Die Suche ergab 3 Treffer

von Vince_Bloodworks
So 8. Mai 2022, 15:10
Forum: Allgemeines
Thema: Disketten-Etiketten erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 12883

Re: Disketten-Etiketten erstellen

Moin in die Runde! Hier einmal meine Erfahrungen mit Diskettenlabels (egal ob die mitgelieferten zum Draufkritzeln, oder zum Selbstbedrucken). :-) - Für den Halt Ich benutze tatsächlich, wie von @unglaublich vorgeschlagen, UHU. :titter: Meine Eltern haben früher ihre Diskettenlabel immer mit Sprühkl...
von Vince_Bloodworks
So 1. Aug 2021, 21:08
Forum: Allgemeines
Thema: MS DOS 6.22 oder Freedos für Pentium 3
Antworten: 6
Zugriffe: 4755

Re: MS DOS 6.22 oder Freedos für Pentium 3

Schau mal zum Beispiel hier nach.
https://www.i8086.de/dos-befehle/setver.html

Wie gut das funktioniert kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sagen. Aber wieder eine Idee, was ich testen kann. :-)
Versuche einfach die Version auf 6.22 umzustellen.
von Vince_Bloodworks
Sa 31. Jul 2021, 22:31
Forum: Allgemeines
Thema: MS DOS 6.22 oder Freedos für Pentium 3
Antworten: 6
Zugriffe: 4755

Re: MS DOS 6.22 oder Freedos für Pentium 3

Also unser Freund Phil hat dazu ein gutes Video gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=N2SPlHzAcSI

An sich würde ich zum Daddeln eher bei MS-DOS bleiben. FreeDOS hatte bei mir zumindest bisher immer irgendwie ein Problem, sei es mit dem Sound oder mit dem CD-Laufwerk. ^^

Gutes Gelingen! :-)