Die Suche ergab 35 Treffer

von killaone
Mo 18. Jan 2021, 09:52
Forum: Gästeforum
Thema: 340 MB IDE Festplatte richtig einhängen?
Antworten: 8
Zugriffe: 164

Re: 340 MB IDE Festplatte richtig einhängen?

Die Zeit, die du jetzt bisher investiert hast - da hättest du die Daten schon x-mal per parallelport übertragen :)

Alternative: ZIP Drive?

Ich denke aber auch, dass du mit dem Netzwerk preislich am Besten fährst
von killaone
Sa 16. Jan 2021, 09:53
Forum: Hardware
Thema: 486dx2 - 66 läuft nur mit 32Mhz
Antworten: 7
Zugriffe: 210

Re: 486dx2 - 66 läuft nur mit 32Mhz

mach dir ne Liste was wann wie passiert mit den Widerstandsbrücken prinzipiell erkennt er ja die CPU irgendwie schon richtig, aber sonst würde mir nicht viel einfallen, außer dass das Mainboard nur bis max. 33 Mhz unterstützt, aber da ein dx2 ja die Taktrate nur intern verdoppelt, sollte der Bus ja ...
von killaone
Sa 16. Jan 2021, 05:06
Forum: Hardware
Thema: 486dx2 - 66 läuft nur mit 32Mhz
Antworten: 7
Zugriffe: 210

Re: 486dx2 - 66 läuft nur mit 32Mhz

die Widerstandsbrücken neben den Ram-Modulen sind richtig gesetzt? normalerweise wird damit die CPU Variante mitgeteilt
von killaone
Mo 11. Jan 2021, 10:07
Forum: Hardware
Thema: Yamaha DB-50XG Wavetable in Betrieb nehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 162

Re: Yamaha DB-50XG Wavetable in Betrieb nehmen

unter welchem OS testet du denn?

In Windoof musst du das ganze vielleicht noch in der Audiogeräte Eigenschaft auswählen

Unter Dos sollte es eigentlich bei der Auswahl von General Midi problemlos gehen
von killaone
Mi 28. Okt 2020, 20:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Tonnenakku "grob" entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 621

Re: Tonnenakku "grob" entfernen

nimmste halt nen 3-fach Batteriehalter - man benötigt eh nur 2 Pins (meistens die äußeren - aber am besten im Mainboard Handbuch oder auf stason.org die Pinbelegung nachschauen). Dann nimmste dir vorkonfektionierte Dupontstecker oder bastelst dir selber welche. Bisserl löten hier, bisserl löten da -...
von killaone
Mo 27. Jul 2020, 06:19
Forum: Galerie
Thema: IBM NuXT Turbo XT Mainboard von Monotech
Antworten: 7
Zugriffe: 1869

Re: IBM NuXT Turbo XT Mainboard von Monotech

wenn er alles integriert, ist das zwar schön, aber dann fehlt langsam jeglicher Bastelspass :/
von killaone
Fr 24. Jul 2020, 13:43
Forum: Hardware
Thema: VGA Karte in EuroPC
Antworten: 9
Zugriffe: 1539

Re: VGA Karte in EuroPC

saubere Sache :)

glückwunsch zum funktionierenden System :)
von killaone
Do 23. Jul 2020, 19:31
Forum: Hardware
Thema: VGA Karte in EuroPC
Antworten: 9
Zugriffe: 1539

Re: VGA Karte in EuroPC

eigentlich kann da nix passieren
von killaone
Do 23. Jul 2020, 17:08
Forum: Hardware
Thema: VGA Karte in EuroPC
Antworten: 9
Zugriffe: 1539

Re: VGA Karte in EuroPC

Trial and Error Methode? ein Jumper wird sicher dafür sein, ob 8-Bit oder 16-Bit Slot 1 Jumper eventuell für Waitstates 1 Jumper für Color Mode 1 Jumper für kHz würde ich jetzt mal vermuten - ich weiss keine große Hilfe. Habe auch mal bei stason geschaut, aber auch nur eine ähnliche Karte gefunden, ...
von killaone
So 19. Jul 2020, 20:45
Forum: Galerie
Thema: IBM NuXT Turbo XT Mainboard von Monotech
Antworten: 7
Zugriffe: 1869

Re: IBM NuXT Turbo XT Mainboard von Monotech

ok danke für die Info

Adlib Soundkarte gibt es doch immer mal wieder für ähnliche Preise aus GB (noch ohne Zoll)
von killaone
So 19. Jul 2020, 13:54
Forum: Galerie
Thema: IBM NuXT Turbo XT Mainboard von Monotech
Antworten: 7
Zugriffe: 1869

Re: IBM NuXT Turbo XT Mainboard von Monotech

wieviel Zoll und Einfuhrumsatzsteuer musstest du denn zahlen?

Hatte das auch schon fast bestellt - war mir dann aber zuviel Kohle, zumal ich ein funktionierendes XT-Clone Board und alle restlichen Sachen habe (XTIDE, ADLIB, VGA etc.)
von killaone
Fr 5. Jun 2020, 17:46
Forum: Hardware
Thema: Octek 286 Fox II Mainboard - Floppy / Controller Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 1545

Re: Octek 286 Fox II Mainboard - Floppy / Controller Problem

hast du den Controller ordnungsgemäß gejumpert?

JP4 und JP5 sind für den FloppyTeil zuständig - eventuell steht der JP5 falsch (Single/Double Speed)
von killaone
Fr 10. Apr 2020, 20:14
Forum: Gästeforum
Thema: Roland Midi Sound-Modul SC-88 und Charly Lab Megabeat One
Antworten: 1
Zugriffe: 1096

Re: Roland Midi Sound-Modul SC-88 und Charly Lab Megabeat One

das SC-88 hat kein Laufwerk, kann nur am Gerät eingestellt werden (Batterie zum Speichern ist verbaut) - es gibt allerdings ein Zusatzmodul mit Diskettenlaufwerk (Sound Brush), welches etwaige selbsterstellte Sounds auf Disk speichern kann. Das Charlie Lab kenne ich leider nicht.
von killaone
Mi 1. Apr 2020, 09:19
Forum: Hardware
Thema: Escom 486/33 BIG Tower
Antworten: 2
Zugriffe: 3095

Re: Escom 486/33 BIG Tower

das WO wäre auch noch interessant