Die Suche ergab 2341 Treffer

von drzeissler
Di 15. Dez 2020, 13:35
Forum: Hardware
Thema: CGA-SCART-Adapter
Antworten: 12
Zugriffe: 4708

Re: CGA-SCART-Adapter

...
von drzeissler
Di 15. Dez 2020, 13:33
Forum: Hardware
Thema: CGA-SCART-Adapter
Antworten: 12
Zugriffe: 4708

Re: CGA-SCART-Adapter

Kann mir jemand so einen fertig CGA-> Scart für meinen EuroPC verkaufen?
Ich habe neben dem EuroPC einen alten Samsung TFT der das Bild vom C64
darstellt. Der hätte auch Scart und ich könnte dann einfach per Umschalter
beide Monitore verwenden?
von drzeissler
Do 10. Dez 2020, 12:45
Forum: Suche/Biete
Thema: TEAC SCSI CDROM LW
Antworten: 1
Zugriffe: 214

Re: TEAC SCSI CDROM LW

nehm ich, wenn es geht. paypal oder üw möglich.
suche noch ide Phillips 1640, da LEISE!
von drzeissler
Mo 23. Nov 2020, 13:06
Forum: Suche/Biete
Thema: Dr. Zeissler's Hardware
Antworten: 10
Zugriffe: 2014

Re: Dr. Zeissler's Hardware

Die letzten hatte ich für 45+VS verkauft. Platten waren formatiert und hatten keine Fehler.
Ich habe von denen 100MB 200MB und 540MB. Anzahl müsste ich nachsehen, aber eine
ist in jedem Fall noch da.
von drzeissler
Sa 21. Nov 2020, 12:17
Forum: Spiele
Thema: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?
Antworten: 184
Zugriffe: 72589

Re: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?

Kurzum die "fehlerfreie Version" bezieht sich jeweils auf das System. D.h. wenn die auf einem System fehlerfrei läuft, bedeutet das leider nicht, dass die auf dem nächsten auch geht. Da sind offensichtlich sehr viele Faktoren im Spiel. ab 1:40 gibt es turrican2 auf einem PM6100 mit Houdini-Karte (48...
von drzeissler
Mo 28. Sep 2020, 20:30
Forum: Spiele
Thema: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?
Antworten: 184
Zugriffe: 72589

Re: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?

Ich habe mir eine fehlerfreie Version von T2 gebastelt.
von drzeissler
So 27. Sep 2020, 17:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Onboard Matrox
Antworten: 5
Zugriffe: 1237

Re: Onboard Matrox

Nehm ein FSC mit onboard mystique und stecke das mpeg board drauf.
hab ich auch, ist klasse. mpg1-videos unter win95 auf dem 166erMMX :)

kann ich sehr! empfehlen.

https://www.flickr.com/photos/94839221@ ... 2522940812
von drzeissler
So 27. Sep 2020, 17:06
Forum: Software
Thema: X-Copy ... Kopieren, ja - nein
Antworten: 26
Zugriffe: 8919

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Habt ihr auch was für XT und Hercules ?
Müsste aber wenigstens die Tracks visualisieren. Gerne auch nur mit ASCII...
von drzeissler
So 27. Sep 2020, 14:59
Forum: Gästeforum
Thema: Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 3510

Re: Kaufberatung

Ich rate zu diamond-et4k karten, die haben das beste bild. SpeedstarVGA bspw.
von drzeissler
So 27. Sep 2020, 09:50
Forum: Gästeforum
Thema: Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 3510

Re: Kaufberatung

Genau!
von drzeissler
Sa 26. Sep 2020, 23:51
Forum: Gästeforum
Thema: Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 3510

Re: Kaufberatung

ET4000 nur bis 286/386, ab 486 kann es auch was anderes sein.
Ab Pentium sehe ich eine Matrox als Referenz.
von drzeissler
Sa 26. Sep 2020, 13:26
Forum: Gästeforum
Thema: Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 3510

Re: Kaufberatung

Ein schicker 486er mit ET4000 und einer tollen Soundkarte ist die weitaus bessere Option.
Größentechnisch sowas hier: https://www.flickr.com/photos/94839221@ ... 4542584124
von drzeissler
Sa 26. Sep 2020, 13:25
Forum: Gästeforum
Thema: Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 3510

Re: Kaufberatung

Ich rate von einem Notebook ab. Die hatten damals echt beschissene Displays. Werden unter Dos zumeist laut, haben eine krüppelige Tastatur und ggf. keinen Gameport. Und wenn sie denn ISA angebunden Sound haben taugt die GPU unter win9x nix. Ich habe zwar auch Laptops hier...aber ich mache mit denen ...
von drzeissler
Do 27. Aug 2020, 19:40
Forum: Galerie
Thema: Siemens Nixdorf PC 200 MM - Eine Odyssee in 3 Teilen
Antworten: 7
Zugriffe: 1725

Re: Siemens Nixdorf PC 200 MM - Eine Odyssee in 3 Teilen

Habe heute auch eines bekommen. Deluxe D1025 :) Sound+Wavetable+Lan+Video Matrox. Das ist wirklich RICHTIG! gut. Sehr geil bei diesen Boards ist das An-Ausschalten mit der Tastatur! Sollte man nicht unter WIn95 aktivieren, dann zwickt der den einfach aus, aber ab 98se unterstütut er auch PowerDown p...
von drzeissler
Di 18. Aug 2020, 17:31
Forum: Spiele
Thema: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?
Antworten: 184
Zugriffe: 72589

Re: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?

Also ein funktionsfähiges Setup von der PC-Dos-Karte eines PowerMac funktioniert noch lange nicht am Retro-PC 486/66. Das Game geht dort nicht, man darf es nicht in zu viele Unterverzeichnisse kopieren. Zieht man es auf die Root und paast die Batch an geht es wieder, ABER!!! an diesem Rechner habe i...