Die Suche ergab 30 Treffer

von killaone
Mo 27. Jul 2020, 06:19
Forum: Galerie
Thema: IBM NuXT Turbo XT Mainboard von Monotech
Antworten: 7
Zugriffe: 958

Re: IBM NuXT Turbo XT Mainboard von Monotech

wenn er alles integriert, ist das zwar schön, aber dann fehlt langsam jeglicher Bastelspass :/
von killaone
Fr 24. Jul 2020, 13:43
Forum: Hardware
Thema: VGA Karte in EuroPC
Antworten: 9
Zugriffe: 787

Re: VGA Karte in EuroPC

saubere Sache :)

glückwunsch zum funktionierenden System :)
von killaone
Do 23. Jul 2020, 19:31
Forum: Hardware
Thema: VGA Karte in EuroPC
Antworten: 9
Zugriffe: 787

Re: VGA Karte in EuroPC

eigentlich kann da nix passieren
von killaone
Do 23. Jul 2020, 17:08
Forum: Hardware
Thema: VGA Karte in EuroPC
Antworten: 9
Zugriffe: 787

Re: VGA Karte in EuroPC

Trial and Error Methode? ein Jumper wird sicher dafür sein, ob 8-Bit oder 16-Bit Slot 1 Jumper eventuell für Waitstates 1 Jumper für Color Mode 1 Jumper für kHz würde ich jetzt mal vermuten - ich weiss keine große Hilfe. Habe auch mal bei stason geschaut, aber auch nur eine ähnliche Karte gefunden, ...
von killaone
So 19. Jul 2020, 20:45
Forum: Galerie
Thema: IBM NuXT Turbo XT Mainboard von Monotech
Antworten: 7
Zugriffe: 958

Re: IBM NuXT Turbo XT Mainboard von Monotech

ok danke für die Info

Adlib Soundkarte gibt es doch immer mal wieder für ähnliche Preise aus GB (noch ohne Zoll)
von killaone
So 19. Jul 2020, 13:54
Forum: Galerie
Thema: IBM NuXT Turbo XT Mainboard von Monotech
Antworten: 7
Zugriffe: 958

Re: IBM NuXT Turbo XT Mainboard von Monotech

wieviel Zoll und Einfuhrumsatzsteuer musstest du denn zahlen?

Hatte das auch schon fast bestellt - war mir dann aber zuviel Kohle, zumal ich ein funktionierendes XT-Clone Board und alle restlichen Sachen habe (XTIDE, ADLIB, VGA etc.)
von killaone
Fr 5. Jun 2020, 17:46
Forum: Hardware
Thema: Octek 286 Fox II Mainboard - Floppy / Controller Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 1019

Re: Octek 286 Fox II Mainboard - Floppy / Controller Problem

hast du den Controller ordnungsgemäß gejumpert?

JP4 und JP5 sind für den FloppyTeil zuständig - eventuell steht der JP5 falsch (Single/Double Speed)
von killaone
Fr 10. Apr 2020, 20:14
Forum: Gästeforum
Thema: Roland Midi Sound-Modul SC-88 und Charly Lab Megabeat One
Antworten: 1
Zugriffe: 832

Re: Roland Midi Sound-Modul SC-88 und Charly Lab Megabeat One

das SC-88 hat kein Laufwerk, kann nur am Gerät eingestellt werden (Batterie zum Speichern ist verbaut) - es gibt allerdings ein Zusatzmodul mit Diskettenlaufwerk (Sound Brush), welches etwaige selbsterstellte Sounds auf Disk speichern kann. Das Charlie Lab kenne ich leider nicht.
von killaone
Mi 1. Apr 2020, 09:19
Forum: Hardware
Thema: Escom 486/33 BIG Tower
Antworten: 2
Zugriffe: 2799

Re: Escom 486/33 BIG Tower

das WO wäre auch noch interessant
von killaone
So 8. Mär 2020, 06:09
Forum: Hardware
Thema: 386 DX 40 zu langsam
Antworten: 27
Zugriffe: 5766

Re: 386 DX 40 zu langsam

der Jumper bei der FPU wird vermutlich ein Jumper zur Festlegung des FPU Takts sein. Gesteckt - FPU synchron mit CPU Takt (40Mhz - benötigt eine FPU mit 40Mhz) offen - FPU asynchron mit CPU Takt (dann kann man eine FPU mit 33Mhz einbauen) oder halt andersrum :) - allerdings benötigst du dann einen s...
von killaone
So 24. Nov 2019, 18:35
Forum: Hardware
Thema: IBM 5160 Problem mit Datenübertragung, Diskettenlaufwerk
Antworten: 4
Zugriffe: 1899

Re: IBM 5160 Problem mit Datenübertragung, Diskettenlaufwerk

Grundeinstellung geht zuerst über die passenden DIP-Switches auf dem Mainboard - standardmäßig kann der glaub aber nur mit DD Laufwerken umgehen. http://minuszerodegrees.net/ auf der Seite findest du tonnenweise INfos zum IBM 5XXX - vielleicht auch die benötigten Setup-Disks Was du versuchen könntes...
von killaone
Mo 18. Nov 2019, 16:04
Forum: Off-Topic
Thema: c't-Magazin Komplettsammlung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2571

Re: c't-Magazin Komplettsammlung?

finde 79.- nicht allzu schlimm (ok 99.- ohne abo-rabatt)
von killaone
So 17. Nov 2019, 08:23
Forum: Off-Topic
Thema: c't-Magazin Komplettsammlung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2571

Re: c't-Magazin Komplettsammlung?

es gibt doch die offizielle c't ROM Geschichte da bekommst du alle Ausgaben auf USB-Stick oder Bluray seit 1983, mit Ausnahme einiger weniger Artikel. Kostet halt nen ordentliches Sümmchen :) Früher gab es mal für alle Plus-Abonnenten am Jahresende eine CD/DVD mit dem Jahrgang, aber das wurde leider...
von killaone
Mi 6. Nov 2019, 18:49
Forum: Hardware
Thema: AdLib clone von AApro Ltd
Antworten: 16
Zugriffe: 5474

Re: AdLib clone von AApro Ltd

so bin endlich dazu gekommen die Karte zusammenzubasteln Hat auch super geklappt - zumindest kommt ein Ton wenn ich ein Spiel starte :) da alle Komponenten zum durchstecken und verlöten sind, war das wirklich keine Hexerei und hat mich max. 1h Bauzeit gekostet (hab jetzt nich genau auf die Uhr gesch...