Die Suche ergab 129 Treffer

von His_Cifnes
Mo 23. Mai 2022, 15:14
Forum: Gästeforum
Thema: Pirates Gold MSDOS Fehler:
Antworten: 9
Zugriffe: 171

Re: Pirates Gold MSDOS Fehler:

Nach meiner Erfahrung wird memmaker anhand der Zu ladenden Treiber selbst wählen ob high oder umb. Manchmal auch die Kombination der beiden; Habe auch schon erlebt, daß er die ersten paar Zeilen mit high arbeitet, und im weiteren Verlauf mit umb. Daher.. ich würde empfehlen, laß' die Zeilen einfach ...
von His_Cifnes
Sa 21. Mai 2022, 18:06
Forum: Off-Topic
Thema: Langen Nacht der Computerspiele in Leipzig
Antworten: 3
Zugriffe: 531

Re: Langen Nacht der Computerspiele in Leipzig

Hmm.. kann ich leider nix zu sagen. War bei nem Geburtstag, der dooferweise genau an dem Tag scheduled war. >_< Nächstes Jahr bin ich aber auf jeden Fall wieder dabei. Ich hab aber Videos gesehen, die zeigen, daß alles wieder ganz normal wie immer war. :D - Sehr erfreulich. - Bis auf den Umstand, da...
von His_Cifnes
Sa 21. Mai 2022, 18:00
Forum: Gästeforum
Thema: Pirates Gold MSDOS Fehler:
Antworten: 9
Zugriffe: 171

Re: Pirates Gold MSDOS Fehler:

Hi Sven! : )

Danke Dir für Deine lieben Worte. Machen wir doch gern. : )
Ich nehme an, die Mehrzahl der sonst hier aktiven Nutzer sind alle im Urlaub.

Ich bin gespannt, was Du berichten wirst!

Cif
von His_Cifnes
Fr 20. Mai 2022, 18:52
Forum: Gästeforum
Thema: Pirates Gold MSDOS Fehler:
Antworten: 9
Zugriffe: 171

Re: Pirates Gold MSDOS Fehler:

Ahoi! o/ > Seit dem Startet mein PC Nicht mehr weiß jemand warum und was ich machen muss damit das Spiel läuft ? Moment Moment.. das sind ja zwei paar verschiedene Schuhe: Das Spiel kommt ganz zuletzt. Zu allererst muß das System mal stabil starten und laufen. Schritt 1 : Kommen denn irgendwelche Fe...
von His_Cifnes
Mi 18. Mai 2022, 15:45
Forum: Gästeforum
Thema: Bildaufbau
Antworten: 3
Zugriffe: 87

Re: Bildaufbau

Ich hab zwar keine Ahnung von DOS-BOX, aber klingt für mich als braucht die virtuelle Grafikkarte mehr RAM oder mehr Saft. Kann man da ne andere Grafikkarte einstellen? Wenn ja, probier mal damit herum.
von His_Cifnes
Mi 18. Mai 2022, 08:56
Forum: Gästeforum
Thema: Dosbox und serielle Schnittstelle
Antworten: 3
Zugriffe: 101

Re: Dosbox und serielle Schnittstelle

Hi! o/ Ich habe zwar keine Ahnung von DOSBOX (nie genutzt... brauch ich nicht), aaaber: serial1=directserial realport:com1 defaultbps:9600 parity:n bytesize:8 stopbit:1 irq:4 serial2=directserial realport:com1 defaultbps:9600 parity:n bytesize:8 stopbit:1 irq:4 Obacht.. wenn Du serial2 auch verwende...
von His_Cifnes
Di 17. Mai 2022, 09:29
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Watch your Six!
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Re: Watch your Six!

Ahoi ^^/ > Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir Flugsimulator Piloten eine aussterbende Spezies sind. Och, eigentlich nicht. : ) - Es ist nur so, daß es eben NOCH VIEL MEHR Actionspiel-Piloten gibt. : ) Guck mal, Pascal mit seinem [ Aviation-YT-Kanal ] hat ne gaaanze Menge Zuschauer (und Abonnente...
von His_Cifnes
Di 17. Mai 2022, 08:29
Forum: Gästeforum
Thema: Pirates Gold MSDOS Fehler:
Antworten: 9
Zugriffe: 171

Re: Pirates Gold MSDOS Fehler:

Ahoi! o/ Also irgendwas läuft da schief. Ich hatte noch NIE nur 4xx kb RAM, selbst ohne HIMEM und EMM386. Hast Du Dir die autoexec.bat und config.sys mal genauer angeschaut, was da alles drin steht? Eventuell ist da viel Kram mit drin, den keiner braucht. Nach memmaker kommtman üblicherweise auf > 6...
von His_Cifnes
Mo 16. Mai 2022, 15:08
Forum: Off-Topic
Thema: RoboBoard/FX1.0x
Antworten: 0
Zugriffe: 62

RoboBoard/FX1.0x

Hallo zusammen! o/ Wer kann sich noch an die gute alte Zeit mit den BBSes erinnern? : ) Besonders erinnere ich mich an die RoboBoard/FX-Software, die neben dem üblichen ANSI-Interface auch bis zu 1024x768 Grafikmodus angeboten hat. War revolutionär damals.. 1993. Nun hab ich mal durch mein Archiv ge...
von His_Cifnes
Mo 16. Mai 2022, 11:48
Forum: Gästeforum
Thema: Soundprobleme mit DOS Spielen und grundsätzliche Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Re: Soundprobleme mit DOS Spielen und grundsätzliche Fragen

Grundsätzlich gilt: Wenn Deine Soundkarte von dem Spiel nicht unterstützt wird, bleibt der Ton leider aus. :/ Die allermeisten DOS-Spiele haben im selben Verzeichnis eine "SETUP.EXE" oder ähnlich. Dort kann oft konfiguriert werden, über welche Soundkarte die Ausgabe erfolgen soll. Ist die ...
von His_Cifnes
Mo 16. Mai 2022, 11:12
Forum: Gästeforum
Thema: Windows 9x dlls in DOS Anwendungen verwenden?
Antworten: 1
Zugriffe: 74

Re: Windows 9x dlls in DOS Anwendungen verwenden?

Ahoi! o/ Du möchtest also, daß anstelle der Meldung "cannot be run in DOS mode" die Anwendung direkt Windows startet, und sich dort dann ausführt. Selbst wenn man das irgendwie umleiten *könnte*, kann das leider nicht funktionieren. Aus mehreren Gründen: 1) Da Windows9x noch in alle möglic...
von His_Cifnes
Fr 13. Mai 2022, 12:57
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Watch your Six!
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Re: Watch your Six!

Huhu Thrustmaster! o/ Flugsim-Fans sind mir besonders lieb, Thrustmaster jetzt auch wieder. Noch vor ein paar Jahren hätte ich bei der Firma aber nicht mehr gekauft. Grund war das Thrustmaster Ferrari GT Rumble Wheel, was ich drei mal da hatte, und jedes hatte einen anderen Fehler. #1 starb nach ca ...
von His_Cifnes
Fr 13. Mai 2022, 12:38
Forum: Gästeforum
Thema: Wie fänet Ihr es wenn es die verlinkte IDE auch für DOS gäbe?
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: Wie fänet Ihr es wenn es die verlinkte IDE auch für DOS gäbe?

Uff.. da bin ich raus. Kann ich nix zu sagen.
Ich stell mir das aber schwierig vor. Dann bräuchte man ja die ganzen Linux-Abhängigkeiten, um das dann kompiliern zu können, oder? Hmm.. ich weiß nicht.
Da müßten die Devs was zu sagen. Bin ich nicht im Bilde.
von His_Cifnes
Fr 6. Mai 2022, 13:15
Forum: Hardware
Thema: DOS auf aktueller Hardware
Antworten: 10
Zugriffe: 2101

Re: DOS auf aktueller Hardware

Heyy Langer Don!

Das ist ja hochinteressant! Dank Dir. Werd mich da mal durcharbeiten. : )
von His_Cifnes
Fr 6. Mai 2022, 11:47
Forum: Gästeforum
Thema: Wie fänet Ihr es wenn es die verlinkte IDE auch für DOS gäbe?
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: Wie fänet Ihr es wenn es die verlinkte IDE auch für DOS gäbe?

Klar, schaut gut aus. Aber was soll denn der Spaß kosten? ; )
Entwicklung für DOS ist ja sicher nicht für lau.

Auch zu klären, darf man selbst geschriebene Anwendungen, die damit erstellt wurden, dann auch an Dritte weitergeben?