Die Suche ergab 121 Treffer

von Pfalck
Sa 16. Jan 2021, 13:26
Forum: Off-Topic
Thema: XP Emulation SecuRom NGlide
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: XP Emulation SecuRom NGlide

Windows Update KB3086255 muß deinstalliert werden. Jedenfalls bei Windows Vista, 7, 8.1.

Da hatte ich das gleiche Problem.


Win10: https://www.giga.de/downloads/windows-1 ... c-was-tun/
von Pfalck
Sa 12. Dez 2020, 22:56
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Lizenzvereinbarung bei Win98 Setup überspringen
Antworten: 3
Zugriffe: 1080

Re: Lizenzvereinbarung bei Win98 Setup überspringen

Schön, daß es geklappt hat.
Vielleicht ist ja ein Link erlaubt oder eine komplette msbatch.inf ohne Produktschlüssel, falls das andere Leute interessiert.

Was es sicher wird... :)
von Pfalck
Mi 9. Dez 2020, 23:45
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Lizenzvereinbarung bei Win98 Setup überspringen
Antworten: 3
Zugriffe: 1080

Re: Lizenzvereinbarung bei Win98 Setup überspringen

Ich mü0te eine Version "Windows 98 Zweite Ausgabe" ohne EULA haben; die hatte jemand von einem Microsoft-Servicecenter gebastelt. Das Ding ist fast vollautomatisch. Wenn Du willst, schreibe die ini- ,bat- oder cfg-Dateinamen. Dann suche ich die CD, sehe mir das an und lösche meine Produktnummer und ...
von Pfalck
Sa 21. Nov 2020, 12:32
Forum: Spiele
Thema: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?
Antworten: 184
Zugriffe: 72592

Re: Wer braucht eigentlich Turrican 2 für DOS?

Cool. Jetzt weiß ich endlich, wozu die Mac´s da sind: MS-DOS läuft da fehlerfrei!
von Pfalck
Sa 21. Nov 2020, 02:14
Forum: Hardware
Thema: Tseng ET4000 VLB Speicher nachrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 454

Re: Tseng ET4000 VLB Speicher nachrüsten

Die Karte läuft mit den Zusatzchips. Allerdings habe ich keinen Eprombrenner für ein neues BIOS. Jumper habe ich vorerst nicht umgesteckt, weil ich noch nicht weiß, was das bedeutet. Manche Erkennungsprogramme sehen weiter nur 1MB. Andere sofort 2MB. AIDA16 sieht 2MB davon 1MB VESA. Sobald die Freew...
von Pfalck
Do 19. Nov 2020, 18:50
Forum: Hardware
Thema: Tseng ET4000 VLB Speicher nachrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 454

Tseng ET4000 VLB Speicher nachrüsten

Ich habe diese Karten auf dem Anhangsbild. ET4000 VLB.JPG Kann ich da aus der unteren Karte zwei RAM-Chips in die obere stecken, um den Speicher der ET4000 aufzurüsten? Das Bild hat eine hohe Auflösung - die Bezeichnungen kann man gut erkennen. Hat jemand Tips? Muß man da noch Jumper oder BIOS änder...
von Pfalck
Sa 24. Okt 2020, 10:43
Forum: Hardware
Thema: Audigy 2 ZS tauschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 545

Re: Audigy 2 ZS tauschen?

Die Frage zu zwei Karten ist aber berechtigt: ich habe zwei baugleiche funktionierende Adaptec SCSI AHA-1542C. Die Platte dran funktioniert aber nur mit dem SCSI-Controller, mit dem sie eingerichtet wurde. Hat mich erstaunt - aber als Warnung vor solchen Problemen gut zu wissen. Wer weiß, ob die Sou...
von Pfalck
Fr 23. Okt 2020, 00:41
Forum: Hardware
Thema: Audigy 2 ZS tauschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 545

Re: Audigy 2 ZS tauschen?

Wenn die ID im BIOS der Karte identisch ist (was sie sollte) und nicht eine ähnlich geartete MAC-Adresse vorhanden und ausgelesen und verarbeitet wird, sollte es gehen. Persönlich nutze ich ein Acronis-Abbild zum Testen. Kopie des Systems sichern und dann Feuer frei beim Experimentieren! Bei Problem...
von Pfalck
Mi 14. Okt 2020, 23:41
Forum: Gästeforum
Thema: Job Speichern auf DOS
Antworten: 7
Zugriffe: 2073

Re: Job Speichern auf DOS

Wer sagte "Die Lochkarte ist die Geburtstagskarte der Ehefrau!" ?
von Pfalck
Mi 14. Okt 2020, 20:14
Forum: Suche/Biete
Thema: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware
Antworten: 448
Zugriffe: 135000

Re: Ein großer großer Haufen interessanteste Hardware

So ein 80287er in der länglichen Version wäre, falls übrig, auch für mich interessant.

Gib halt Laut, falls noch einer rumkullert.
von Pfalck
Mo 12. Okt 2020, 19:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Warum eigentlich noch ne Voodoo 2 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 629

Re: Warum eigentlich noch ne Voodoo 2 ?

Die Voodoo 2 hat nur einen Vorteil gegenüber einer Voodoo 3 oder anderer Konkurrenz: sie kann parallel zu einer guten D3D-Karte im PCI verbaut werden. Der Rest ist nostalgischer Kram. Ich habe nur noch eine Voodoo 3 AGP. Daneben in einem Rechner eine bessere Nvidia mit mehr RAM laufen zu lassen, wir...
von Pfalck
Mo 12. Okt 2020, 19:40
Forum: Gästeforum
Thema: Centronics
Antworten: 1
Zugriffe: 333

Re: Centronics

Da lohnt ausnahmsweise tatsächlich der Blick in Wikipedia, weil es auf diesem Gebiet unpolitisch ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_1284
von Pfalck
Mi 7. Okt 2020, 21:29
Forum: Gästeforum
Thema: DVD Laufwerk wird nach installation nicht erkannt
Antworten: 8
Zugriffe: 727

Re: DVD Laufwerk wird nach installation nicht erkannt

Und wenn das Laufwerk die Biege macht, läuft mein Spiel nicht mehr? Also dass hatte ich nie. Aber den Kopierschutz hatte ich auch in Verdacht. Ich weiß nicht wie die einzelnen Safediscs, SecuRoms etc funktionierten aber die waren schon manchmal zickig aber mit original CDs in Dosbox hatte ich auch ...
von Pfalck
Mi 7. Okt 2020, 21:24
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche 486 SX Prozessor Biete 486 DX 2/66
Antworten: 24
Zugriffe: 4446

Re: Suche 486 SX Prozessor Biete 486 DX 2/66

Beim Dragon bin ich nicht weiter.

Die Flashaussage bezieht sich auf ein PCI/I-486SP3.
von Pfalck
Mi 7. Okt 2020, 20:53
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche 486 SX Prozessor Biete 486 DX 2/66
Antworten: 24
Zugriffe: 4446

Re: Suche 486 SX Prozessor Biete 486 DX 2/66

Was das DRAGON-Board angeht: Noch nix Neues. Aber es kann sein, daß man einen Jumper umstecken muß, um zu flashen. Dort gibt es mehrere Möglichkeiten auf verschiedenen Bausteinen onboard, das BIOS zu ändern. Würde mich über Rückmeldung freuen. VLB ist anspruchsvoller als die anderen 486er-Varianten....