Die Suche ergab 95 Treffer

von killaone
Do 18. Jan 2024, 17:19
Forum: Gästeforum
Thema: 250W AT-Netzteil
Antworten: 2
Zugriffe: 1771

Re: 250W AT-Netzteil

Fotos würden helfen :)

Und ja es gab auch 300W AT Netzteile
von killaone
Fr 29. Dez 2023, 17:35
Forum: Gästeforum
Thema: Nero und Win Nt4.0 SP6a
Antworten: 2
Zugriffe: 734

Re: Nero und Win Nt4.0 SP6a

imho hab ich damals u.a. cdrwin benutzt - aber ob das unter NT war, da müsste ich nochmal drüber nachdenken
von killaone
Di 3. Okt 2023, 06:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: Soyo AT Board ohne onboard schnittstellen mit PCI IDE Controller!
Antworten: 5
Zugriffe: 6874

Re: Soyo AT Board ohne onboard schnittstellen mit PCI IDE Controller!

teste doch mal einen ISA Controller ebenso könnte die Größe der angeschlossenen HDD ein Problem sein (auch bei den PCI Controllern) Die PCI Controller waren imho bei CD-ROM Laufwerken immer sehr wählerisch bzw. unterstützen diese garnicht. Und im Mainboard-Bios nochmal die passenden Optionen bei den...
von killaone
Sa 10. Jun 2023, 08:42
Forum: Hardware
Thema: Siemens Nixdorf PCD-4H macht Grafikprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 4018

Re: Siemens Nixdorf PCD-4H macht Grafikprobleme

naja für solche Zwecke gab es ja damals Zwischensockel mit eigenem VRM Modul oder eben die original Overdrive Prozessoren von Intel.
von killaone
Fr 9. Jun 2023, 19:21
Forum: Hardware
Thema: Siemens Nixdorf PCD-4H macht Grafikprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 4018

Re: Siemens Nixdorf PCD-4H macht Grafikprobleme

imho gab es den dx4 100 nicht mit 5V (nur als Overdrive Version) - es kann schon sein, dass er zu lange mit 5V geknechtet wurde und nun intern so "verbogen" ist, dass er bei 3,3V nicht mehr läuft. Sehr schade um die CPU.
von killaone
Fr 9. Jun 2023, 10:08
Forum: Hardware
Thema: Siemens Nixdorf PCD-4H macht Grafikprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 4018

Re: Siemens Nixdorf PCD-4H macht Grafikprobleme

bekommt der DX4 vielleicht zuviel Spannung, das würde die Hitze erklären - irgendwann macht er dann die komplette Grätsche :( also mal überprüfen ob die VRM die richtigen Voltages liefert. wenn das System insgesamt zu warm ist, dann kann das auch Auswirkungen wie bunte Zeichen etc. haben - allerding...
von killaone
So 29. Jan 2023, 17:56
Forum: Hardware
Thema: Roland MT-32 "McCake"
Antworten: 4
Zugriffe: 2754

Re: Roland MT-32 "McCake"

und es wird recht warm - also lieber einen Slot zur nächsten Karte freilassen
von killaone
Do 29. Sep 2022, 18:26
Forum: Software
Thema: Probleme 486er Maus/Soundkarte, teilw. Grafik
Antworten: 6
Zugriffe: 3794

Re: Probleme 486er Maus/Soundkarte, teilw. Grafik

man sieht schon angegriffene leiterbahnen, ebenso haste ordentlich Korrosion am Tastatur Port.

aber insgesamt sieht es noch reparierbar aus, aber man muss das Board def. ausbauen, es kann auch auf der Unterseite ein größerer Schaden sein, der aktuell nicht zu sehen ist.
von killaone
Mi 28. Sep 2022, 18:18
Forum: Software
Thema: Probleme 486er Maus/Soundkarte, teilw. Grafik
Antworten: 6
Zugriffe: 3794

Re: Probleme 486er Maus/Soundkarte, teilw. Grafik

ein ausgelaufener Akku kann viele Probleme verursachen - kannst du ein Bild vom Schaden am Mainboard machen? Wenn da Leiterbahnen betroffen sind, können allerlei Dinge geschehen, die man nicht haben will. Grundsätzlich muss der Akku so schnell wie möglich runter vom Board, abknipsen reicht oftmals a...
von killaone
Do 11. Aug 2022, 06:08
Forum: Hardware
Thema: Soundblaster AWE32 CT3670 Bedienungsanleitung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1355

Re: Soundblaster AWE32 CT3670 Bedienungsanleitung gesucht

meine Karte habe ich mit 2*4MB bestückt - mehr braucht man eigentlich auch nicht, wenn man nicht selber Soundfonts erstellt. Die meißten Internet-Soundfonts begnügen sich mit wenigen MB, so dass die 8MB dicke reichen. Max. sind 28MB, da der Soundprozessor der Karte intern auch 4MB ausgelegt ist, auc...
von killaone
Do 14. Jul 2022, 11:49
Forum: Hardware
Thema: PC MIDI Karte
Antworten: 7
Zugriffe: 1834

Re: PC MIDI Karte

die Größe der Befestigungslöcher ist ja den möglichen Zusatz-Wavetable-Modulen geschuldet - die Jumper muss man ja nicht ständig tauschen wenn es einmal läuft

Schon "Meckern" auf sehr hohem Niveau :D

aber gut, dass die Karte angekommen ist und funktioniert
von killaone
Sa 25. Jun 2022, 17:12
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Druckerausgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 936

Re: Frage zu Druckerausgabe

du hast das Problem ja identifizieren und lösen können (wie im anderen Forum vermerkt)

der Switch war schuld bzw. die Kabellänge
von killaone
Sa 25. Jun 2022, 06:13
Forum: Hardware
Thema: PC MIDI Karte
Antworten: 7
Zugriffe: 1834

Re: PC MIDI Karte

ich benutze die Karte seit mehreren Jahren quasi problemlos für meine ext. Midi Module In einem Rechner hatte ich mal ein IRQ Problem, welches ich nur durch umsetzten des Jumpers auf der Platine umgehen konnte (ich habe seltsamerweise auf dem Rechner ums verrecken den IRQ 2 nicht freibekommen), aber...
von killaone
Fr 24. Jun 2022, 20:10
Forum: Hardware
Thema: Frage zu Druckerausgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 936

Re: Frage zu Druckerausgabe

ist das bei beiden Rechnern das gleiche DOS? oder bist du zufällig am Printer an eine Fonttaste gekommen

das zweite Bild entspricht eher dem normalen DOS Ausdruck
von killaone
Fr 24. Jun 2022, 18:52
Forum: Allgemeines
Thema: Ist DOS noch irgendwo im Einsatz?
Antworten: 9
Zugriffe: 4937

Re: Ist DOS noch irgendwo im Einsatz?

der Schnelltest soll 3.- kosten und ein PCR Test war schon immer sauteuer (zwischen 80.- und 160.-) aber lassen wir bitte dieses Politik-Stammtisch-Bashing hier aus dem Forum raus Die Geschichte mit den kostenpflichtigen Test ist in meinen Augen als Maßnahme zu sehen, dass man damit die Pandemie abw...