Die Suche ergab 6 Treffer

von Kattun
So 7. Mai 2017, 19:49
Forum: Galerie
Thema: Neues Zuhause für ein 386DX40 Octek Jaguar V
Antworten: 39
Zugriffe: 14672

Re: Neues Zuhause für ein 386DX40 Octek Jaguar V

Falls jemand am Handbuch des bewussten Mainboards interessiert ist: Ich hab's hier in Papier und als Scan (4,7 MB PDF) inkl. BIOS-Anleitung. Die "Datei anhängen" Funktion hier wäre für sowas ganz praktisch, wäre sie nicht eine falsche Bezeichnung für "Bildchen einfügen". Auf Anfr...
von Kattun
Do 25. Aug 2016, 16:40
Forum: Galerie
Thema: Neues Zuhause für ein 386DX40 Octek Jaguar V
Antworten: 39
Zugriffe: 14672

Re: Neues Zuhause für ein 386DX40 Octek Jaguar V

Aber falls hier was verwechselt wurde, wenn ich "mein Highscreen" schreibe, mein ich den 08/15ner mit dem Jaguar V drin. Mit "mein Colani" mein ich den Colani mit Hawk 486 drinn. ...Und was für ein Handbuch... ähm Scan meinst du denn? 08/15, womöglich der hier: highscreen08-15.j...
von Kattun
Do 25. Aug 2016, 00:43
Forum: Galerie
Thema: Neues Zuhause für ein 386DX40 Octek Jaguar V
Antworten: 39
Zugriffe: 14672

Re: Neues Zuhause für ein 386DX40 Octek Jaguar V

Und selbst mein 486SX-25 mit 128KB Cache ist noch weit hinter meinem Highscreen mit dem Jaguar V. Ach, Highscreen hat das Ding auch verbaut? Zufälle gibt's - seit Montag bin ich stolzer Eigentümer eines gut erhaltenen Colani Desktop - und siehe da, was steckt drin? Ein alter Bekannter. Leider als d...
von Kattun
Sa 20. Aug 2016, 12:58
Forum: Hardware
Thema: PAT48SA-V1.30 - Hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 4742

Re: PAT48SA-V1.30 - Hilfe

Die guten Leute der TMC Research Corporation haben eine ganze Reihe ähnlicher Mainboards unter der Bezeichnung "PAT48xxx" produziert, aber das "SA" ist hier leider nicht dabei: http://www.uncreativelabs.de/th99/m/m486_8.htm Ich hab hier das PAT48PG - keine Ahnung, wie ähnlich die...
von Kattun
Sa 20. Aug 2016, 12:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: Motherboards, Knopfzellen
Antworten: 8
Zugriffe: 7205

Re: Motherboards, Knopfzellen

motherboards mit Knopfzellen (denke so ab Pentium II boards) Klugschiss am Rande: Gibt durchaus schon 486er mit Knopfzellenhalter statt Killerakku oder *@x!% Uhrenmodul. Wenn nicht gar älteres. Aber stimmt, selbst in den verdammten Uhrenmodulen ist wohl eine typische CR2032 vergossen. Und die gibt'...
von Kattun
Sa 20. Aug 2016, 03:11
Forum: Galerie
Thema: Neues Zuhause für ein 386DX40 Octek Jaguar V
Antworten: 39
Zugriffe: 14672

Re: Neues Zuhause für ein 386DX40 Octek Jaguar V

Schön, dass das alte Brett da ein warmes Plätzchen gefunden hat. Meines ist seit 1993 nicht tot zu kriegen. Man findet übrigens auch ein scharfes Foto von dem Modell, wenn man auf der englischen Wikipedia "motherboard" aufruft ;) Dürfte übrigens selbst mit CoPro keine echte Raktete werden,...