Die Suche ergab 127 Treffer

von BluesmanBGM
Mo 21. Sep 2020, 15:22
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)
Antworten: 61
Zugriffe: 18766

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Danke für das Feedback. Ich kann durchaus nachvollziehen, worauf sich deine Kritik bezieht. Während Band 1 eher ein epischer Film mit Action- und Effektgewitter zum Schluss war (oder eine klassische "there-and-back-again"-Heldenreise) wirkt Band 2 jetzt ein wenig wie eine dezent lockere Reihe von Se...
von BluesmanBGM
Do 10. Sep 2020, 07:50
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)
Antworten: 61
Zugriffe: 18766

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Nachtrag: für alle, die sich keine Einzeldateien kapitelweise zusammensuchen wollen, gibt es die kompletten 357 Seiten vom zweiten Band (inklusive Nachwort) jetzt auch am Stück, siehe hier: http://www.bruchbach.de/band2.pdf Da sind in einigen Kapiteln auch noch ein paar Absätze ergänzt. Das ist jetz...
von BluesmanBGM
Fr 4. Sep 2020, 10:12
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)
Antworten: 61
Zugriffe: 18766

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Der Vollständigkeit halber noch der Hinweis auf das fertige Kapitel 9 mit Epilog: http://www.bruchbach.de/kapitel9.pdf Damit ist das komplette Buch fertig und geht demnächst in den Druck. Wer von den Lesern hier noch Ideen und Vorschläge hat, die eventuell in die Druckfassung mit einfließen könnten,...
von BluesmanBGM
Mo 31. Aug 2020, 07:34
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)
Antworten: 61
Zugriffe: 18766

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Hallo Thomas, Danke für die Nachricht. Kein Problem. Ich habe mich halt gefragt, ob es hier überhaupt noch Leser gibt, weil ich den Thread in den letzten Monaten nur noch als Alleinunterhalter betrieben habe. Aber ich bin weiterhin gut motiviert und der zweite Band wird vermutich in den nächsten Woc...
von BluesmanBGM
Mi 5. Aug 2020, 14:39
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)
Antworten: 61
Zugriffe: 18766

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Jetzt ist auch das längere Kapitel 7 fertig. Das gefällt mir persönlich wieder besser, als das etwas holprige Kapitel 6. Neues Kapitel siehe hier: http://www.bruchbach.de/kapitel7.pdf Ich rechne damit, dass der zweite Band eventuell bis Anfang nächstes Jahr fertig wird. Was ist eigentlich aus meinen...
von BluesmanBGM
Mi 5. Aug 2020, 14:30
Forum: Galerie
Thema: Toshiba Satellite Pro 430 CDT
Antworten: 3
Zugriffe: 392

Re: Toshiba Satellite Pro 430 CDT

Uh, fragt mich doch nicht immer solche Sachen. Chipsätze interessieren mich eigentlich nur am Rande ;-). Ich habe mir online das technische Datenblatt rausgesucht, das müsste das hier sein (das CDT-Gerät in der rechten Spalte): https://support.dynabook.com/support/staticContentDetail?contentId=63831...
von BluesmanBGM
Mi 5. Aug 2020, 07:56
Forum: Galerie
Thema: Toshiba Satellite Pro 430 CDT
Antworten: 3
Zugriffe: 392

Toshiba Satellite Pro 430 CDT

Hier mal wieder eine kleine Fotosammlung von meinem Notebook Toshiba Satellite Pro 430 CDT mit Pentium 120 und 24 MB RAM. Das ist vermutlich nicht sonderlich spektakulär, aber ich mag das Notebook einfach gern und verwende es natürlich auch produktiv. Ist so ein Gerät mit komplett originaler Hardwar...
von BluesmanBGM
Mi 24. Jun 2020, 10:43
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)
Antworten: 61
Zugriffe: 18766

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Nach längerer Pause mal wieder ein Update für alle Leser hier im Forum. Kapitel 6 ist fertig.

http://www.bruchbach.de/kapitel6.pdf

Feedback ist willkommen, es sind noch ein paar holprige Stellen drin.

Chris
von BluesmanBGM
Fr 8. Mai 2020, 13:57
Forum: Galerie
Thema: Online mit 56K-Modem
Antworten: 13
Zugriffe: 6050

Re: Online mit 56K-Modem

Kurzer Nachtrag und Korrektur: jetzt kam nochmal eine Nachricht von der Telekom, dass die Abschaltung der Einwahl per Modem nun doch erst zum 30.06.20 erfolgen wird. Also noch ein Aufschub um 8 Wochen. Nicht mal mehr auf den Fortschritt kann man sich verlassen ;-). Ich hatte es gestern auch ausprobi...
von BluesmanBGM
Di 5. Mai 2020, 14:40
Forum: Allgemeines
Thema: Dies und das und DOS
Antworten: 22
Zugriffe: 4939

Re: Dies und das und DOS

Pfalck > er KANN nämlich keine grösseren Programmprojekte realisieren. Hier interessieren mich zwei Dinge: 1) Wer ist "er"? 2) Kannst Du das auch begründen? Zuerst hatte ich mich von dem "er" persönlich angesprochen gefühlt, weil ich als des Programmierens eher Unkundiger diesen Thread mit diversen...
von BluesmanBGM
Di 5. Mai 2020, 07:57
Forum: Allgemeines
Thema: Dies und das und DOS
Antworten: 22
Zugriffe: 4939

Re: Dies und das und DOS

Nicht nur für mich - auch für den Rest - er KANN nämlich keine grösseren Programmprojekte realisieren. Nur Kleinkram als Hobby. Das muß nur in die Köpfe der Träumer rein. Siehst du, und genau mit dieser Mentalität kann ich persönlich nichts anfangen. Wenn man DOS nur noch als braves und amüsantes N...
von BluesmanBGM
Di 28. Apr 2020, 11:59
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)
Antworten: 61
Zugriffe: 18766

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Mal wieder ein bißchen Offtopic und Eigenwerbung: zum zweiten Band habe ich mir jetzt spontan ein paar Preview-Ausgaben drucken lassen. Die sind IMO gut geeignet für alle, die keine pdfs am Bildschirm lesen möchten. Das Preview ist jetzt 200 Seiten lang und deckt die ersten 5 Kapitel ab. Das Cover i...
von BluesmanBGM
Di 28. Apr 2020, 11:09
Forum: Galerie
Thema: Online mit 56K-Modem
Antworten: 13
Zugriffe: 6050

Re: Online mit 56K-Modem

Kurzer Nachtrag zum Thema: so wie es aussieht, ist wohl ab 30.04. auch bei mir Schluß mit der Einwahl per Modem. Zumindest habe ich Post von T-Online bekommen, dass der "klassische" Zugang dann abgeschaltet wird. Naja, es war abzusehen, dass das irgendwann mal passiert. Ab Freitag habe ich dann also...
von BluesmanBGM
Mo 9. Mär 2020, 14:52
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)
Antworten: 61
Zugriffe: 18766

Re: Kleine SciFi-Story (viele Retro-Bezüge)

Vielen Dank für das Feedback. Freut mich, dass dir die Geschichte weiterhin gefällt bzw. sogar besser gefällt, als Band 1. Nach dem eher direkten (there-and-back-again) Abenteuer in Band 1 kann man sich jetzt auch etwas mehr Zeit für die Charaktere nehmen. Meine Sorge zu Band 2 ist halt etwas, dass ...
von BluesmanBGM
Do 5. Mär 2020, 10:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Meldung ungültiges System
Antworten: 12
Zugriffe: 6034

Re: Meldung ungültiges System

Da werden dir zumindest hier im Forum viele Leute zustimmen. Auf dem allgemeinen PC-Markt will aber heute kaum mehr jemand "Herr über seine Maschine" sein, sofern das auf Kosten der Bequemlichkeit gehen würde. Was mich halt immer etwas wundert: warum verwenden Leute Rechner mit Pentium 3 oder 4 (ode...