Die Suche ergab 7 Treffer

von RETRObasti
Fr 3. Nov 2023, 11:02
Forum: Software
Thema: Midi-Mapper Problem Win 3.11
Antworten: 0
Zugriffe: 2432

Midi-Mapper Problem Win 3.11

Mahlzeit, ich habe eine Sound Blaster 32 mit 8 MB on Board. Diese wurde wohl unter DOS 6.22 korrekt installiert, MIDI Sound ist da, ebenso unter Windows 98. Möchte ich aber eine MIDI unter Windows 3.11 abspielen kommt diese Meldung: "Das gegenwärtige Midi-mapper Setup greift auf ein nicht insta...
von RETRObasti
Fr 3. Nov 2023, 10:58
Forum: Software
Thema: Wechsel unter DOS Laufwerk A: / B:
Antworten: 7
Zugriffe: 6250

Re: Wechsel unter DOS Laufwerk A: / B:

Eigentlich müsste das mit dem Schalter, wenn auch sehr unbequem, funktionieren, sofern beide Laufwerke noch einen DS0/DS1 Jumper haben oder man einen nachrüsten kann. Faktisch ist das so: Im XT gab es ja noch gerade Kabel und die Laufwerke waren auch DS0-DS3 gejumpert, quasi wie eine kleine Version...
von RETRObasti
Mi 18. Okt 2023, 14:40
Forum: Software
Thema: Wechsel unter DOS Laufwerk A: / B:
Antworten: 7
Zugriffe: 6250

Wechsel unter DOS Laufwerk A: / B:

Hallo, ich habe in meinem System ein LS-120 Laufwerk und ein 5,25" Laufwerk. Im DOS und unter Windows 98 SE ist nun die 5,25" Floppy Laufwerk A und das LS Laufwerk Laufwerk B: Kann man das irgendwie unter DOS Switchen? Es geht mir darum das z.b. VGA-Copy nur auf LW. A zugreift. Besten Dank...
von RETRObasti
Fr 30. Jun 2023, 18:31
Forum: Windows bis 3.x
Thema: Could not execute sbecfg.exe, Win3.11
Antworten: 1
Zugriffe: 6907

Could not execute sbecfg.exe, Win3.11

Hallo, ich habe mir Windows 3.11 installiert, den Grafiktreiber für die Riva TNT2 installiert. Nach dem neustart bekomme ich die Meldung: could not execute sbecfg.exe Ich benutze den Livedos Treiber für meine Soundblaster Live! PCI, damit funktioniert der Sound auch perfekt. Dazu genutz habe ich die...
von RETRObasti
So 25. Jun 2023, 14:44
Forum: Windows bis 3.x
Thema: NVIDIA TNT2 M64 AGP
Antworten: 7
Zugriffe: 6992

Re: NVIDIA TNT2 M64 AGP

Hast du eine korrekte Grafikkarte installiert und die Auflösung mal auf das Mindeste reduziert? Funktioniert die Karte selbst? (in anderer Umgebung getestet) Unter Windows 98 funktioniert die Karte einwandfrei. Ich kriege bei der Installation mehrere Auflösungen vorgeschlagen, doch es passiert imme...
von RETRObasti
Mi 21. Jun 2023, 12:13
Forum: Windows bis 3.x
Thema: NVIDIA TNT2 M64 AGP
Antworten: 7
Zugriffe: 6992

Re: NVIDIA TNT2 M64 AGP

Hi, ich habe Probleme mit diesem WFW3.11 Treiber für die TNT2. Sobald ich ihn installiert habe, lässt sich Win3.11 nicht mehr starten. Muss ich bei der installation auf irgendetwas besonderes achten?
von RETRObasti
Do 28. Mai 2020, 12:44
Forum: Galerie
Thema: Mein guter alter 486er, Basti's ganzer stolz ^^
Antworten: 4
Zugriffe: 6762

Mein guter alter 486er, Basti's ganzer stolz ^^

Hallöchen, frisch auf diesem Forum möchte ich euch gerne ein Herzensprojekt vorstellen, es handelt sich um meinen 486er ^^ Ein Freund von mir hat ihn mir für ein faires Geld verkauft da er nur bei ihm rum stand, voller Erwartung habe ich ihn dann ausgepackt, gottseidank ist er heile bei mir angekomm...