Die Suche ergab 183 Treffer

von Pfalck
Do 9. Dez 2021, 22:47
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: suche Notepad++ für Windows 98
Antworten: 4
Zugriffe: 1046

Re: suche Notepad++ für Windows 98

http://www.oldversion.com/windows/notepad-4-1 ...

...gerade dort geladen und installiert. Direkter Download ohne Viren, Würmer und Bakterien!
von Pfalck
So 14. Nov 2021, 08:20
Forum: Hardware
Thema: Kann MMX bei DOS in Geschwindigkeit nach "unten" schaden?
Antworten: 14
Zugriffe: 2099

Re: Kann MMX bei DOS in Geschwindigkeit nach "unten" schaden?

In der Praxis wird das so gelöst, dass der Code mehrmals vorhanden ist, und im Regelfall der beste genommen wird. Dies kann man etwa durch Verwendung unterschiedlicher Bibliotheken (DLLs) lösen, die mit anderen Compilerschaltern oder Inline-Assemblerbefehlen erstellt worden sind. Es mag auch Softwa...
von Pfalck
Fr 12. Nov 2021, 08:38
Forum: Hardware
Thema: Kann MMX bei DOS in Geschwindigkeit nach "unten" schaden?
Antworten: 14
Zugriffe: 2099

Re: Kann MMX bei DOS in Geschwindigkeit nach "unten" schaden?

Die Banshee wird von einem Pentium-klasse CPU nicht ausgereizt und für viele 3D Spiele brauchst du mehr Leistung, da wäre in der Tat die Pentium 2-Klasse besser geeignet. Zumal, funktioniert die MAC Karte überhaupt auf dem PC, oder muss man da erst das VGA BIOS flashen? Aber, es gilt hier: Erlaubt ...
von Pfalck
Do 11. Nov 2021, 08:34
Forum: Hardware
Thema: Kann MMX bei DOS in Geschwindigkeit nach "unten" schaden?
Antworten: 14
Zugriffe: 2099

Re: Kann MMX bei DOS in Geschwindigkeit nach "unten" schaden?

Guter Tip. Suche ich mal. Phil könnte man ja auch in Deutsch anschreiben, wenn Englisch eingerostet ist. Die Technik liegt komplett hier. Alles da mit Reserven. Rest ist gigantische! Theorie und wartet auf Freizeit bei guter Laune. Ich wollte schon Pentium auf Pentium II überspringen, habe aber dies...
von Pfalck
Mi 10. Nov 2021, 11:08
Forum: Hardware
Thema: Kann MMX bei DOS in Geschwindigkeit nach "unten" schaden?
Antworten: 14
Zugriffe: 2099

Re: Kann MMX bei DOS in Geschwindigkeit nach "unten" schaden?

Also geht es im besten Fall nach unten und vielen waitstate auf 50MHz ohne Cache.
Und MMX da oder nicht, wäre irrelevant.
von Pfalck
Mi 10. Nov 2021, 01:20
Forum: Hardware
Thema: Kann MMX bei DOS in Geschwindigkeit nach "unten" schaden?
Antworten: 14
Zugriffe: 2099

Re: Kann MMX bei DOS in Geschwindigkeit nach "unten" schaden?

Lieben Dank! Passt mir ins Konzept. Allerdings würde ich mich bei der Gegenmeinung wohler fühlen. Ich baue es auf und kann bei Problemen oder Experimenten ja von P166MMX auf P166 wechseln und den Cache abschalten. Gibt es ein Programm, was den first level cache nicht abschaltet sondern nur halbiert?
von Pfalck
Di 9. Nov 2021, 23:55
Forum: Hardware
Thema: Kann MMX bei DOS in Geschwindigkeit nach "unten" schaden?
Antworten: 14
Zugriffe: 2099

Kann MMX bei DOS in Geschwindigkeit nach "unten" schaden?

Folgende Überlegung: Ich möchte ein Pentium MS-DOS System aufbauen und haben fast alle Pentium inklusive MMX zur Verfügung. Also: setze ich lieber "Pentium 166" oder "Pentium 166MMX" ein??? Stromverbrauch ist egal - ich heize mit meinem Tesla das Wohnzimmer. Für alte Software wil...
von Pfalck
Fr 15. Okt 2021, 23:40
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3526
Zugriffe: 1117292

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Dumm hat Glück. Ist jetzt auf einem 486er Experimentierboard mit einer Logitech Soundman Games (Yamaha YMF 262 als OPL3) verbaut und funktioniert einwandfrei. Doppelsound "Comanche", "Day of the the Tentacle" Parallelton - da, wo Sound Blaster plus Roland Sinn macht. Outbreakbox ...
von Pfalck
Mi 13. Okt 2021, 09:49
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3526
Zugriffe: 1117292

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Nach 31 Jahren Suche hat ein blindes Huhn sein Korn gefunden. Es ist alles neuwertig und wohl nie verkauft worden. Abgeschriebener Lagerbestand. Der liebe Gott hatte ein Einsehen für 120€. Lottogewinn - soviel Glück werde ich nie wieder haben. Ursprünglich suchte ich seit Jahren immer mal eine MIDI...
von Pfalck
Do 7. Okt 2021, 15:26
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3526
Zugriffe: 1117292

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Ja. Die habe ich nicht und hätte bei mir auch Vorrang. Ich habe EWS64XL und verzichte deswegen auf die Maestro 32/96. Das SCSI BIOS würde mich allerdings auch interessieren. Es läuft ja auch ohne. Vielleicht ist der Sockel als upgrade gedacht, weil die aus Kosten- oder Lizenzgründen ein ROM genommen...
von Pfalck
Do 7. Okt 2021, 14:58
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3526
Zugriffe: 1117292

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Mal ohne das BIOS getestet?
Ich dachte, daß das bei mir lief!
von Pfalck
Do 7. Okt 2021, 13:35
Forum: Allgemeines
Thema: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...
Antworten: 3526
Zugriffe: 1117292

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Bei meinem "PCI/I-486SP3" fehlt dieser Chip auch.
UND der Cache...
Ansonsten läuft es. Erkennt nur keine Maus und die IDE sind zickig.
von Pfalck
Di 28. Sep 2021, 20:24
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 488
Zugriffe: 217132

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

Ich habe mir das auch vor ein paar Jahren zugelegt, in der Hoffnung, das 504MB-Festplattenproblem als Wechsellaufwerk zu lösen.
Jetzt liegen hier die JAZ-Drives.

Aber interessant isses immer, da ich nicht wußte, daß PCMCIA auch als ISA unter DOS möglich ist.