Die Suche ergab 11 Treffer

von Sheltem
Mo 9. Aug 2021, 21:59
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Beste AGP Grafikkarte für Win98se/ME
Antworten: 38
Zugriffe: 24356

Re: Beste AGP Grafikkarte für Win98se/ME

Der Thread ist zwar etwas älter scheint aber noch aktuell zu sein. Die Antwort ist eigentlich ganz klar, die mit Abstand beste AGP Karte wenn es nur um 98/ME geht ist die FX5950 Ultra mit 256MB. Gründe gibt es mehrer hier die wichtigsten: Ab GeForce 6000 gab es einen kompatibilitätssprung und Proble...
von Sheltem
Fr 17. Mär 2017, 04:11
Forum: Hardware
Thema: Suche Sockel 7 AT Board mit USB LEGACY
Antworten: 3
Zugriffe: 2847

Suche Sockel 7 AT Board mit USB LEGACY

Hallo wie der Titel schon sagt suche ich Sockel 7 Boards mit USB Legacy Unterstützung. Mir geht es darum eine USB only (nicht PS2 kompatibel) Tastatur in DOS 6.22 zu nutzen. Soweit ich gesehen habe hat das Gigabyte G5AA diese Option im Bios, aber funktioniert es auch wirklich? Ich selbst habe ein MS...
von Sheltem
Do 23. Feb 2017, 01:52
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Beste AGP Grafikkarte für Win98se/ME
Antworten: 38
Zugriffe: 24356

Re: Beste AGP Grafikkarte für Win98se/ME

Also ich habe wohl in etwa den Rechner, von dem du redest am Start. Dual System mit Windows ME und XP (aber ohne Bootmanager mit 2 Festplatten geloest) Gerade habe ich noch aufgeruestet von einem p4 2,0(S423/400FSB) auf ein p4 2,8(S478/400FSB). Hab dieses System schon Jahrelang und der Sinn hier ist...
von Sheltem
Fr 3. Feb 2017, 23:47
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Multiboot: DOS6.22 & Win98SE
Antworten: 24
Zugriffe: 10276

Re: Multiboot: DOS6.22 & Win98SE

DOS und die Win9x-Reihe fordern zwingend eine Primäre Partition zur Installation, so daß Dein Plan Win98SE auf D zu installieren, nicht funktionieren dürfte. Wobei ich jetzt mal davon ausgegangen bin, daß Du die Platte mit MS FDISK partitioniert hast, das ja keine zweite Primäre Partition erstellen...
von Sheltem
Fr 3. Feb 2017, 21:13
Forum: Hardware
Thema: DVI-Grafikkarten, VGA-Modi und EDID-Tabellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2513

Re: DVI-Grafikkarten, VGA-Modi und EDID-Tabellen

Sorry aber das einzig wahre ist ein CRT. Dies musste ich auch leider lernen. Hab einen 24" SONY GDM FW 900 und da geht eben nichts drüber. In Windows ME fährt der 1920x1200 mit 85Hz, bzw. 1600x1024 mit 100Hz. DOSBOX oder auch WINUAE (Amiga) kann man mit 1024x768 und 144HZ zocken und damit erled...
von Sheltem
Fr 3. Feb 2017, 20:56
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Multiboot: DOS6.22 & Win98SE
Antworten: 24
Zugriffe: 10276

Re: Multiboot: DOS6.22 & Win98SE

Uhm, also ich hab früher in den 90ern gerne die erste C platte auf 2gb formatiert, dann DOS 6.0 draufgemacht, dann WIndows 95/98. Beim booten dann einfach F8 drücken und vorherige Version von MS DOS wählen, dann war DOS 6.0 genauso original da als wäre Windows nie draufgekommen. Spiele usw hab ich d...
von Sheltem
Di 31. Jan 2017, 00:00
Forum: Hardware
Thema: Anschliessen eines Roland MT 32 an PC mit WinME SB Live 5.1D
Antworten: 4
Zugriffe: 2797

Re: Anschliessen eines Roland MT 32 an PC mit WinME SB Live

vielen Dank, werd ich machen!

Sehr interessant das mit dem AMD da ...

mal schauen, vielleicht ist das was fuer mich

Ohja allerdings habe ich immer noch die Frage von ganz oben:

Kann ich Roland Hardware an meine PCI Soundkarte unter Windows Me anschliessen und mit DOSBOX 0.73 nutzen? :)
von Sheltem
Mo 30. Jan 2017, 14:24
Forum: Hardware
Thema: Anschliessen eines Roland MT 32 an PC mit WinME SB Live 5.1D
Antworten: 4
Zugriffe: 2797

Re: Anschliessen eines Roland MT 32 an PC mit WinME SB Live

Hallo, vielen Dank für deine Antwort und den Versuch mir zu helfen. Klingt interessant was du da hast, bin mir aber nicht sicher ob dies so funktionieren würde für meine Spiele. Funktionieren bei dir auf diesem Rechner die Spiele Ultima 7 und Serpent Isle? Die laufen selbst auf meinem Pentium 90 uns...
von Sheltem
Mo 30. Jan 2017, 14:06
Forum: Hardware
Thema: Was ist besser für Games? Roland SC 55 oder SC 88
Antworten: 1
Zugriffe: 1764

Was ist besser für Games? Roland SC 55 oder SC 88

Hallo, es geht mir nur um Spiele und preislich schenken sich die zwei im Moment nicht wirklich viel. Ich hab jetzt gelesen, dass das SC 88 ja neuer wäre und besser klingen würde aber Spiele ja eher für das SC 55 gemacht wurden ... Das sind immer solche Aussagen ;) Hat hier jemand zufällig mal beides...
von Sheltem
Fr 27. Jan 2017, 01:37
Forum: Windows 9x bis Me
Thema: Windows-Spiele, die unter Xp nicht mehr laufen?
Antworten: 7
Zugriffe: 7399

Re: Windows-Spiele, die unter Xp nicht mehr laufen?

Also damals spielte ich grade Wizards and Warriors durch und war schon ziemlich weit. Ich mein PC von ME auf XP geupdated und mit schrecken festgestellt, dass es auf XP auf dem gleichen Rechner ueberhaupt nicht spielbar war (kann mich an den Bug nicht mehr erinnern aber es war auf jeden Fall nur XP ...
von Sheltem
Fr 27. Jan 2017, 01:22
Forum: Hardware
Thema: Anschliessen eines Roland MT 32 an PC mit WinME SB Live 5.1D
Antworten: 4
Zugriffe: 2797

Anschliessen eines Roland MT 32 an PC mit WinME SB Live 5.1D

Wollte kurz fragen ob und wie genau ein MT 32/CM 32 usw an einen Rechner wie meinen Retro PC angeschlossen werden kann. Soweit ich verstanden habe muesste das Teil doch an den Midi Port meiner Soundkarte (Soundblaster Live 5.1 Digital) angeschlossen werden koennen. Treiber gibts da ja keinen richtig...