nur abgezwickt hatte, alles mal provisoriesch zusammen gebaut und an gemacht aber ohne den Jumper zu entfernen, das die on Board Batterie deaktiviert ist. kann es daran liegen?
von Dayspring
Mo 9. Nov 2020, 13:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: komme nicht einmal in`s BIOS
Antworten: 10
Zugriffe: 542

Re: komme nicht einmal in`s BIOS

Bootet er von Diskette, wenn Du F1 drückst? Würde mal von einer DOS-Diskette booten, Datum und Uhrzeit mit "date" und "time" einstellen und dann mal GSETUP probieren... Und dann ein Testprogramm für die Tastatur laufen lassen, vielleicht hat ja der Tastaturcontroller am Board ein Problem... Hast Du...
von Dayspring
Fr 6. Nov 2020, 21:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: komme nicht einmal in`s BIOS
Antworten: 10
Zugriffe: 542

Re: komme nicht einmal in`s BIOS

Ich habe den Tonnenakku ausgetauscht....ohne Erfolg. Es hat sich nichts geändert. Selbe Anzeige wie oben im ersten Bild. BIOS lässt sich nicht starten durch F2. Jetzt habe ich an den externen Batterieanschluss einen Batteriehalter für 3 AAA Batterien angeschlossen und natürlich den entsprechenden Ju...
von Dayspring
So 1. Nov 2020, 14:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: komme nicht einmal in`s BIOS
Antworten: 10
Zugriffe: 542

Re: komme nicht einmal in`s BIOS

Danke für die super Antwort. :like: Dann werde ich mich noch etwas gedulden müssen, bis alles mit der Post gekommen ist. Vielen Dank noch mal für die Antwort.
von Dayspring
Sa 31. Okt 2020, 17:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: komme nicht einmal in`s BIOS
Antworten: 10
Zugriffe: 542

komme nicht einmal in`s BIOS

Eine weitere Frage, die mich jetzt schon die letzten Tage zum verzweifeln bringt. Wie unten im Bild zu sehen, komme ich nur bis zu dieser Eingabeaufforderung. Das wäre ja nicht weiter schlimm aber wenn ich auf F2 drücke um eben in genanntes Setup zu kommen, passiert überhaupt nichts. Drücke ich als ...
von Dayspring
Mi 28. Okt 2020, 19:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: Tonnenakku "grob" entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 325

Re: Tonnenakku "grob" entfernen

Kannst Du meiner Meinung nach nehmen... Ich würde aber eher eine 2032-Knopfzelle im Halter an den Ext-Battery Anschluß anstecken... schubl Das wäre natürlich eine gute Lösung aber ich finde immer nur welche mit 3V (hab mal hier gelesen, das das für die Uhr nicht reicht?) und nur 2 Poligen Steckern....
von Dayspring
Mi 28. Okt 2020, 17:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Tonnenakku "grob" entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 325

Re: Tonnenakku "grob" entfernen

Ich möchte einen neuen Akku auflöten....muss ich exakt die Zahlen einhalten, die auf dem alten Akku stehen? VARTA Ni/Cd 3/V 60 R 3,6 V 60 mAh 14h 6mA 062 oder richte mich nur nach den 3,6 V? Habe nämlich einen Erzatz gefunden. Akku Typ V80H (NiMH, 80mAh, 3.6V)..würde dieser gehen? Oder geht auch ein...
von Dayspring
Mi 28. Okt 2020, 16:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: Tonnenakku "grob" entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 325

Re: Tonnenakku "grob" entfernen

Danke....da mach ich mich gleich an`s Werk.
von Dayspring
Mi 28. Okt 2020, 14:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: Tonnenakku "grob" entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 325

Tonnenakku "grob" entfernen

.....darf ich hier die Tonne schon einmal mit dem Seitenschneider abzwicken oder kann ich da was kaputt machen? Mein Lötkolben kommt die Woche erst noch.
von Dayspring
Mi 28. Okt 2020, 14:09
Forum: Galerie
Thema: Das Ambra-Projekt
Antworten: 1
Zugriffe: 170

Das Ambra-Projekt

Wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt, hatte ich in meiner Jugend einen PC der Marke Ambra. (wol ein Unternehmen von IBM das in Europa dessen PC`s vertrieb?) Und ich kann es selber noch gar nicht richtig glauben, aber ich habe es tatsächlich hinbekommen einen Ambra-PC, bei Ebay ersteigern zu kön...
von Dayspring
So 25. Okt 2020, 15:26
Forum: User-Vorstellungen
Thema: meine Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: meine Vorstellung

Danke für die Aufnahme und Freischaltung.