Die Suche ergab 61 Treffer

von killaone
So 9. Mai 2021, 07:09
Forum: Hardware
Thema: A20-Fehler bei 386er Board
Antworten: 8
Zugriffe: 441

Re: A20-Fehler bei 386er Board

und bei nem Glasfaserstift immer schön an eine Schutzbrille denken...das Zeug willste nicht in deinen Augen haben und die feinen Splitter landen garantiert dort...
von killaone
Sa 8. Mai 2021, 06:53
Forum: Software
Thema: Ontrack Diskanager ,welche Version,woher und wie funkt er?
Antworten: 21
Zugriffe: 9108

Re: Ontrack Diskanager ,welche Version,woher und wie funkt er?

normal hast du doch im diskmanager am Anfang eine genannte Tastenkombi mit der du in das Menü des Diskmanagers wechseln kannst - von da aus solltest du dann DOS installieren können. Aber nicht auf einer FAT32 Partition (sofern es nicht das neuere Freedos ist) und max. 2GB pro Partition. EBenso muss ...
von killaone
Di 4. Mai 2021, 15:00
Forum: Hardware
Thema: Mein 486er - auferstanden aus Ruinen....
Antworten: 73
Zugriffe: 16664

Re: Mein 486er - auferstanden aus Ruinen....

das muss nicht unbedingt was heissen mit der 1,2GB HDD

Vielleicht wurde eine spezielle Bootloader Software genutzt um die komplette Kapazität zugänglich zu machen (z.B EZ-Drive oder DDO) - was du aber beim booten sehen müsstest.
von killaone
Di 4. Mai 2021, 06:48
Forum: Hardware
Thema: Mein 486er - auferstanden aus Ruinen....
Antworten: 73
Zugriffe: 16664

Re: Mein 486er - auferstanden aus Ruinen....

die Grenze war auch bei 504MB btw.
von killaone
Mo 3. Mai 2021, 22:02
Forum: Hardware
Thema: Mein 486er - auferstanden aus Ruinen....
Antworten: 73
Zugriffe: 16664

Re: Mein 486er - auferstanden aus Ruinen....

wie heissen denn die Ordner? Dos kann nur 8.3 Zeichen, ansonsten kommt ne ~ im Namen. Ebenso sollte man Leerzeichen in den Ordnernamen vermeiden und Umlaute ist auch nicht zuträglich. Dann kann auch der Zeichensatz unter Win10 ein anderer sein... Du könntest mal Total Commander oder so zum kopieren ...
von killaone
So 18. Apr 2021, 07:04
Forum: Hardware
Thema: Vobis Highscreen Gehäuse
Antworten: 3
Zugriffe: 240

Re: Vobis Highscreen Gehäuse

schau dir doch alte Denkzettel aus den 90er Jahren an, dann kannst du die "Evolution" des Highscreen Gehäuses sehen

Such mal nach "Denkzettel Katzentier" bei google - der Kollege hat einige Prospekte aus den 90er Jahren online gestellt
von killaone
Mo 29. Mär 2021, 07:31
Forum: Hardware
Thema: Nividia 2mx 400 3d test Fehler
Antworten: 10
Zugriffe: 525

Re: Nividia 2mx 400 3d test Fehler

ja nunja, hatte damals glaub auch einiges versucht und nix hatte geholfen, aber auch nicht die Muße mich da lang mit zu beschäftigen und habe sie dann ausgetauscht.
von killaone
So 28. Mär 2021, 09:56
Forum: Hardware
Thema: Nividia 2mx 400 3d test Fehler
Antworten: 10
Zugriffe: 525

Re: Nividia 2mx 400 3d test Fehler

meine Geforce4 TI 4200 ist damals auch so ausgestiegen - 2D kein Problem, 3D immer Systemhänger und Bildfehler

Karte könnte also durchaus defekt sein
von killaone
Sa 20. Mär 2021, 09:43
Forum: Suche/Biete
Thema: [Erledigt] [S] jemanden, der mir ein BIOS flasht
Antworten: 10
Zugriffe: 482

Re: [S] jemanden, der mir ein BIOS flasht

bei reichelt habe ich jetzt keinen SST gefunden (andere 128K x 8 gibt es aber, müsste man dann nach kompatibilität schaun), aber bei ePay gibts noch welche von den SST :)

ist ein 128K x 8 Flashbaustein und problemlos mit dem TL866 zu brutzeln :)
von killaone
Fr 19. Mär 2021, 05:58
Forum: Suche/Biete
Thema: [Erledigt] [S] jemanden, der mir ein BIOS flasht
Antworten: 10
Zugriffe: 482

Re: [S] jemanden, der mir ein BIOS flasht

das müsste ein Gigabyte GA-5AX REV 4.1 sein. Biosdatei bekommste noch bei Gigabyte denke ich (die EXE kann man auch entpacken)
von killaone
Mi 10. Mär 2021, 06:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Huhu Hilfe. Compaq Proliant 2500
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Re: Huhu Hilfe. Compaq Proliant 2500

läuft der denn noch? die Netzteile sind bei den Kisten glaube ich seeeehr oft nimmer ok (habe selber zwei von einem 4500 Modell, die in Rauch aufgegangen sind)
von killaone
Do 4. Mär 2021, 18:22
Forum: Suche/Biete
Thema: Erledigt: ASUS TX 97 PS/2 IrDA USB Konnektor mit Slotblech
Antworten: 4
Zugriffe: 489

Re: Suche: ASUS TX 97 PS/2 IrDA USB Konnektor mit Slotblech

Moin, ich habe von Asus folgendes Pinout Handbuch gefunden (s.Link) https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM4/PRIME_A320M-A/E11133_MB_Pin_Definition_v2_print_vendor_only.pdf Eigentlich weichen die Hersteller selten zwischen ihren Boards ab. Dann musst du nur noch ein DB9/DB25 Kabel haben, welc...
von killaone
Mo 1. Mär 2021, 04:37
Forum: Suche/Biete
Thema: Erledigt: ASUS TX 97 PS/2 IrDA USB Konnektor mit Slotblech
Antworten: 4
Zugriffe: 489

Re: Suche: ASUS TX 97 PS/2 IrDA USB Konnektor mit Slotblech

es gab bei der COM Port Belegung verschiedene PinOuts - alles keine Hexerei und im Netz zu finden (sind glaube ich nur 2)

und dann kannst du die Kabel durchpiepen/messen und ggf. dem Mainboard Pinout anpassen
von killaone
Fr 26. Feb 2021, 16:35
Forum: Galerie
Thema: Siemens-Nixdorf FD210
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Re: Siemens-Nixdorf FD210

schönes System - hatte ich auch mal nach geschaut, war mir dann aber zu teuer/aufwändig. Fand die AIO irgendwie damals sehr cool (da hatte ich noch keine Ansprüche wie Aufrüsten etc.) aber jetzt habe ich eh soviele Retrosysteme.

Aber tolles Review :)
von killaone
Di 9. Feb 2021, 19:39
Forum: Hardware
Thema: SOYO SY-4SAW Ramprobleme
Antworten: 13
Zugriffe: 750

Re: SOYO SY-4SAW Ramprobleme

lustigerweise hatte ich hier einen Thread gefunden in dem der Ersteller eben jenes Board mit EDO laufen hatte...sonst hätte ich sofort auf EDO als Problem getippt - deswegen auch mein Hinweis auf den Gegentest mit FPM (da ja der mitgelieferte auch FPM zu sein scheint und funktioniert)