Die Suche ergab 4 Treffer

von DOSJunkie
Mo 31. Mai 2021, 10:10
Forum: Software
Thema: System Configuration Screen
Antworten: 6
Zugriffe: 1855

Re: System Configuration Screen

Das hat mit Jumpern nichts zu tun, es ist eine BIOS Option, da würde ich mal durchgehen ob etwas entsprechendes dabei ist.

Falls nein, würde ich mit der DOS Shareware AMISetup prüfen, ob es evtl. eine unsichtbare Option im BIOS gibt, die das freischaltet.
von DOSJunkie
Di 9. Mär 2021, 20:49
Forum: Programmierung
Thema: Graphics Vision
Antworten: 5
Zugriffe: 2422

Re: Graphics Vision

Ja ich glaube es gab mehrere Ansätze, Turbo Vision im Grafikmodus bereitzustellen. Das Buch „Systemnahe Programmierung mit Borland Pascal“ hat ebenfalls eine Variante vorgestellt, allerdings war das 1994.

Was macht denn deine Anwendung unter Turbo Vision bzw. Graphics Vision?
von DOSJunkie
Do 16. Jan 2020, 10:57
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 6729

Re: Vorstellung

Genau, die Interrupt Liste gehörte damals auch dazu. Die war quasi Pflichtbestandteil für jeden DOS-Programmierer. Zumal sie nicht nur Interrupts, sondern auch Ports und Speicherbereiche abdeckte. Ich weiß noch, wie ich damals stolz mein Borland Pascal 7 in Verbindung mit einem Colany-Tower bei Vobi...
von DOSJunkie
Do 16. Jan 2020, 09:43
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 6729

Re: Vorstellung

Das kann ich auch bestätigen, die PC-Intern Reihe war damals weit verbreitet, und die letzte fünfte Auflage enthielt so viel Text, dass vor allem die hardwarerelevanten Themen auf CD ausgelagert wurden, und vorrangig Windows 95 und ISDN-Programmierung im Buch waren. Es gab anscheinend auch eine engl...