Die Suche ergab 154 Treffer

von His_Cifnes
Fr 19. Mai 2023, 22:41
Forum: Hardware
Thema: Projekt Nr. 3: Original 486 DX 2/80 von VOBIS aus 1/1995
Antworten: 18
Zugriffe: 19069

Re: Projekt Nr. 3: Original 486 DX 2/80 von VOBIS aus 1/1995

Mein 486er hat auch das Y2k-Problem. Im BIOS stelle ich ein z.B. 19.05.2023. Dann boote ich ein Betriebssystem und es zeigt plötzlich 19.05.1923 an. Beim nächsten Mal ist es plötzlich der 19.05.1994. Aber mit OS/2 Warp 3 kann Abhilfe geschaffen werden. : ) - Mit der NTP-Software von Steven Levine --...
von His_Cifnes
Mi 10. Mai 2023, 20:25
Forum: Software
Thema: Disketten reshapen
Antworten: 2
Zugriffe: 4889

Re: Disketten reshapen

Uhhh alles klar. Danke Dir! - Da weiß ich Bescheid. Da kann man nur hoffen, daß das Format irgendwann mal nachgestellt werden kann, bzw. es Schreibgeräte gibt. Aber dafür ist das ZIP-Medium vielleicht nicht relevant genug. - Aber for the lulz wär das doch mal ein tolles Projekt.. : ] Die dort verlin...
von His_Cifnes
Di 9. Mai 2023, 15:51
Forum: Software
Thema: Disketten reshapen
Antworten: 2
Zugriffe: 4889

Disketten reshapen

Hallo zusammen! : ) Durch einen Tipp von einem Bekannten bin ich auf eine interessante Sache gestoßen: Disketten mit angeblich fehlerhaften Sektoren, die physisch nicht beschädigt sind, dennoch wieder fehlerfrei bekommen. Hierzu habe ich mir ein Set Neondym-Magneten bestellt, und sogleich mit der Di...
von His_Cifnes
Di 2. Mai 2023, 16:50
Forum: Off-Topic
Thema: Langen Nacht der Computerspiele in Leipzig
Antworten: 5
Zugriffe: 8697

Re: Langen Nacht der Computerspiele in Leipzig

Ahoi : )

Na aber klar! Die LNG gibt es auch dieses Jahr. Start 13.05.2023 14:00 Uhr. - Diesmal sogar in zwei Gebäuden!
--> https://computerspielenacht.htwk-leipzig.de/nav/startseite-computerspielenacht

Eintritt frei, Maskenzwang ist entfallen.
von His_Cifnes
Di 28. Mär 2023, 22:25
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Multimedia Bearbeitung (Audio/Video) [DOS bis NT4]
Antworten: 5
Zugriffe: 9801

Re: Multimedia Bearbeitung (Audio/Video) [DOS bis NT4]

Audio-Bearbeitung mit Cool Edit (damals noch von der Firma Syntrillium), später aufgekauft von Adobe.
von His_Cifnes
Mo 7. Nov 2022, 22:45
Forum: Gästeforum
Thema: 386er Spiel mit Luftschiffen
Antworten: 1
Zugriffe: 5973

Re: 386er Spiel mit Luftschiffen

Huhu Headbanger! : ))

Vieleicht ja das hier?
[Klick]

Cif
von His_Cifnes
Do 27. Okt 2022, 22:49
Forum: Gästeforum
Thema: Mailbox aus der guten alten Zeit
Antworten: 7
Zugriffe: 13741

Re: Mailbox aus der guten alten Zeit

Ahoi zusammen! o/ Es gibt noch (und wieder) jeeede Menge BBSes. Heutzutage bieten aber die allermeisten (trotz Telefon-Flatrates) die Möglichkeit sich per Telnet zu verbinden. Man braucht nur ein sinnvolles telnet-Programm. Übersichten gibts z.B. auf [ BBSINDEX.de ] oder die recht bekannte Seite [ T...
von His_Cifnes
Mo 19. Sep 2022, 12:38
Forum: Allgemeines
Thema: Retro-Computer-Grüße aus dem Urlaub
Antworten: 4
Zugriffe: 5420

Re: Retro-Computer-Grüße aus dem Urlaub

Sehr gute Idee. : ) - Daumen hoch!
von His_Cifnes
So 18. Sep 2022, 21:18
Forum: Allgemeines
Thema: Retro-Computer-Grüße aus dem Urlaub
Antworten: 4
Zugriffe: 5420

Re: Retro-Computer-Grüße aus dem Urlaub

Ahoi und willkommen zurück!

Das ist ja legendär! *__*

Was ein toller Fund! Hast Du das zufällig gefunden? Wie hast Du denn davon gehört?

Mathias
von His_Cifnes
Mi 14. Sep 2022, 19:53
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 7050

Re: Vorstellung

Sagenhaft : ) - Scheunenfund ist es ja nicht direkt, aber schon ein Schatz, der flott gehoben werden muß, damit es nicht zu weiteren Schäden kommt... mal abgesehen vom Rost am Gehäuse, dürften auch die Batterien onboard schon länger leaken.. vor allem bei den Amigas. Das muß so schnell wie möglich a...
von His_Cifnes
Mi 7. Sep 2022, 13:30
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Ich bin der Neue, ich soll hier... nicht singen :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 6466

Re: Ich bin der Neue, ich soll hier... nicht singen :-)

Wunderbar! Sowas darf man doch nicht wegwerfen! : ) - Hut ab und weiter so!! : )
von His_Cifnes
So 4. Sep 2022, 00:50
Forum: Allgemeines
Thema: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?
Antworten: 46
Zugriffe: 40264

Re: Warum habt ihr damals DOS "verlassen"?

Wundert mich auch immer, warum Windows-Updates so lange dauern.
Naiv wie ich da rangehe, würd ich sagen.... Setup muß doch nur einfach alles entpacken, dann alle zu patchenden Dateien austauschen, fertig.
Was kann daran jedes Mal so lange dauern.. tss.. : ]
von His_Cifnes
Do 1. Sep 2022, 19:45
Forum: Allgemeines
Thema: Gamescom Retrostand
Antworten: 20
Zugriffe: 24777

Re: Gamescom Retrostand

Hi René! o/

Super! Sehr schön zu sehen, daß alles wieder zur alten Stärke zurückgefunden hat, und auch wieder so toll Anklang findet!

Cif
von His_Cifnes
Mo 29. Aug 2022, 15:18
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Brainstorming: Drucker an Win95 und Win10
Antworten: 19
Zugriffe: 15714

Re: Brainstorming: Drucker an Win95 und Win10

Was er damit sagen will ist, daß *irgendwie* das PDF auf den Win10-Rechner muß. Über welches Medium ist egal. Wie es beliebt. : ]
von His_Cifnes
Mo 29. Aug 2022, 13:30
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Ich stelle mich vor
Antworten: 2
Zugriffe: 4424

Re: Ich stelle mich vor

Ahoi Frank, und willkommen! : ))

Deine Beschreibung der Dinge klingt sehr vertraut. - Ich denke da paßt Du gut zu uns.
Viel Spaß Dir mit dem Hobby, und erhellende Momente im Forum! : )

Mathias