Die Suche ergab 21 Treffer

von WinOutR
Fr 3. Nov 2023, 22:44
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Beste AGP Grafikkarte für Win98se/ME
Antworten: 45
Zugriffe: 43144

Re: Beste AGP Grafikkarte für Win98se/ME

Ich finde schon das die GeForce FX 5200 die beste dafür ist, bei einem GPU-Takt von 250 MHz und einem Speicherbus von mindestens 64BIT bis 128 ist da schon ordentlich. Die ganzen Officekarten kannst dafür vergessen - vor allem ATI. Unter den 800'er (egal ob mit oder ohne kreutzchen) sind da rottenl...
von WinOutR
Fr 3. Nov 2023, 21:58
Forum: Hardware
Thema: SIMM und EDO Simultan nutzen auf Mainbord
Antworten: 13
Zugriffe: 5609

Re: SIMM und EDO Simultan nutzen auf Mainbord

funktioniert - müssen nur gleiche latenzen haben sonst immer die zeiten vom langsamsten einstellen im bios. dafür gab es ja auch die möglichkeit. Man kann da selbst auf einem SIMM/PS2-Adapter sogar SIPPs drauf machen, insofern man dort die Nadelsätze entfernt - waren ja nur gelötet die Dinger. Hatte...
von WinOutR
Sa 21. Okt 2023, 12:39
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE CPUs AMD k6 II/III Pentium 233MMX Pentium 3 1 GHZ oder mehr Slot1 zu S370 Adapter
Antworten: 19
Zugriffe: 9271

Re: SUCHE CPUs AMD k6 II/III Pentium 233MMX Pentium 3 1 GHZ oder mehr Slot1 zu S370 Adapter

Ich möchte die CPU auf ein kt133 Board betreiben, da funktionieren die XPs nicht richtig. Funktionieren tun die schon - darfst halt nur nicht den onboard-ide verwenden. Bei den brettern ist generell SCSI pflicht gewesen. Also nix unter AHA-2940 u2w oder AIC-7880 wie der auch genannt ist. SCSI2IDE k...
von WinOutR
Do 12. Okt 2023, 13:35
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: PC-GEOS ist ab sofort Open Source
Antworten: 10
Zugriffe: 16273

Re: PC-GEOS ist ab sofort Open Source

Hallo, guten Tag. Mit 74 Jahren wollte ich mal mit dem PcGeos spielen in der DosBox x unter MSDOS. Ich finde dafür keine fertige Version von PCGeos. Also ein PCGeos ohne DosBox. Wer kann da bitte einmal Helfen? Ich sehe zwar eure Seiten die ihr nennt. Komme aber nicht zum laden an das freie PCGeos ...
von WinOutR
Mo 9. Okt 2023, 16:06
Forum: Hardware
Thema: Gameport Midi Adapter == Sidewinder Gamepad keine Funtktion ?
Antworten: 6
Zugriffe: 6462

Re: Gameport Midi Adapter == Sidewinder Gamepad keine Funtktion ?

Moin moin, hab das Kabel mal Spasseshalber zerlegt und ohh weh Finger weg von den China Nachbauten die auf eBay zu kaufen sind, am Joystick splitter sind nur die 5V pins anglegt und warum auch immer einer der Midi Kanäle... kein Wunder das das Licht am Gamepad aufgeleuchtet hat aber sonst nix ging....
von WinOutR
Mo 9. Okt 2023, 15:09
Forum: Hardware
Thema: kennt jemand dieses Gehäuse?
Antworten: 6
Zugriffe: 4555

Re: kennt jemand dieses Gehäuse?

Ist ein Noname Gehäuse, dass Anfang der 2000er von vielen Computerhändlern für eigens zusammengestellte Komplettsysteme benutzt wurde... Wir hatten damals in der Firma an die 100 PII-PCs damit, leider ist da schon lange keiner mehr übrig... Mochte sie von der Optik auch ganz gerne, aber leider ist ...
von WinOutR
So 8. Okt 2023, 17:15
Forum: Hardware
Thema: Vernünftiger Adapter USB-PS/2
Antworten: 2
Zugriffe: 3746

Re: Vernünftiger Adapter USB-PS/2

Generell funktionieren die billigen USB-Mäuse KABELGEBUNDEN eigentlich fast alle mit einem PS/2 Adapter. Bei so sachen wiederum wo mit Funk arbeiten erwarten die einen Poll über USB. Habe hier eine KC-1000 von Kirsche, aber leider keinen ordentlichen PS/2 Adapter für's Klavir... Die sind ja bekanntl...
von WinOutR
Mo 30. Jan 2023, 22:09
Forum: Hardware
Thema: VIA VT6421 Sata/IDE-Kontroller (Praxisbericht)
Antworten: 14
Zugriffe: 10344

Re: VIA VT6421 Sata/IDE-Kontroller (Praxisbericht)

Also $chicago$ steht schon mal drin: https://www.driverscloud.com/de/dienste/GetInformationDriver/22079-54409/promise-sataii150-300-tx-series-windrv-x86-x64-whql-v100033zip falls alle stricke reißen hab ich noch nen DC mit HPT370 wo nicht mehr in gebrauch ist jener welcher http://www.dawicontrol.co...
von WinOutR
So 22. Jan 2023, 21:02
Forum: Hardware
Thema: VIA VT6421 Sata/IDE-Kontroller (Praxisbericht)
Antworten: 14
Zugriffe: 10344

Re: VIA VT6421 Sata/IDE-Kontroller (Praxisbericht)

Also $chicago$ steht schon mal drin: https://www.driverscloud.com/de/dienste/GetInformationDriver/22079-54409/promise-sataii150-300-tx-series-windrv-x86-x64-whql-v100033zip falls alle stricke reißen hab ich noch nen DC mit HPT370 wo nicht mehr in gebrauch ist jener welcher http://www.dawicontrol.com...
von WinOutR
So 22. Jan 2023, 20:03
Forum: Hardware
Thema: Probleme mit LG 99 CRT 19"
Antworten: 7
Zugriffe: 3220

Re: Probleme mit LG 99 CRT 19"

schau mal die Keramikwiederstände duch - die sind bekannt, daß die irgendwann wegen temperaturen auch die schwingen strecken.

wie was das doch gleich noch mit den Induktivitäten wo sich stets verspäten ?
von WinOutR
So 22. Jan 2023, 19:59
Forum: Hardware
Thema: Baustelle >> DOS win98 Power Machine
Antworten: 9
Zugriffe: 3752

Re: Baustelle >> DOS win98 Power Machine

schau mal dort - die sind besser sortiert als die apotheke wo ich den namen nicht nennen will https://www.mouser.de/c/passive-components/capacitors/ also ich würde mich da geistig auf noch mehr einstellen: 1. das dingen ist abgebrochen 2. die platine schaut recht mitgenommen aus. Gut mir ist das auc...
von WinOutR
So 22. Jan 2023, 16:33
Forum: Hardware
Thema: 486 Kühler - woher ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3706

Re: 486 Kühler - woher ?

4 kabelbinder tun es auch
von WinOutR
Sa 2. Okt 2021, 06:52
Forum: Software
Thema: PC DOS 5.0 Rechtschreibfehler
Antworten: 4
Zugriffe: 4633

Re: PC DOS 5.0 Rechtschreibfehler

Dürfte eine Raubkopie sein. " OEM " mit Originalkarton *schmunzel Da hat wohl wer die englische retail genommen und das mit einer OCR verpeilt. e <=> o ist typisch gewesen. Raubkopien hatte ich auch mit Windows 3.1, MS-DOS 5,6.x, Windows 95, Windows NT 3.51, 4.0 (Server & Workstation) ...
von WinOutR
Do 12. Aug 2021, 11:43
Forum: Off-Topic
Thema: Kennt hier irgendwer 'Mastodon'?
Antworten: 11
Zugriffe: 6568

Re: Kennt hier irgendwer 'Mastodon'?

Was ist MASTODON? Etwas zu essen: https://www.youtube.com/watch?v=ehkvhUP6T4E Und ein Sonntagsgefährt: https://www.youtube.com/watch?v=reOLeLX0Q9U sonst fällt mir dazu auch nichts ein... Ein Studentenscherz gibt es da auch - ähnlich Tyrannosaurus, also "Ratte mit Trümmerzahn nach Reisfluxschei...
von WinOutR
Sa 7. Aug 2021, 23:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: 4GB CF Karte in 486er
Antworten: 18
Zugriffe: 8608

Re: 4GB CF Karte in 486er

Eine Alternative wäre auch noch SCSI2SD - Kostenpunkt so ab 40 euronen. https://www.eltradec.eu/index.php/de/projects/27-overview-scsi2sd-de Dürfte auch den einen oder anderen C= Amigisten interessieren. SD-Karten wird man ja mehr als genug herum fliegen haben - Löten ist immer lusig Was das Partiti...