Die Suche ergab 11 Treffer

von chkdsk
So 6. Sep 2020, 14:00
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] DOS PC-Zeitschrift International DMV (von Sammler)
Antworten: 0
Zugriffe: 199

[B] DOS PC-Zeitschrift International DMV (von Sammler)

Hallo liebe Foren-Gemeinde!

Ich verkaufe ein paar doppelte Ausgaben der DOS PC-Zeitschrift / DOS international vom DMV Verlag.
Dachte an 1 Euro pro Heft, oder alle für 7 Euro.

- 1993/08
- 1994/12
- 1995/01 - 1995/06
- doppelt: 1995/04
- 1995/11

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet!
dos.jpg
dos.jpg (201.17 KiB) 199 mal betrachtet
von chkdsk
So 6. Sep 2020, 13:37
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] Borland Handbücher Original für wenige Euro (von Sammler)
Antworten: 0
Zugriffe: 174

[B] Borland Handbücher Original für wenige Euro (von Sammler)

Hallo liebe Foren-Gemeinde! Aus meiner Sammlung von original Borland-Handbüchern verkaufe ich einige doppelte Exemplare. Für mich sind diese Bücher Erinnerungen an meine Jugend, daher würde ich sie ungerne wegschmeißen (auch weil sie dann unwiederbringlich weg sind). Vielleicht hat jemand ein ähnlic...
von chkdsk
Mo 17. Feb 2020, 12:18
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 3724

Re: Vorstellung

Schau doch mal hier rein: https://katzentier.de/_misc/Vobis/
Und ja, deutlich mehrere Tausend Mark...
von chkdsk
Di 21. Jan 2020, 09:44
Forum: Galerie
Thema: Highscreen Colani Trackball
Antworten: 1
Zugriffe: 2404

Highscreen Colani Trackball

Hab mir gedacht, ich zeige auch mal ein Objekt aus meiner Sammlung, da es doch recht schwer zu bekommen war... colani-trackball-1.jpg colani-trackball-2.jpg colani-trackball-3.jpg Die drei Buttons funktionieren tadellos, aber leider kommen keine Bewegungssignale an. Ich hoffe ich kann das irgendwie ...
von chkdsk
Di 21. Jan 2020, 09:03
Forum: Software
Thema: Highscreen EWS / Einweisungssystem
Antworten: 6
Zugriffe: 2887

Re: Highscreen EWS / Einweisungssystem

Mir ist dann ein PIII 450 AT in die Hände gefallen auf dem es drauf war. :peanutbutterjellytime: Das ist interessant. Ist der PIII ein Highscreen? Und war das EWS dann auch vorinstalliert oder eher ein verirrtes "Sammlerobjekt" auf der Festplatte? Weil der PIII müsste ja nach 1999 verkauft worden s...
von chkdsk
Di 21. Jan 2020, 08:52
Forum: Hardware
Thema: kaputte Disketten
Antworten: 22
Zugriffe: 6021

Re: kaputte Disketten

Disketten halten halt nur 20-30 Jahre und auch nur steril, vakuumverpackt. Und auch nur die bis Anfang '90. Bei allem was danach kam waren schon 50% in der Packung defekt. Das kann ich bestätigen. Mitte der 90er ließ die Zuverlässigkeit von Floppy-Disks rapide nach. Vielleicht auch einfach weil das...
von chkdsk
So 19. Jan 2020, 19:08
Forum: Software
Thema: Highscreen EWS / Einweisungssystem
Antworten: 6
Zugriffe: 2887

Re: Highscreen EWS / Einweisungssystem

Bitte schön :wink: Wow, super! 1.000 Dank!!! Werde ich direkt ausprobieren! :peanutbutterjellytime: Wie kommt es, dass ihr das aufgehoben habt? Vorhersehung? Grundsätzlich frage ich mich ja oft, hätte ich so manche Soft- und vor allem auch Hardware damals aufgehoben, was wäre das für ein Spaß heute...
von chkdsk
Sa 18. Jan 2020, 19:30
Forum: Programmierung
Thema: IDE für Assembler
Antworten: 3
Zugriffe: 2313

Re: IDE für Assembler

Für DOS gibt es ASM Edit von Olaf Krusche: http://www.o-love.net/asmedit/ae_whats.html Sieht sehr nach Turbo Vision aus, also so wie die bekannten Turbo-Produkte... ;-) Die Toolchain konfiguriert man über den Aufruf externer Programme (also flexibel für TASM, MASM, etc.). Der Download-Link ist unten...
von chkdsk
Fr 17. Jan 2020, 21:50
Forum: Software
Thema: Highscreen EWS / Einweisungssystem
Antworten: 6
Zugriffe: 2887

Highscreen EWS / Einweisungssystem

Ich wollte vor allem die Highscreen-Sammler mal fragen, ob sich noch jemand an das EWS / Einweisungssystem erinnern kann — oder es vielleicht sogar noch hat? Das EWS war damals auf meinem Colani (486SX-25, Denkzettel vom 16.11.1992) vorinstalliert (keine Datenträger dabei); also nehme ich mal an jed...
von chkdsk
Do 16. Jan 2020, 10:00
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 3724

Re: Vorstellung

Oh, das wusste ich gar nicht, dass es das auch als englische Ausgabe gab. Ähnlich wie beim PC Hardwarebuch von Hans Messmer (aka The Indispensable PC Hardware Book) gab es also auch manche deutsche PC-Bücher die es ins Englische geschafft haben. Und am Ende half sowieso nur eins: INTS.ZIP, oder auch...
von chkdsk
Mi 15. Jan 2020, 18:36
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 3724

Re: Vorstellung

War das auch von DataBecker? Genau, PC intern wurde von Data Becker verlegt. Angefangen hab ich mit PC intern 3, bei uns im Freundeskreis ein Wanderexemplar, weil es mit 99 D-Mark einfach jedes Taschengeld-Budget gesprengt hat. In den späteren Ausgaben 4 und vor allem 5 wurde das Buch so dick, dass...