Die Suche ergab 148 Treffer

von His_Cifnes
Mo 19. Sep 2022, 12:38
Forum: Allgemeines
Thema: Retro-Computer-Grüße aus dem Urlaub
Antworten: 4
Zugriffe: 231

Re: Retro-Computer-Grüße aus dem Urlaub

Sehr gute Idee. : ) - Daumen hoch!
von His_Cifnes
So 18. Sep 2022, 21:18
Forum: Allgemeines
Thema: Retro-Computer-Grüße aus dem Urlaub
Antworten: 4
Zugriffe: 231

Re: Retro-Computer-Grüße aus dem Urlaub

Ahoi und willkommen zurück!

Das ist ja legendär! *__*

Was ein toller Fund! Hast Du das zufällig gefunden? Wie hast Du denn davon gehört?

Mathias
von His_Cifnes
Mi 14. Sep 2022, 19:53
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Re: Vorstellung

Sagenhaft : ) - Scheunenfund ist es ja nicht direkt, aber schon ein Schatz, der flott gehoben werden muß, damit es nicht zu weiteren Schäden kommt... mal abgesehen vom Rost am Gehäuse, dürften auch die Batterien onboard schon länger leaken.. vor allem bei den Amigas. Das muß so schnell wie möglich a...
von His_Cifnes
Mi 7. Sep 2022, 13:30
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Ich bin der Neue, ich soll hier... nicht singen :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 435

Re: Ich bin der Neue, ich soll hier... nicht singen :-)

Wunderbar! Sowas darf man doch nicht wegwerfen! : ) - Hut ab und weiter so!! : )
von His_Cifnes
Mi 7. Sep 2022, 13:27
Forum: User-Anmeldungen
Thema: Neuling mit Vorstellung.
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Neuling mit Vorstellung.

Wow seeeehr gut. Das ist gleich eine ganz andere Welt, auf echtem Metall. Macht viel mehr Laune und ist autentischer. : )

Ganz viel Spaß Dir!!
von His_Cifnes
So 4. Sep 2022, 00:50
Forum: Allgemeines
Thema: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?
Antworten: 46
Zugriffe: 18437

Re: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?

Wundert mich auch immer, warum Windows-Updates so lange dauern.
Naiv wie ich da rangehe, würd ich sagen.... Setup muß doch nur einfach alles entpacken, dann alle zu patchenden Dateien austauschen, fertig.
Was kann daran jedes Mal so lange dauern.. tss.. : ]
von His_Cifnes
Do 1. Sep 2022, 19:45
Forum: Allgemeines
Thema: Gamescom Retrostand
Antworten: 20
Zugriffe: 14211

Re: Gamescom Retrostand

Hi René! o/

Super! Sehr schön zu sehen, daß alles wieder zur alten Stärke zurückgefunden hat, und auch wieder so toll Anklang findet!

Cif
von His_Cifnes
Mo 29. Aug 2022, 15:18
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Brainstorming: Drucker an Win95 und Win10
Antworten: 19
Zugriffe: 982

Re: Brainstorming: Drucker an Win95 und Win10

Was er damit sagen will ist, daß *irgendwie* das PDF auf den Win10-Rechner muß. Über welches Medium ist egal. Wie es beliebt. : ]
von His_Cifnes
Mo 29. Aug 2022, 13:30
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Ich stelle mich vor
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Re: Ich stelle mich vor

Ahoi Frank, und willkommen! : ))

Deine Beschreibung der Dinge klingt sehr vertraut. - Ich denke da paßt Du gut zu uns.
Viel Spaß Dir mit dem Hobby, und erhellende Momente im Forum! : )

Mathias
von His_Cifnes
Mo 29. Aug 2022, 13:27
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Brainstorming: Drucker an Win95 und Win10
Antworten: 19
Zugriffe: 982

Re: Brainstorming: Drucker an Win95 und Win10

Wir sehen also, daß die PDF-Lösung sich herauskristallisiert. Wie ich oben schon schrieb, ist das die einzig gangbare Lösung, die auch nachhaltig ist. (Wenn auch ein wenig umständlich, aber hilft ja nichts.) Das mit "gebrauchte Drucker kaufen" haben wir auch durch, als ich das voriges Mal ...
von His_Cifnes
Sa 27. Aug 2022, 10:34
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Brainstorming: Drucker an Win95 und Win10
Antworten: 19
Zugriffe: 982

Re: Brainstorming: Drucker an Win95 und Win10

Ahoi CC! o/ Das Ganze hatte ich kürzlich durch, mit Windows 98SE. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, selbst WENN Du den Link zur Hardware bekommst.. Netzwerk, WLAN, LPT.. Du wirst Windows 9x-Treiber brauchen, um auf dem modernen Gerät zu drucken. Selbst WENN Du einen Printserver verwendest. Ma...
von His_Cifnes
Mo 22. Aug 2022, 12:38
Forum: Allgemeines
Thema: So fing bei mir alles damals an. Mein erster PC 486
Antworten: 6
Zugriffe: 707

Re: So fing bei mir alles damals an. Mein erster PC 486

Ohh, das weckt Erinnerungen... ein 486er DX-2/66 (bei mir allerdings von Vobis), ausgeliefert mit OS/2 Warp 3. - Immerhin im Paket mit DOS 6.2. Ich weiß noch, wie ich immer zwischen dem mir bekannten DOS und dem Neuland OS/2 hin und her-dual-gebootet habe: Immer wenn ich Bock auf Abenteuer hatte... ...
von His_Cifnes
Do 18. Aug 2022, 12:15
Forum: Hardware
Thema: Habt ihr auch so ein Riesen Hardwarelager Zuhause?
Antworten: 16
Zugriffe: 1348

Re: Habt ihr auch so ein Riesen Hardwarelager Zuhause?

Ohweh, das leidige Thema... ja. Ich denke, da können die allermeisten von uns nicht nein sagen, wenn ein tolles Teil entsorgt werden soll, nur weil es alt ist, oder keine Nutzung mehr hat. Oftmals sollen sogar Geräte weg, die damals voll toll und teuer waren, und denen heutzutage aufgrund ihrer Leis...
von His_Cifnes
Fr 27. Mai 2022, 08:27
Forum: Off-Topic
Thema: RoboBoard/FX1.0x
Antworten: 1
Zugriffe: 423

Re: RoboBoard/FX1.0x

Gefunden. Ich verrate nicht wo, weil es kein Vertriebsnetz mehr gibt, und der Autor auch nur schwer erreichbar ist... kennt jemand die E-Mail-Adresse?? ; ) Die finale 1.08 hat nur noch das grafische Interface, wie ich gesehen habe, und auch die Konfiguration hat sich verändert. Das Look & Feel d...
von His_Cifnes
Do 26. Mai 2022, 20:40
Forum: Off-Topic
Thema: Welche YouTube Kanäle habt ihr aboniert?
Antworten: 6
Zugriffe: 1483

Re: Welche YouTube Kanäle habt ihr aboniert?

Ui! Eine YT-Liste! Sehr schön und interessant! Danke für Eure Einblicke!! - Werd ich definitiv untersuchen. : ) Zunächst.. habe ich GAR NIX abonniert. - Ich weiss, das ist assi für die Chans, aber sowas möchte ich nicht. Ich besuche die Kanäle wenn ICH es möchte (nämlich täglich) ohnehin. Ich teile ...