Die Suche ergab 70 Treffer

von His_Cifnes
Di 4. Mai 2021, 16:18
Forum: Software
Thema: Welches DOS hatten VOBIS PCs mit OS/2 vorinstalliert?
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Re: Welches DOS hatten VOBIS PCs mit OS/2 vorinstalliert?

Das kann ich bestätigen. MS-DOS 6.2 oder 6.22
von His_Cifnes
Di 4. Mai 2021, 16:10
Forum: Software
Thema: Programm zur Wiederherstellung defekter Disketten gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 319

Re: Programm zur Wiederherstellung defekter Disketten gesucht

:D cool stuff! Dank Dir für die Info!

Bleibt nur Dir viel Glück zu wünschen! : )) hehe
von His_Cifnes
Sa 1. Mai 2021, 21:08
Forum: Software
Thema: Programm zur Wiederherstellung defekter Disketten gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 319

Re: Programm zur Wiederherstellung defekter Disketten gesucht

Hmm.. :D - Vieleicht sollte ich ein zweites Standbein gründen, mit Diskettenforensik und co. Mag ich ja eigentlich total..
Dann könnten alle tun was sie lieben und jeder hat win:win. : ]

Andererseits.. ugh.. das könnte anstrengend werden... :>
von His_Cifnes
Sa 1. Mai 2021, 20:56
Forum: Software
Thema: Programm zur Wiederherstellung defekter Disketten gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 319

Re: Programm zur Wiederherstellung defekter Disketten gesucht

Jup, ich seh schon. : )
Aber im Grunde kannst mit dd und dd_rescue von <--> bis lesen.. so oft und in sovielen Abschnitten wie Du magst.
Wird halt nur mehr und mehr zur Fleißarbeit, je mehr Fehler es sind.. :>
von His_Cifnes
Sa 1. Mai 2021, 13:13
Forum: Software
Thema: Programm zur Wiederherstellung defekter Disketten gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 319

Re: Programm zur Wiederherstellung defekter Disketten gesucht

Das gibts z.B. unter Linux mit dd und dd_rescue. Dort kannst Du bitweise lesen und alles Lesbare entweder auf einen anderen Datenträger kopieren, oder in ein ISO/IMG. dd_rescue hat ziemlich umfangreiche Optionen. Du kannst z.B., wenn Du weißt in welchem Sektor der Fehler bei LaufwerkA nicht auftritt...
von His_Cifnes
Di 27. Apr 2021, 13:12
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Kein neuer Admin, er nennt sich nur anders!
Antworten: 7
Zugriffe: 235

Re: Kein neuer Admin, er nennt sich nur anders!

Hatte mich schon gewundert, aber habs mir auch gedacht. hehe
Klar, warum nicht! - Und yep, auf die nächsten (mindestens) 15 Jahre! :D

Cif
von His_Cifnes
Di 27. Apr 2021, 12:56
Forum: Software
Thema: Programm zur Wiederherstellung defekter Disketten gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 319

Re: Programm zur Wiederherstellung defekter Disketten gesucht

Jup, die Norton Utilities sind da sehr hilfreich. Es gibt da z.B. den Norton Disk Doctor, der immer "stehts bemüht ist", defekte Sektoren zu lesen und die daraus extrahierten Daten in einen anderen, nicht defekten Sektor zu schreiben. - Eventuell DEIN Tool der Wahl. Dann gibts noch Norton UNERASE um...
von His_Cifnes
Fr 16. Apr 2021, 13:02
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] 3,5" und 5,25" Disketten
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Re: [B] 3,5" und 5,25" Disketten

Also, eh sie weggeworfen werden, nehm ich die doch glatt. : )
Wie läuft das? Details per PM?
von His_Cifnes
Fr 16. Apr 2021, 11:26
Forum: Hardware
Thema: SD Karte als Festplatte in 486er System
Antworten: 17
Zugriffe: 1432

Re: SD Karte als Festplatte in 486er System

Hm... geht alternativ dazu auch der hier? Bestimmt, oder?
https://www.amazon.de/gp/product/B000O3QUGQ

"DeLock IDE zu Compact Flash CardReader Speicherkartenleser IDE für CFI/CFII/MD"
als Slotblende hinten
von His_Cifnes
Fr 16. Apr 2021, 10:02
Forum: Gästeforum
Thema: Suche Spiel... (Top-Down 2D)
Antworten: 7
Zugriffe: 495

Re: Suche Spiel... (Top-Down 2D)

Mit ziemlicher Sicherheit handelt es sich um die Robots-Serie.
http://www.game-of-robot.de/
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Game_of_Robot
von His_Cifnes
Fr 16. Apr 2021, 09:52
Forum: Allgemeines
Thema: Scheitern von OS/2
Antworten: 8
Zugriffe: 4164

Re: Scheitern von OS/2

BluesmanBGM , guter Beitrag. Aber... Moziilla Suite? : ) - Gibt doch schon länger Firefox dafür, und der neue QT5-Browser steht in den Startlöchern. :D Pfalck , tja, das hat Microsoft natürlich cleverer gemacht... da gabs ja immer die MSDN für Entwickler. Wer MSDN-Subscriber war, erhielt halt das O...
von His_Cifnes
Fr 16. Apr 2021, 09:34
Forum: Galerie
Thema: Mein 486er Retro PC
Antworten: 37
Zugriffe: 6780

Re: Mein 486er Retro PC

WOW! Untypisch, aber chices Ding!

Das SUN LAN CO bedeutet vermutlich, daß es von der Sun Lan Coropration hergestellt wurde, Modellbezeichnung dahinter.
von His_Cifnes
Mi 3. Feb 2021, 22:49
Forum: Gästeforum
Thema: Chat
Antworten: 6
Zugriffe: 985

Re: Chat

genau, bis man verklagt wird. : ]
von His_Cifnes
Mi 3. Feb 2021, 22:47
Forum: Hardware
Thema: Einbau von 3 Floppy Laufwerken?
Antworten: 6
Zugriffe: 678

Re: Einbau von 3 Floppy Laufwerken?

Coole Sache! *das notier*

Sollt man echt mal testen. - Auch ggf. mal unter Linux, da müßte man ja theoretisch dynamische /dev-Geräte kriegen.. a la /dev/fd0 bis fd3 ... falls die Karte erkannt wird.. ehem. : ]

Dann könnt man sich ja theoretisch ne super-Disketten-Formatier-Maschine basteln. hehe..
von His_Cifnes
Sa 30. Jan 2021, 22:33
Forum: Hardware
Thema: DX2/66: wie am besten kühlen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1073

Re: DX2/66: wie am besten kühlen?

Tehe Dank Dir Unglaublich! : ]

Naja, wenn man die CPU über längere Zeit schwer fordert, wird er schon recht heiß. Anfassen ist dann nicht mehr möglich.
Ich werd mich mal zur Sicherheit nach einer Passiv-Kühllösung umsehen.