Die Suche ergab 9 Treffer

von WinOutR
Sa 2. Okt 2021, 06:52
Forum: Software
Thema: PC DOS 5.0 Rechtschreibfehler
Antworten: 4
Zugriffe: 1719

Re: PC DOS 5.0 Rechtschreibfehler

Dürfte eine Raubkopie sein. " OEM " mit Originalkarton *schmunzel Da hat wohl wer die englische retail genommen und das mit einer OCR verpeilt. e <=> o ist typisch gewesen. Raubkopien hatte ich auch mit Windows 3.1, MS-DOS 5,6.x, Windows 95, Windows NT 3.51, 4.0 (Server & Workstation) ...
von WinOutR
Do 12. Aug 2021, 11:43
Forum: Off-Topic
Thema: Kennt hier irgendwer 'Mastodon'?
Antworten: 11
Zugriffe: 2125

Re: Kennt hier irgendwer 'Mastodon'?

Was ist MASTODON? Etwas zu essen: https://www.youtube.com/watch?v=ehkvhUP6T4E Und ein Sonntagsgefährt: https://www.youtube.com/watch?v=reOLeLX0Q9U sonst fällt mir dazu auch nichts ein... Ein Studentenscherz gibt es da auch - ähnlich Tyrannosaurus, also "Ratte mit Trümmerzahn nach Reisfluxschei...
von WinOutR
Sa 7. Aug 2021, 23:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: 4GB CF Karte in 486er
Antworten: 18
Zugriffe: 3467

Re: 4GB CF Karte in 486er

Eine Alternative wäre auch noch SCSI2SD - Kostenpunkt so ab 40 euronen. https://www.eltradec.eu/index.php/de/projects/27-overview-scsi2sd-de Dürfte auch den einen oder anderen C= Amigisten interessieren. SD-Karten wird man ja mehr als genug herum fliegen haben - Löten ist immer lusig Was das Partiti...
von WinOutR
Fr 13. Mär 2020, 20:57
Forum: Hardware
Thema: Highscreen Colani 486 AMIBIOS
Antworten: 3
Zugriffe: 3507

Re: Highscreen Colani 486 AMIBIOS

Da solltest nen kleines Blackböxchen mit einem Kabel zum Brett haben - einfach mal die Dose vorsichtig auf machen und raus holen das Batteriepaket. Müsste sowas wie LR44/SR44 aus der Sportabteilung sein. Das macht man mit einem Schrumpfschlauch und zwei weichen Drahtenden als Päckchen klar - da brau...
von WinOutR
Mi 11. Mär 2020, 21:52
Forum: Hardware
Thema: Highscreen Colani 486 AMIBIOS
Antworten: 3
Zugriffe: 3507

Re: Highscreen Colani 486 AMIBIOS

Probier mal "Press DEL to enter Setup" Die Festplatte mußt garantiert per Hand eintragen - die ist nicht gerade vorhanden > Bild 1 = None RECHTS. Das Flip-Flapp ist auch wohl verstellt (1.2MB) DX40... da würde ich erstmal nach Speicher schauen und vor allem den Batteriesatz in der Büchse k...
von WinOutR
Mi 11. Mär 2020, 18:50
Forum: Hardware
Thema: USB2 lastet VIA PCI-Bus stark aus
Antworten: 12
Zugriffe: 7636

Re: USB2 lastet VIA PCI-Bus stark aus

Das ist leider so mit dem 686B... läuft nur sauber mit Aktiven Karten. Das hatte ich damals auch mit meinem K6-Master von MSI erleben dürfen, wo bei mir ein AHA29160 U160-SCSI und bei dem Programmierer auf IDE lief, wo der auch eine Audigy drin hatte. Man was war der am Fluchen wegen der Schlamperei...
von WinOutR
Mi 11. Mär 2020, 16:00
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Welchen Speicherbereich verwendet die Grafikkarte?
Antworten: 10
Zugriffe: 10639

Re: Welchen Speicherbereich verwendet die Grafikkarte?

Der Gerätemanager unter Win9X sollte Dir GID und PID anzeigen... GID und PID jagst Du einmal im Format ABCD:1234 durch Google, bzw. diverser Datenbanken, damit findest DU das passende Gerät und mit etwas Glück auch den passenden Treiber. Nimm AIDA64 - außerdem der Speicherbereich ist nicht aussagef...
von WinOutR
Di 10. Mär 2020, 17:56
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Dateifreigabe zwischen Windows 95/98 und Windows 10
Antworten: 7
Zugriffe: 9521

Re: Dateifreigabe zwischen Windows 95/98 und Windows 10

Hier die Lösung von Microsoft: How to enable NTLM 2 authentication https://web.archive.org/web/20061213210134/http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;239869 Verbinden von SMB (v1) Netzwerkfreigaben (z.B. Synology NAS) https://www.creopard.de/2018/12/Von-Windows-98-SE-auf-Synology-NAS...
von WinOutR
Di 10. Mär 2020, 15:28
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Rudolph Loew († 11. Sept. 2019)
Antworten: 3
Zugriffe: 5527

Re: Rudolph Loew († 11. Sept. 2019)

Hallo Ragnar, Einen kleinen Feature-Request meinerseits hatte er sogar prompt umgesetzt! Ein echter Verlust für die Retro-PC-Community. Hier ist ein Link zu einer Seite, die anscheinend von einem Angehörigen gepflegt wird: https://rloewelectronics.com/ Das kennt man noch as den OS/2 zeiten bestens....