Die Suche ergab 101 Treffer

von Pfalck
Mo 21. Sep 2020, 22:21
Forum: Hardware
Thema: ASUS CUBX-L (440BX / Socket 370) untertakten
Antworten: 15
Zugriffe: 1113

Re: ASUS CUBX-L (440BX / Socket 370) untertakten

Ja, zum runtertakten wäre ein Covington oder Klamath/Deschutes mit LX gut.
Aber das CUBX frißt ja kein Brot und kann für kommende Experimente gelagert werden.
von Pfalck
Mo 21. Sep 2020, 21:23
Forum: Hardware
Thema: ASUS CUBX-L (440BX / Socket 370) untertakten
Antworten: 15
Zugriffe: 1113

Re: ASUS CUBX-L (440BX / Socket 370) untertakten

Calavera hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 21:18 Interessant - gibt´s hier was Neues? sprich ist der Rechner fertig?
Bei mir nicht. Ich schiebe es auf das schöne Wetter und die anderen Bastelrechner.
Ich verkneife mir Bilder von meinen Tischen...
von Pfalck
Di 18. Aug 2020, 17:36
Forum: Spiele
Thema: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?
Antworten: 177
Zugriffe: 61387

Re: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?

Ich bekomme diese Woche Turrican II in der DOS-CD Version aus der "Silver Games 1 - Topware"-Serie. Dann teste ich mal etwas mit verschiedenen Sound- und Grafikkarten auf einem Intel 486 DX2/66. Den Ursprung vieler Probleme sehe ich in der Verwendung von TFT statt Röhre. Bin gespannt. Hardware zum T...
von Pfalck
Di 18. Aug 2020, 17:11
Forum: Spiele
Thema: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?
Antworten: 177
Zugriffe: 61387

Re: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?

Seltsam: habe alles durchgelesen und niemanden gefunden, der genaue Konfiguration für DOS mit Einstellungen incl. autoexec und config.sys und CPU, VGA, Soundkarte und Monitor schreibt. Scheint ja so, daß hier viele kein Originalspiel haben und sich wundern, daß nur die vorgefertigte DOSBOX-Variante ...
von Pfalck
Mi 22. Jul 2020, 15:29
Forum: Hardware
Thema: ASUS CUBX-L (440BX / Socket 370) untertakten
Antworten: 15
Zugriffe: 1113

Re: ASUS CUBX-L (440BX / Socket 370) untertakten

Ich habe das noch nicht probiert. Im Moment läuft da ein 1000MHz Coppermine drin.
Es liegt hier als Projekt UNTER dem ASUS PCI/I-486SP3, was gerade Probleme macht.
von Pfalck
Mi 22. Jul 2020, 11:12
Forum: Hardware
Thema: ASUS CUBX-L (440BX / Socket 370) untertakten
Antworten: 15
Zugriffe: 1113

Re: ASUS CUBX-L (440BX / Socket 370) untertakten

Ich hatte erst ewig mit dem ASUS P2B usw. mit Slotadaptern probiert. Da kommt es noch auf verschiedene Revisionen an. Nichts ging, da die entsprechenden FUNKTIONIERENDEN Slotadapter nicht verfügbar oder nur für Lottogewinner zu bezahlen sind. Mir ist ISA wichtig - deswegen das CUBX. Meinen Adapter h...
von Pfalck
Mi 22. Jul 2020, 10:45
Forum: Hardware
Thema: ASUS CUBX-L (440BX / Socket 370) untertakten
Antworten: 15
Zugriffe: 1113

Re: ASUS CUBX-L (440BX / Socket 370) untertakten

Nein. Der Adapter, zwei verschiedene Tualatin und die Bestätigung der Funktion auf dem Board liegen vor. Ich habe die Teile in den letzten 2-3 Jahre dazu gesammelt und mich eingelesen.

...aber noch nicht angefangen...
von Pfalck
Mi 22. Jul 2020, 00:34
Forum: Hardware
Thema: ASUS CUBX-L (440BX / Socket 370) untertakten
Antworten: 15
Zugriffe: 1113

Re: ASUS CUBX-L (440BX / Socket 370) untertakten

Ich habe das ASUS CUBX-E (im Prinzip baugleich). Damit möchte ich GENAU das Gleiche. Wenn Locutus das Projekt zeitlich zurückstellen kann, machen wir das gemeinsam. Für mich habe ich sämtliche verschiedene Hardware zum Testen bereits vorliegen. (Speichermodule, Prozessoren usw.) Nur möchte ich noch ...
von Pfalck
Fr 10. Jul 2020, 09:29
Forum: Gästeforum
Thema: Dos Start Tafel ?
Antworten: 20
Zugriffe: 2317

Re: Dos Start Tafel ?

Danke. System verstanden.
von Pfalck
Do 9. Jul 2020, 23:01
Forum: Gästeforum
Thema: Dos Start Tafel ?
Antworten: 20
Zugriffe: 2317

Re: Dos Start Tafel ?

Ein paar Fotos wären nicht schlecht.
von Pfalck
Fr 3. Jul 2020, 12:18
Forum: Spiele
Thema: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 2042

Re: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger

Turok lief nur mit Voodoo 1. Da muß man aber WIRKLICH Fan von sein... Und das ist eines der Beispiele, die man stattdessen auch mit der V2 unter D3D in Win9x spielen kann... schubl Aber er wollte doch DOS... ...natürlich kenne ich mich mit neueren Patches nicht aus. Selbst da könnte es inzwischen u...
von Pfalck
Fr 3. Jul 2020, 00:52
Forum: Spiele
Thema: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 2042

Re: Voodoo 2 unter DOS für Einsteiger

Turok lief nur mit Voodoo 1. Da muß man aber WIRKLICH Fan von sein... Wenn man auf wenige 3 Titel ( wie schubl schrieb ) verzichtet, macht Voodoo2 Sinn. Ich habe leider keine mehr, sondern baue alles auf Voodoo3 AGP in einem meiner Systeme auf. 98% der Spiele laufen nicht nur durch spätere Patches o...
von Pfalck
Fr 26. Jun 2020, 16:43
Forum: Gästeforum
Thema: Job Speichern auf DOS
Antworten: 5
Zugriffe: 1007

Re: Job Speichern auf DOS

Dekay hat geschrieben: Die Erklärung ist ja eigentlich ein Widerspruch, denn die ältere Generation hat ja eher mit DOS zu tun gehabt :D
So eine Unverschämtheit, daß hier die Rechenschieber und Lochstreifen unterschlagen werden!
von Pfalck
Fr 26. Jun 2020, 16:35
Forum: Hardware
Thema: Joystick mit Gameport-Anschluss für DOS woher?
Antworten: 18
Zugriffe: 2460

Re: Joystick mit Gameport-Anschluss für DOS woher?

Danke an "RobertK". Guter Hinweis.

Die Analogjoysticks für PC gibt es immer zu kaufen. Die Digitalvariante selten. Macht aber bei Boulder Dash mehr Spaß.

Als Option gab es ja auch noch Joypads. Die waren grundsätzlich digital.
von Pfalck
Fr 26. Jun 2020, 13:01
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Einige DOS-Spiele ruckeln unter Win9x
Antworten: 15
Zugriffe: 5410

Re: Einige DOS-Spiele ruckeln unter Win9x

Ebenfalls ist es nicht korrekt, dass mit 512kb L2 Cache IMMER nur 64 MB gecached werden können, hängt stark vom Chipsatz ab. Beim VIA MVP4 des TE waren es 512kb L2 -> 128 MB , 1024kb L2 -> 256 MB und 2048kb L2 -> 512 MB bei Intel 430HX z.B. je nach TAG-RAM 512MB cacheable bei 512kb L2 .... gibt noc...