Die Suche ergab 82 Treffer

von schubl
So 27. Sep 2020, 19:41
Forum: Hardware
Thema: AWE32 (CT2760 V3) Sony CD Interface
Antworten: 3
Zugriffe: 24

Re: AWE32 (CT2760 V3) Sony CD Interface

CTCM und CTCU auch schon probiert?

schubl
von schubl
So 27. Sep 2020, 16:42
Forum: Hardware
Thema: AWE32 (CT2760 V3) Sony CD Interface
Antworten: 3
Zugriffe: 24

Re: AWE32 (CT2760 V3) Sony CD Interface

Auf http://vogonsdrivers.com/index.php?catid=7 sollten eigentlich die passenden Treiber zu finden sein...
Im Treiber-Paket ist dann die Diagnose.exe drin, mit dem man die Einstellungen der Karte ändern kann...
Siehe auch: viewtopic.php?t=5686

schubl
von schubl
Mi 23. Sep 2020, 13:55
Forum: Software
Thema: Suche Programm um Zeichenketten zu ersetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 85

Re: Suche Programm um Zeichenketten zu ersetzen

Ich würde das andersrum angehen... Dosbox starten, in der Dosbox die Auflösung auswählen, je nach Auswahl ersetzt Dein "Textreplace Version 2.0" den Auflösungsstring in der INI und danach wird GEOS gestartet... Oder die Dosbox mit verschiedenen Configs starten, die einen entsprechenden autoexec-Teil...
von schubl
Di 22. Sep 2020, 12:16
Forum: Hardware
Thema: 286 in Betrieb nehmen - Bios
Antworten: 13
Zugriffe: 199

Re: 286 in Betrieb nehmen - Bios

Hast Du jetzt schon Batterien in den Halter gegeben? Ohne die würde ich nicht weiter probieren... Wenn Du mit den üblichen Verdächtigen Tasten/Kombinationen nicht ins BIOS kommst (Ctrl+Alt+Esc, Ctrl+Alt+F1, Ctrl+Alt+S, Ctrl+Alt+Enter, Ctrl+Alt+F11, Ctrl+Alt+Ins, Ctrl+Esc, Esc, Del, F10, F2, F1,usw),...
von schubl
Mo 21. Sep 2020, 20:39
Forum: Hardware
Thema: 286 in Betrieb nehmen - Bios
Antworten: 13
Zugriffe: 199

Re: 286 in Betrieb nehmen - Bios

Das Batteriepack dadrin ist eine Bastler-Lösung. Eine damals übliche Lösung war allerdings eine 7,2V-Lithium-Batterie mit einer Lebensdauer von etwa 10 Jahren, die an dem Anschluss, wo jetzt der Mignon-Halter steckt, angeschlossen wurde. Diese Batterien waren sauteuer, und daher häufig bei Ausfalls...
von schubl
So 13. Sep 2020, 21:49
Forum: Hardware
Thema: BIOS Datei zu TEKRAM DC-600B
Antworten: 12
Zugriffe: 522

Re: BIOS Datei zu TEKRAM DC-600B

Wie hast Du sie gesplittet?
Einfach erste Hälfte in ein ROM, zweite Hälte ins andere?
Auch schon Even/Odd Byte probiert?

schubl
von schubl
So 30. Aug 2020, 18:53
Forum: Gästeforum
Thema: Kaufberatung
Antworten: 21
Zugriffe: 797

Re: Kaufberatung

Das Compaq war "nur" ein Beispiel, weil ichs zuhause hab... ;-) Daher weiß ich auch, dass ich es für die genannten DOS-Spiele "empfehlen" könnte, da der Soundchip funktioniert und ein P200MMX mehr als ausreichend ist... Wenn denn der Bildschirm nicht wäre... Andererseits kommt bei mir auch bei einem...
von schubl
Sa 29. Aug 2020, 22:01
Forum: Gästeforum
Thema: Kaufberatung
Antworten: 21
Zugriffe: 797

Re: Kaufberatung

Das Hauptproblem bei den alten Notebooks ist das Display... Die haben so eine massive Schlierenbildung, dass Du Spiele mit viel Bewegung am Schirm nicht ordentlich spielen kannst... Je nach Notebook hast Du hin und wieder auch Probleme mit der Skalierung, so dass z.B. das Display nativ 800x600 hat u...
von schubl
Di 11. Aug 2020, 23:49
Forum: Allgemeines
Thema: Seite als "Nicht sicher" eingestuft [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 1705

Re: Seite als "Nicht sicher" eingestuft

Aber was könnte man mit den Zugangsdaten vom DOS-Forum machen? Realistisch überlegt, wäre das nur der zweifelhafte Ruhm. Den Aufwand eigentlich nicht wert. ; ) Das Problem sind nicht die Zugangsdaten vom DOS-Forum ansich... Aber eventuell hast Du die selben Zugangsdaten in einem anderen Forum, oder...
von schubl
Mi 15. Jul 2020, 20:45
Forum: Software
Thema: IBM DOS 5.0 Diskette mit 1MB Kapazität?
Antworten: 2
Zugriffe: 497

Re: IBM DOS 5.0 Diskette mit 1MB Kapazität?

Eigentlich ist 1MB für 3,5" DD (und 2MB für 3,5" HD-Disketten) die einzig richtige Bezeichnnung... Ist wie bei Brutto-/Nettolohn, nicht jeder kriegt genau das gleiche raus... Für Macintosh formatiert hat die selbe Diskette 800KB und für Amiga 880KB... Mit speziellen Programmen kriegst Du sie am PC a...
von schubl
Mi 8. Jul 2020, 20:35
Forum: Suche/Biete
Thema: [B] CMS Upgrade für Sound Blaster 2.0 CT1350b
Antworten: 15
Zugriffe: 1628

Re: [B] CMS Upgrade für Sound Blaster 2.0 CT1350b

Dann "reservier" ich mir auch gleich einen... ;-)

schubl
von schubl
Fr 3. Jul 2020, 17:42
Forum: Software
Thema: Probleme bei NE2000 installation
Antworten: 11
Zugriffe: 1038

Re: Probleme bei NE2000 installation

Ich denke auch, dass es sich hier um nen Interrupt Problem handelt. Ich weiß nur leider nicht welcher, könnte es IRQ3/4 für die serielle Maus sein? Die macht seitdem ich 3.11 workgroups draufhabe probleme Auch bei gleichem Interrupt müsste sich die Karte zumindest konfigurieren lassen... Hast Du ev...
von schubl
Fr 3. Jul 2020, 15:22
Forum: Software
Thema: Probleme bei NE2000 installation
Antworten: 11
Zugriffe: 1038

Re: Probleme bei NE2000 installation

Lad mal ein Foto hoch, vielleicht erkennt man was wichtiges, oder es hat wer die gleiche Karte... Wenn die Karte keine Jumper hat, werden die Ressourcen in einem EEPROM gespeichert, welche man mit dem passenden Config-Tool einstellen kann... Da gibts oft auch die Konfiguration PnP oder Jumperless......
von schubl
Fr 3. Jul 2020, 12:56
Forum: Spiele
Thema: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 2046

Re: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger

Aber er wollte doch DOS... ...natürlich kenne ich mich mit neueren Patches nicht aus. Selbst da könnte es inzwischen unter Voodoo2 mit DOS laufen. Sind ja viele Privatprojekte unterwegs. Ja eh... Ich meinte es so, dass ich auf jeden Fall die V2 bevorzugen würde und mir nicht extra ne V1 statt der V...
von schubl
Fr 3. Jul 2020, 11:39
Forum: Spiele
Thema: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 2046

Re: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger

Pfalck hat geschrieben:Turok lief nur mit Voodoo 1. Da muß man aber WIRKLICH Fan von sein...
Und das ist eines der Beispiele, die man stattdessen auch mit der V2 unter D3D in Win9x spielen kann...

schubl