Die Suche ergab 5 Treffer

von kristosh
Mi 16. Dez 2020, 15:33
Forum: Galerie
Thema: Highscreen AT 386 Cache Tower
Antworten: 1
Zugriffe: 5515

Highscreen AT 386 Cache Tower

Sneakpreview! Da ahnt man nichts böses und auf einmal stolpert man wortwörtlich über einen "Garagenfund". Da konnte ich schlecht nein sagen. Ein Vobis Highscreen 386 Tower mit Tastatur und Monitor. Kommt aus einer Mechaniker Werkstatt, ist dreckig und riecht nach Öl. Mal sehen was daraus w...
von kristosh
Di 25. Aug 2020, 13:25
Forum: Galerie
Thema: Siemens Nixdorf PC 200 MM - Eine Odyssee in 3 Teilen
Antworten: 7
Zugriffe: 8187

Re: Siemens Nixdorf PC 200 MM - Eine Odyssee in 3 Teilen

Teil 3 auf meiner Quest den Siemens Nixdorf Rechner, kurz Sienix, wieder in den (soweit wie möglich) originalen Zustand zu versetzen. Mit Windows 95, fast pünktlich zum 25 jährigen Jubiläum. Doch zuerst brauche ich mal eine Festplatte, sonst geht gar nichts. Und die Festplatte, die dafür vorgesehen ...
von kristosh
Mo 24. Aug 2020, 10:55
Forum: Galerie
Thema: Siemens Nixdorf PC 200 MM - Eine Odyssee in 3 Teilen
Antworten: 7
Zugriffe: 8187

Re: Siemens Nixdorf PC 200 MM - Eine Odyssee in 3 Teilen

Weiter geht es mit Teil 2 der Odyssey. Nachdem die Gehäuseteile erstmal ordentlich trocknen, mach ich mich mal an die Reinigung des Mainboards und der Laufwerke. Prinzipiell ist das Board in einem guten Zustand, verglichen mit dem Gehäuse. Etwas Staub auf dem CPU Lüfter, aber das ist wohl normal nac...
von kristosh
Do 6. Aug 2020, 13:08
Forum: Galerie
Thema: Siemens Nixdorf PC 200 MM - Eine Odyssee in 3 Teilen
Antworten: 7
Zugriffe: 8187

Siemens Nixdorf PC 200 MM - Eine Odyssee in 3 Teilen

Durch Zufall ist mir ein alter Rechner in die Hände gefallen, vielen Dank an dieser Stelle an Sabine. Von den Bildern her wusste ich zumindest, dass es sich um einen alten Siemens Rechner mit coolem, wie ich meine, Gehäuse handelt. Ob der Rechner noch läuft oder welche Hardware darin verbaut ist, wu...
von kristosh
Fr 5. Jun 2020, 17:51
Forum: Hardware
Thema: Laptop Yakumo Mediapack alias Gericom Ovderdose 6200 - Netzteilrätsel
Antworten: 2
Zugriffe: 4645

Laptop Yakumo Mediapack alias Gericom Ovderdose 6200 - Netzteilrätsel

Servus liebes Forum, mir ist unlängst ein alter Laptop aus dem Jahr 1997 in die Hände gefallen. Dem Label nach ein Yakumo Mediapack mit einem P1 MMX mit 166 Mhz. Richtig dreckig und riecht nach Aschenbecher, aber sonst eigentlich komplett...bis auf das Netzteil. Erst dachte ich, das wird kein Thema,...